Modellpflege KW22/2011
Hallo zusammen,
nach diversem, erfolglosem suchen mit der SuFu frage ich Euch, was ab KW 22 am Touran verändert wird.
Nach meinem Wissen entfällt slate grey metallic. Doch was gibt es noch, was wegfällt oder aber auch hinzukommt?
Wer hat da die neuesten Info´s?
Gruße
kefq7
Beste Antwort im Thema
Ah, Mr. Dummschwätzer meldet sich wieder...
155 Antworten
Hier die Datei von der kefq7 gesprochen hat. Ich habe die für ihn hochgeladen 😁
Zitat:
Original geschrieben von derTomGE
Hier die Datei von der kefq7 gesprochen hat. Ich habe die für ihn hochgeladen 😁
Das hat ja spitzenmäßig funktioniert. Danke! Schön das man dafür seine Leute hat :-)
kefq7
Meiner wird in KW 24 am 14.06.2011 an mich in WOB übergeben.
D.h. dann dass ich das neue Modell bekomme???
Bestellt habe ich im Dez. 2010 einen Highline 1,6 TDI DSG
Meine Änderungen wären dann:
- keine DVD mehr beim Navi RNS 510 sondern direkt auf der Festplatte
- LED Kennzeichenbeleuchtung (habe Xenon bestellt)
Was ist mit der Rückfahrkamera? Gibts die jetzt noch oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von opferkind
...
Wichtig ist zu wissen, wann er denn gebaut worden ist oder noch wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bestellt habe ich im Dez. 2010 einen Highline 1,6 TDI DSGMeine Änderungen wären dann:
- LED Kennzeichenbeleuchtung (habe Xenon bestellt)Was ist mit der Rückfahrkamera? Gibts die jetzt noch oder nicht?
Um Klarheit zu bekommen solltest Du Deinen Händler mal nach der Bauwoche fragen. Nachdem der Wagen gebaut ist, dauert es meist noch 14 Tage, bis er abholbereit in Wolfsburg steht.
Gruß kefq7
Zitat:
Bestellt habe ich im Dez. 2010 einen Highline 1,6 TDI DSGMeine Änderungen wären dann:
- LED Kennzeichenbeleuchtung (habe Xenon bestellt)Was ist mit der Rückfahrkamera? Gibts die jetzt noch oder nicht?
Gibt es leider NICHT mehr - Aussage von der VW hotline sowie vom Händler !
Um auf die hochgeladene Datei zurück zu kommen....
Ich vermute, dass es sich hier um ein internes Papier vom Autohaus handelt. Offiziell von VW wirds nicht sein. Da kursieren auch Schreiben in kompletter Corporate Identity.
Die Aussage mit den Sitzbezügen hat mich nämlich etwas stutzig gemacht. Das alles gleich bleiben soll widerspricht sich mit dem aktuellen Flyer. Den Konfigurator hab ich bewusst außen vor gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von derTomGE
Um auf die hochgeladene Datei zurück zu kommen....Ich vermute, dass es sich hier um ein internes Papier vom Autohaus handelt. Offiziell von VW wirds nicht sein. Da kursieren auch Schreiben in kompletter Corporate Identity.
Die Aussage mit den Sitzbezügen hat mich nämlich etwas stutzig gemacht. Das alles gleich bleiben soll widerspricht sich mit dem aktuellen Flyer. Den Konfigurator hab ich bewusst außen vor gelassen.
Hallo Tom,
das ist ein offizielles Papier vom Stammwerk an die Händler!!! Das es so etwas gibt, habe ich letztes Jahr im Tiguan-Forum mitbekommen, da sich meine Lieferzeit auch über den Modelljahreswechsel hin hinaus zog. Das mein Verkäufer mir das gibt, hätte ich auch nicht gedacht. Die Angaben decken sich im Übrigen mit denen die über Rolling Thunder bereits getätigt wurden.
Bei den Sitzbezügen haben die für alle Austattungsreihen nur die Bezeichnung verändert. Kann man heute leider nicht mehr im Konfi lesen. Schaut mal in den aktuellen Prospekt - die Polsterbezeichnungen nennen sich auch Stoffsitzbezug Charly, Mia und Maja. Die haben die einfach nur in Stoff Design Charly, Mia oder Maja umbenannt.
Geh mal zu Deinem Freundlichen, wenn er offen ist, kann er Dir die Datei an seinem Rechner zeigen und wird dir bestätigen, dass die aus Wolfsburg ist. Diese Dateien erhalten alle VW-Händler für alle Baureihen ca. Ende April/Anfang Mai eines jeden Jahres.
Glaub mir, das ist die offizielle Version!
Welchen Flyer meinst Du eigentlich? Gib mir den mal bitte.
Gruß kefq7
Zitat:
Original geschrieben von kefq7
Welchen Flyer meinst Du eigentlich? Gib mir den mal bitte.
Ich sehe gerade, dass ich da zurückrudern muss.
Ich hab die PDFs vermischt.
Hier im Technik und Preise Touran vom 3.März Prospekt steht tatsächlich Sitzmittelbahn in Alcantara, Stoff Maja.
In meiner persönlichen Konfiguration steht was von "Flachgewebe, Dessin Alcantara" siehe Anhang. Da sind wir aber wieder beim Konfigurator-Thema.
Wenn die Rückfahrkamera wegfallen würde, würde mich das sehr ärgern...
Auf DLA kann ich getrost verzichten
Zitat:
Original geschrieben von brauner
Gibt es leider NICHT mehr - Aussage von der VW hotline sowie vom Händler !Zitat:
Hab eben mit meinem Händler telefoniert.
Er sagte mir, dass die Rückfahrkamera, die ich bestellt habe geliefert wird und das der Touran keine Probleme mit der Verfügbarkeit der Rückfahrkamera hat.
Dies soll aber bei Tiguan und Passat der Fall sein.
Mein Touran wird in KW 21 gebaut und mir am 13.06. In WOB übergeben, d.h. Ich in nicht betroffen von der Modellpflege.
Schade eigentlich. Hätte gerne LEDs am Kennzeichen gehabt....
Zitat:
Schade eigentlich. Hätte gerne LEDs am Kennzeichen gehabt....
die man sicher für kleines geld nachrüsten können wird.............
DLA nachrüsten hingegen wird schwer
wieso sollte die verfügbarkeit der kamera beim passat und vor allem beim tiguan schwierigkeiten machen, kann mir kaum vorstellen das es eine andere als im touran ist
Doch, die Kameras in Passat und Tiguan (andere ev. auch) haben ein eigenes Steuergerät und blenden bewegliche Hilfslinien ein. Die im Touran tut das nicht, weil sie ohne Steuergerät arbeitet.
Und laut Liste von RT sind nur die Steuergerätekameras betroffen.
Grüße,
chris
also sind die hilfslinien im touran starr? ich habe schon einen mit kamera getestet, aber nicht auf die "beweglichkeit" der linien geachtet
ich denke du meinst die roten linien links und rechts?
ich hoffe in 10 tagen kann ich es bei meinem eigenen kontrollieren🙂
Ja, der Touran hat wie der Golf auch nur die starren (gelben) Distanzlinien. Die mitlenkenden Kurvenlinien fehlen ihm. Das schränkt die Funktionalität aber nicht ein 🙂