Modellpflege-Maßnahme 2024

BMW X1 U11

Ankündigung von Heute:

Die Serienausstattung des BMW 2er Active Tourer, des BMW X1 und des BMW X2 wird zum Sommer 2024 um die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, die M Hochglanz Shadow Line und die Möglichkeit zur Nutzung der Personal eSIM erweitert. Neu im Angebot der Sonderausstattungen ist der Parking Assistant Professional. Mit ihm können automatisierte Ein- und Ausparkvorgänge auch außerhalb des Fahrzeugs über die My BMW App mit dem Smartphone gesteuert werden. Außerdem umfasst die Option den Manövrierassistenten, der es ermöglicht, umfangreiche Rangiermanöver mit einer Länge von bis zu 200 Metern ebenfalls per Smartphone und außerhalb des Fahrzeugs zu dirigieren. Dabei ist auch ein spontaner Moduswechsel möglich: Ein einmal begonnener Park- beziehungsweise Manövriervorgang kann jederzeit unterbrochen und anschließend im Fahrzeug über das Bediensystem oder außerhalb des Fahrzeugs per Smartphone fortgesetzt werden.

Der Funktionsumfang des Parking Assistant Professional kann im Rahmen des Angebots BMW Digital Premium auch aus dem BMW ConnectedDrive Store over-the-air heruntergeladen werden. Voraussetzung dafür ist die Ausstattung des entsprechenden Fahrzeugs mit dem BMW Operating System 9, dem BMW Parking Assistant Plus und dem Komfortzugang.

Darüber hinaus beinhaltet das optional für die drei Kompaktmodelle verfügbare Innovationspaket künftig auch den Driving Assistant, der Komfort und Sicherheit mit der Verkehrszeichenerkennung Speed Limit Info, dem Lenk- und Spurführungsassistenten, der Aktiven Geschwindigkeitsregelung und dem automatischen Speed Limit Assist optimiert. Der Ausstattungsumfang des optionalen Comfort Pakets wird um Aktivsitze und eine elektrisch betriebene Sitzeinstellung mit Memory-Funktion für Fahrer und Beifahrer erweitert. In Verbindung mit dem M Sportpaket sowie für die M Performance Modelle des BMW X1 und des BMW X2 umfasst das Innen- und Außenspiegelpaket eine M spezifische Logo-Projektion für den Einstiegsbereich. Die Option Telefonie mit Wireless Charging enthält künftig auch für den BMW 2er Active Tourer eine beleuchtete Smartphone-Ablage.

Ein 220d kommt hinzu:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...e-ma%C3%9Fnahmen-zum-sommer-2024

82 Antworten

Leute, gebt bitte Motorisierung und vor allem den Softwarestand an. Aussagen wie „ich“ kann oder auch nicht, helfen doch keinem.
Unter OS9 03.2024.77 wird das Zubuchen bei meinem PHEV bisher nicht angeboten, obwohl sämtliche Hardware verbaut ist und alle beim Bau verfügbaren Assistenten vorhanden.
Ich hoffe darauf, dass es mit der 07.2024 was wird. Für die mir bisher kein Update angeboten wird, mein BMW sei auf dem aktuellsten Stand.

Zitat:

@Xerc schrieb am 27. September 2024 um 08:12:06 Uhr:

Leute, gebt bitte Motorisierung und vor allem den Softwarestand an. Aussagen wie „ich“ kann oder auch nicht, helfen doch keinem.
Unter OS9 03.2024.77 wird das Zubuchen bei meinem PHEV bisher nicht angeboten, obwohl sämtliche Hardware verbaut ist und alle beim Bau verfügbaren Assistenten vorhanden.
Ich hoffe darauf, dass es mit der 07.2024 was wird. Für die mir bisher kein Update angeboten wird, mein BMW sei auf dem aktuellsten Stand.

Ist bei mir genauso:
"Ihre Software ist auf dem aktuellen Stand" (SW 03.2024/57).
Nachdem ich mein OS9-Trauma einigermaßen verarbeitet habe, verzichte ich vorerst auf weitere Spielereien, solange OS9 halbwegs das macht, was es soll.

Bitte zurück zum Thema.
Für Software und Park Assistent gibt es andere Threads

Zitat:

@iXdrive30 schrieb am 27. September 2024 um 08:36:26 Uhr:

Bitte zurück zum Thema.
Für Software und Park Assistent gibt es andere Threads

Was gehört denn Deiner Meinung nach dann zum "Thema" ???