Modellpflege Sommer 2017
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie es beim F1x war, aber wird es zum Sommer schon erste Modellpflegemaßnahmen geben? Üblicherweise werden diese ja immer Mitte Mai bekanntgegeben.
Im Frühjahr war es ja der Start des 520d ED Edition. Was kommt im Sommer? 525d, BMW Individual, neue Pakete/Features ..... ?
Beste Antwort im Thema
ich finde, bmw sollte monatlich eine modellpflege durchführen, damit die kunden noch mehr durchdrehen. :-)
60 Antworten
Baureihenübergreifend gibt es wohl auch noch neue Ausstattungspakete
Zum Beispiel ein "Winterfreude" Paket ( heißt wirklich so, ich würde ja eher das "Winterhasser" Paket als Name präferieren)
Nicht nur der 530d ist um 1100 euro teurer geworden sondern querbeet alle motorisierungen.
Was mir noch aufgefallen ist:
Der DAB-Tuner ist jetzt im Entertainment-Paket enthalten. Das ist auch neu:
Zitat:
Entertainment Paket
- Apple CarPlay
- DAB-Tuner
- Online Entertainment
- Harmann Kardon Surround Sound System
Preis: 1.750 Euro
Einzelposten: 2.030 Euro
Also 280 Euro günstiger als die Summe der Einzelposten. Da ich bis auf CarPlay alles genommen hätte, bekomme ich CarPlay quasi "für lau".
Ebenfalls neu ist das "Exklusiv Paket":
Zitat:
Exklusiv Paket
- Keramikapplikationen
- Ambient Air Paket
- Dachhimmel Individual Anthrazit
- Metallic-Lackierung
- Panorama-Glasdach
- Sonnenschutzverglasung
Preis: 3.800 Euro
Einzelposten: 4.380 Euro
Allerdings nihct mit dem M-Paket kombinierbar.
Zitat:
@nufu86 schrieb am 11. Mai 2017 um 08:21:07 Uhr:
Nicht nur der 530d ist um 1100 euro teurer geworden sondern querbeet alle motorisierungen.
Ist halt die allgemeine Preissteigerung von 1,5-2%.
Ähnliche Themen
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann wird es "vorerst" auch keinen M550d Touring geben 😰
Da vom M550i Touring weit und breit nichts zu sehen ist, kann man zu dem Schluss kommen, dass schnelle Kombis BMW wohl nicht so sehr am Herzen liegen 🙁😕
Oder einfach in USA keiner haben will ..
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 11. Mai 2017 um 08:21:52 Uhr:
Was mir noch aufgefallen ist:Der DAB-Tuner ist jetzt im Entertainment-Paket enthalten. Das ist auch neu:
Zitat:
Zitat:
Entertainment Paket
- Apple CarPlay
- DAB-Tuner
- Online Entertainment
- Harmann Kardon Surround Sound SystemPreis: 1.750 Euro
Einzelposten: 2.030 EuroAlso 280 Euro günstiger als die Summe der Einzelposten. Da ich bis auf CarPlay alles genommen hätte, bekomme ich CarPlay quasi "für lau".
Ebenfalls neu ist das "Exklusiv Paket":
Zitat:
Zitat:
Exklusiv Paket
- Keramikapplikationen
- Ambient Air Paket
- Dachhimmel Individual Anthrazit
- Metallic-Lackierung
- Panorama-Glasdach
- SonnenschutzverglasungPreis: 3.800 Euro
Einzelposten: 4.380 EuroAllerdings nihct mit dem M-Paket kombinierbar.
Und beim 5 er ohne den Anthrazit Dachhimmel
Zitat:
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. In der Preisliste von Januar sind die gleichen Preise für 530i, 530d und 530e angegeben wie aktuell im Konfigurator.
Ich habe meine alte Preisliste und die aktuelle verglichen :
530i 49.800 € zu 50.800€
530d 54.300€ zu 55.400€
530e 52.600€ zu 53.600€
540i 57.700€ zu 58.800
Eventuell im Konfigurator noch nicht angepasst
Logisch: derzeit kann man ja auch noch nach der alten Preisliste bestellen (die neue gilt ab Juli), wobei allerdings je nach Liefertermin ein höherer Preis gelten kann.
Der Konfigurator hinkt immer hinterher.
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 11. Mai 2017 um 08:29:26 Uhr:
Zitat:
Nicht nur der 530d ist um 1100 euro teurer geworden sondern querbeet alle motorisierungen.Ist halt die allgemeine Preissteigerung von 1,5-2%.
Stimmt, auch die anderen Motoren sind heftig teurer geworden!
Aber ich empfinde diese saftige Preiserhöhung parallel zur Präsentation des Touring am 20. Mai nicht als normal, sondern als Frechheit. Und wenn das so weitergeht, kosten die Fahrzeuge in 3 Jahren 6000 Euro mehr! So heftig war das bisher nicht!
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 11. Mai 2017 um 10:45:27 Uhr:
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 11. Mai 2017 um 08:29:26 Uhr:
Ist halt die allgemeine Preissteigerung von 1,5-2%.
Stimmt, auch die anderen Motoren sind heftig teurer geworden!
Aber ich empfinde diese saftige Preiserhöhung parallel zur Präsentation des Touring am 20. Mai nicht als normal, sondern als Frechheit. Und wenn das so weitergeht, kosten die Fahrzeuge in 3 Jahren 6000 Euro mehr! So heftig war das bisher nicht!
Korrekt, zumal gerade gestern alle Fahrberichte online gegangen sind inkl. Preisen (auch hier auf motor-talk) und einen Tag später sind die genannten Preise obsolet!? Ein Unding... normalerweise ist es Usus, dass gerade vorgestellte Modelle von einer Preiserhöhung ausgenommen werden, da diese sozusagen bei der Vorstellung berücksichtigt wurde. Das riecht meiner Meinung nach nach Abzocke...
100% Zustimmung - das ist eigentlich ein eigenes Thema wert...
OT:
Auch wenn es den Privatzahler nicht betrifft, die meisten fahren den 5er als Dienstwagen und oft muss nach der 1 % Regel der geldwerte Vorteil versteuert werden, da werden ausufernde Listenpreise im Bereich von gut ausgestatteten Etagenwohnungen nicht hilfreich sein, um diese Autos im Fuhrpark der Firmen zu plazieren, ann nützen niedirigere (subventionierte) Leasingraten dann irgendwann auch nichts mehr. BTT
Gruß aus EN
Und der ein oder andere Preisvorteil eines neuen Pakets scheint die Preissteigerung auch nicht auszugleichen - da kann ich wohl froh sein, schon bestellt zu haben. Günstiger wirds wohl nie...