Modellpflege KW22/2011
Hallo zusammen,
nach diversem, erfolglosem suchen mit der SuFu frage ich Euch, was ab KW 22 am Touran verändert wird.
Nach meinem Wissen entfällt slate grey metallic. Doch was gibt es noch, was wegfällt oder aber auch hinzukommt?
Wer hat da die neuesten Info´s?
Gruße
kefq7
Beste Antwort im Thema
Ah, Mr. Dummschwätzer meldet sich wieder...
155 Antworten
den Konfigurator würde ich eh nie als ausschließliche Infoquelle benutzen.
Da gabs schon öfter diskrepanzen. Gerade was Kombinationsmöglichkeiten von Sonderausstattungen angeht.
Wichtig ist was dir der Händler sagt, bzw auf der AB steht.
Mit dem Rest macht man sich nur bekloppt (ja ich gebe zu ich gehöre dazu)
Zitat:
Original geschrieben von derTomGE
den Konfigurator würde ich eh nie als ausschließliche Infoquelle benutzen.
Da gabs schon öfter diskrepanzen. Gerade was Kombinationsmöglichkeiten von Sonderausstattungen angeht.
Wichtig ist was dir der Händler sagt, bzw auf der AB steht.Mit dem Rest macht man sich nur bekloppt (ja ich gebe zu ich gehöre dazu)
Die AB ist auch was für den A.... Auf meiner steht unter anderem der Dynamic Light Assist, den ich im September bei der Abholung aber nicht haben werde! Lies mal die AB richtig. Da steht unten was von bevorstehendem Modelljahreswechsel und Ausstattungsänderungen. Damit sind die dann fein raus.
kefq7
ich würde aber auch nicht in WOB anrufen, denn ob die am Telefon Ahnung haben? Das lasse ich mal dahin gestellt....
Und die meisten Verkäufer haben auch keine Ahnung....
Offensichtlich gibt es beim Highline nun mal ausnahmsweise eine Verfeinerung.
Der Stoff "Maja" mit Sitzmittelbahnen in Alcantara wurde zu "Sitzbezüge in Flachgewebe, Dessin Alcantara"
Dagegen tragen die Kopfstützen wieder den "sicherheitsoptimiert".
Ähnliche Themen
Zitat:
Offensichtlich gibt es beim Highline nun mal ausnahmsweise eine Verfeinerung.
Der Stoff "Maja" mit Sitzmittelbahnen in Alcantara wurde zu "Sitzbezüge in Flachgewebe, Dessin Alcantara"Dagegen tragen die Kopfstützen wieder den "sicherheitsoptimiert".
Hier ist die große Frage, bleibt es bei den Sitzmittelbahnen in Alcantara-Leder oder werden die aus Stoff gefertigt und sehen dem Alcantara-Leder nur ähnlich = Abwertung??? (momentan gibt es ja leider auch bei den Alcantara-Sitzbezügen Lieferprobleme) Weis es jemand? Ich denke das alles nur Flachgewebe aus Stoff sein wird. Ist ja auch billiger und schneller herzustellen.
Die waren doch vorher auch auch nicht aus Leder!
Alcantara ist ja auch kein Leder.
Zitat:
...Wichtig ist was dir der Händler sagt, bzw auf der AB steht....
Nun ja, bei meiner Bestellung des neuen Tourans letztes Jahr im Mai (!) war es bei der Einführung des BMT Tourans eigentlich auch klar, dass dieser mit 15 mm Tieferlegung kommt. Wieso dann also das Sportfahrwerk bestellen, er hat es ja sowieso drin.
Im Konfig. war das allerdings noch extra zu bestellen, auch bei den BMT Modellen. Ich kam ins Zweifeln, bis jetzt weiss ich nicht, ob ich nun 15 mm tiefergelegt bin oder nicht. Weder Händler (Berater(???!) noch VW (!) noch Foren (!) konnten mir dabei derzeit helfen.
Im Vergleich zu anderen Tourans steht das Auto ziemlich hoch. Somit nehme ich an, dass BMT Tourans (im Gegensatz zum Vorgänger-Modell!!!) keine serienmässige Tieferlegung mehr haben...dies wurde so aber nie kommuniziert...!!!
Soweit zum Thema Konfigurator und gute Beratung von Seiten VW und Foren...
hab auch nen neuen bmt und der ist definitiv nicht tiefer als die anderen ohne sport fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von Braindead 1.2Si
hab auch nen neuen bmt und der ist definitiv nicht tiefer als die anderen ohne sport fahrwerk
...wusstest du das vorher??? 😕
Leute! Ist euch eigentlich der Unterschied zwischen Blue Motion und Blue Motion Technologie klar? BM gibts vom aktuellen Modell noch gar nicht sondern eben nur BMT.
BM: mit Tieferlegung und einigen, wegen Gewicht u.ä. nicht wählbaren Optionen (z.B. AHK)
BMT: mit den wichtigsten technischen Maßnahmen des BM (Start-Stop, Rekuperation, Reifen, Schaltanzeige) aber mit allen sonst auch möglichen Optionen und eben mit der normalen Fahrwerkshöhe.
Der "echte" BM verbraucht beim Passat glaube ich 0,1 - 0,2 Liter weniger als der mit "T"
Gruß
Ok, gebe es zu,... das Vorgänger Modell war der Touran "Blue Motion"... und der war serienmässig tiefergelegt...aber ohne start-stop und rekuperation (?)
Hallo
Habe gerade folgende Antwort bzgl. des LED Tagfahrlicht erhalten:
"Bei der Darstellung der Xenon-Scheinwerfer handelt es sich derzeit um einen technischen Fehler im Konfigurator. Die Xenon-Scheinwerfer beim Touran verfügen weiterhin über ein LED-Tagfahrlicht."
LG
Zitat:
Original geschrieben von olaf88
Ok, gebe es zu,... das Vorgänger Modell war der Touran "Blue Motion"... und der war serienmässig tiefergelegt...aber ohne start-stop und rekuperation (?)
Korrekt, der "Alte" ohne Start-Stop und Rekuperation, dafür tiefergelegt mit Sportfahrwerk. Mit dem alten 1,9 PD kam er somit auf 5,4 ltr Durchschnitt. Der Neue schafft es dann mit dem 1,6 CR auf 4,6 ltr. Wenn mit der Modellpflege jetzt das DSG geordert werden kann, sind angeblich sogar 4,5 ltr. machbar (natürlich nur auf Papier 😉 ). Die habe ich übrigens letzte Woche auch ohne DSG geschafft. Aber Spaß beim Autofahren ist was Anderes... 😛
Gruß barney8301
So, mein Händler hat sich gemeldet:
Sehr geehrter Herr XXX,
in der Anlage finden Sie die Information, die wir von Volkswagen bekommen haben, was sich zum Modelljahreswechsel alles ändert.
- Sitzbezüge bleiben gleich
- Xenon gibt es nach wie vor auch mit dem LED Tagfahrlicht aber zusätzlich mit LED Kennzeichenleuchten
- der "DLA" ist tatsächlich zur Zeit nicht bestellbar, bei Ihrer Bestellung hat das System aber nicht gemeckert!
- Lieferzeit ist mit September 2011 noch gleich geblieben
Dazu habe ich ne offizielle PDF-Datei von Volkswagen bekommen, mit den einzelnen Änderungen, doch wie stelle ich die hier ein, ohne das hier auf meinen Rechner auf der Arbeit Zugriff genommen wird?? Alternativ Emailadresse an meine PN und ich maile Euch die Datei.
Gruß Kefq7