Modellpflege Sommer 2017

BMW 5er G30

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie es beim F1x war, aber wird es zum Sommer schon erste Modellpflegemaßnahmen geben? Üblicherweise werden diese ja immer Mitte Mai bekanntgegeben.

Im Frühjahr war es ja der Start des 520d ED Edition. Was kommt im Sommer? 525d, BMW Individual, neue Pakete/Features ..... ?

Beste Antwort im Thema

ich finde, bmw sollte monatlich eine modellpflege durchführen, damit die kunden noch mehr durchdrehen. :-)

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hui, 520xdt hat einem um 15g höheren CO2-Ausstoß hat als der 520dt. 129g. Und wenn ich Runflat-Reifen nehme, sogar 134g!

Weiß jemand seit wann RFT-Reifen 5g CO2 kosten? - hatte nie gehört, dass die Mehrverbrauch verursachen!

Blöd: 134g CO2 sind außerhalb der Firmenpolicy. Und nachdem viele Firmen 130g als Grenze haben, wundert mich, dass sie den 520dt xDrive nicht auf 129g getrimmt haben, auch mit RFT-Reifen. (Zur Zeit fahren viele in der Firma X5 40e und brauchen 17 Liter super, aber hey, nur 78g CO2 laut Datenblatt, das ist kein Problem, aber ich bekomm aber keinen 330xd mehr, obwohl er nur 7 Liter Diesel braucht) 🙂

Diese CO2-Regelung bei Steuer und Firmenpolicys ist echt etwas pervers.

Also wirds jetzt im Herbst wohl ein 5er touring. Entweder 525d oder 520xd ohne RFT. Der xDrive ist bei uns in Österreich schon lässig, ich liebe den im 3er - nicht nur am Schnee, allein die Traktion bei Nässe.

Deine Antwort