ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Modellpflege für den RX-8

Modellpflege für den RX-8

Themenstarteram 18. November 2005 um 17:27

Hi Wankelmotor-Fans...

wollte nur kurz ne Info über die Modellpflege vom RX-8 loswerden... Die Änderungen sind recht kurz ausgefallen, wahrscheinlich weil das Auto schon sehr erfolgreich läuft, ich finde auch das er echt klasse aussieht, über die Fahrleistungen kann man sich streiten... Also das Feeling ist nicht unbedingt, wie das eines Sportwagens!!!

Oder...???

weitere Infos...

Ähnliche Themen
26 Antworten

DAS stimmt, gerade innerhalb der letzten Monate kamen eine ganze Reihe von mindestens gleich schnellen aber wesentlich effizienteren Modellen der Konkurrenz heraus.

MAZDA wird ein paar Schippen nachlegen müssen !

Zitat:

Original geschrieben von speeditup

DAS stimmt, gerade innerhalb der letzten Monate kamen eine ganze Reihe von mindestens gleich schnellen aber wesentlich effizienteren Modellen der Konkurrenz heraus.

MAZDA wird ein paar Schippen nachlegen müssen !

und welche ???

btw. wenn du mal in einem rx-8 gesessen hast und merkst wie sich das ding quasi auf der strasse festsaugt beim fahren - da muessen sich wohl eher alle anderen warm anziehen ;)

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von speeditup

DAS stimmt, gerade innerhalb der letzten Monate kamen eine ganze Reihe von mindestens gleich schnellen aber wesentlich effizienteren Modellen der Konkurrenz heraus.

MAZDA wird ein paar Schippen nachlegen müssen !

in welcher Hinsicht effizienter??

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der RX-8 schwer zu schlagen und optisch ist er immer noch bildschön und modern.....

 

fragende Grüße Andy

lachhaft, und was ist mit dem Kraftstoffverbrauch ?

Da schweigt des Märchenonkels Poesie, was ?

In dem Verbrauchsspektrum des Wankels

liefern Kolbenmotoren Fahrleistungen ab,

dagegen wird der Wankel zum Flughafenzubringer

degradiert.

Zitat:

Original geschrieben von Multikulti

lachhaft, und was ist mit dem Kraftstoffverbrauch ?

Da schweigt des Märchenonkels Poesie, was ?

In dem Verbrauchsspektrum des Wankels

liefern Kolbenmotoren Fahrleistungen ab,

dagegen wird der Wankel zum Flughafenzubringer

degradiert.

kauf dir nen Diesel oder Hybride.....;-)

ein Sportwagen mit einem Drehzahlband bis 10.000RPM wird nunmal meist auch Verbrauchsintensiver gefahren.

Das der Wankel mehr verbraucht wissen die meisten Käufer und nehmen dies in Anbetracht des Preisleistungsverhältnisses und der Performance des Wagens durchaus in Kauf.

Ein BMW 330Ci kostet bei gleichen Fahrleistungen und Ausstattung rund 10.000.- Euro mehr,nach rund 250.000km hast Du den Mehrpreis des BMW durchs tanken wieder drin....

Andy

Bitte nicht eine Diskussion über Vor- und Nachteile des Wankels draus machen. Da gibts schon paar Themen dazu.

Hier gehts um das Auto und das führt die RX-Reihe erfolgreich fort. Felix Wankel würde stolz auf Mazda sein, in was für ner optischen Rakete sein revolutinäres Motorenkonzept werkelt. Uns stolz auf sich wie sehr jene RX`s in der Welt angenommen werden. Einfach eine lebende Legende.

Dass diese wirklich sehr moderaten Änderungen bereits eine Pressemeldung rechtfertigen, beweist wohl, dass wir uns dem Winterloch nähern, oder? :D

Aber im Grunde genommen, gibt es ja auch gar nicht so viel zu verbessern, würde ich sagen.

HI,

wird sich denn hier wieder über den Kraftstoffverbrauch des RX-8 ausgelassen? Zum Beitrag oben ist zu sagen: Warst du schon mal in einem RX gesessen? geschweigeden gefahren? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht solche unglaubwürdigen Beiträge abgeben.

Fahr mal einen Probe, dann reden wir weiter und nehm nicht alles aus der Presse auf.

Wenn so ein Auto probe gefahren wird, sprich von Presse etc. wird er bis an die Drehzahlgrenzen gedreht, meinst du dann braucht er 8 l Super? Wohl nicht.

Wenn man den RX (großer Motor) normal fährt, auch mit Sprints, vollgasfahrten, Stadtverkehr, kommt er auf 11-12l Super. So jetzt zeig mir nen 330i der da weniger braucht. Soviel zum Kolbenmotor!!

Gruß

Tatsache ist, das es richtige Sportwagen mit dem Kraftstoff-

verbrauch des RX zu Fahrleistungen bringen, die 2 Ligaklassen höher liegen -

Flughafenzubringer, mehr ist der RX nicht ......

Zitat:

Original geschrieben von Multikulti

Tatsache ist, das es richtige Sportwagen mit dem Kraftstoff-

verbrauch des RX zu Fahrleistungen bringen, die 2 Ligaklassen höher liegen -

Flughafenzubringer, mehr ist der RX nicht ......

geradeausfahren kann jeder....sogar mit 300km/h wo ist da die Kunst.

 

Andy

Dies hier ist motortalk,

Kunstforen gibt es anderswo.

Ich finde es schon erstrebenswert

bei Einsatz von sagen wir mal 16 Litern pro 100km

mit 280 fahren zu können -

DAS ist zwar keine Kunst,

aber der RX-Flughafenzubringer

rödelt dann nur mit den

Vertreterkombi-TDi um die Wette ...

..steht da jemand wirklich drauf ???

Zitat:

Original geschrieben von Multikulti

Dies hier ist motortalk,

Kunstforen gibt es anderswo.

Ich finde es schon erstrebenswert

bei Einsatz von sagen wir mal 16 Litern pro 100km

mit 280 fahren zu können -

DAS ist zwar keine Kunst,

aber der RX-Flughafenzubringer

rödelt dann nur mit den

Vertreterkombi-TDi um die Wette ...

..steht da jemand wirklich drauf ???

damit hast Du Dich schon selbst disqualifiziert......Tempo 280 mit 16 Litern auf 100km schafft wohl kaum ein Auto.Selbst mein 2,5 Tdi Audi (BJ 09/2005) nimmt sich bei 220km/h 16 Liter.

Ein Sportwagen wird wohl auch kaum daran gemessen werden können mit wieviel Minimalverbrauch welche Vmax möglich ist......manche Leute haben echt seltsame Vorstellungen von Sportwagen.

Andy

Sag mal, was machst DU beruflich?

Kann mit TECHNIK so gut wie nichts zu tun haben, gell ?

Zitat:

Original geschrieben von Multikulti

Sag mal, was machst DU beruflich?

Kann mit TECHNIK so gut wie nichts zu tun haben, gell ?

leicht überheblich Dein Beitrag....:-(

fahre seit Jahren (auch etwas schnellere) Wankel Modelle und im Alltag durchaus auch schnelle Limousinen.....was qualifiziert DICH hier so über einen Sportwagen den Du wahrscheinlich noch nie gefahren bist auszulassen??

Ich bin dagegen auf dem Hamburger Flughafenzubringer schon mit meinem Audi (Sportline Fahrwerk und 17 Zoll mit 235/45r17) einem Freund und dessem RX-8 gefolgt und das sind Welten da hast Du nicht den Hauch einer Chance....

soviel zu Deinem Vergleich

 

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Modellpflege für den RX-8