Modellpflege C Klasse 2010
Hallo ich bin neu hier aber seit 6 Jahren MB Fahrer.
Möchte mir in nächster Zeit anderes Fahrzeug zulegen.
Der Bericht von Fillmore über den C 250 CGI hat mir bis jetzt super gefallen, das könnte mir auch zusagen.
Oder noch ein halbes Jahr warten bis zur Modellpflege 2011 der C Klasse.
Weiß jemand von euch ob ab Jan., Feb.,2011 der Starttermin ist? (oder viel später)
Oder lohnt sich das warten nicht wegen den Änderungen?
Beste Antwort im Thema
Ich warte, dafür sind die Änderungen im Innenraum und der Technik (z.B. endlich Distronic) zu groß, als das ich jetzt noch ein "altes" Auto kaufen würde.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von billgates6
Wie sieht es mit den Winterreifen aus ?Passen die vom W203 (Pirelli 195/65/R15) auf den c200 CGI W204 Avantgard oder braucht er größerer Schuhe?
Kommt drauf an, wann Du bestellst. Wenn Du vor Februar 2007 bestellst, könnten sie passen...
Zitat:
Wie sieht es mit den Winterreifen aus ?Passen die vom W203 (Pirelli 195/65/R15) auf den c200 CGI W204 Avantgard oder braucht er größerer Schuhe?
Nein, kleinste mögliche Radkombination ist 16 Zoll (195/60R16).
Die Aussage war doch eindeutig: Auslieferung ab Januar 2011.
Habe ich jetzt auch schon gelesen, wurde aber noch nicht bestätigt.
Mein Freundlicher sagte dies auch, aber bestätigen konnte er es noch nicht.
Ich habe jetzt bestellt mit Lieferung sobald die MOPF verfügbar ist.
Sicherlich wird es eine kleine Preisanpassung geben, aber das spielt
keine große Rolle. Der große Unterschied wird vor allem die Distronic sein,
die ich noch dazubestellen werde.
Liefertermin wurde jetzt bestätigt mit Q1 / 2011.
Zitat:
Habe gerstern bei Mercedes Benz direkt nachgefragt ab wann das Fahrzeug rauskommt oder bestellt werden kann?
Habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten?
Wenn ich ehr weiß melde ich es gleich.
Preisliste gibt es auch noch nichts wieviel er teurer sein wird.
Weil die Preise werden sicher nicht gleich bleiben.
Fahre in der Regel meine Faqhrzeuge 5-6 Jahre private Nutzung.
Also wenn sicher ist ab Januar 2011 bestellen kann Wartezeit bis man Fahrzeug bekommt?
Dann würde ich vieleicht warten.
Zitat:
2) Man braucht beim W204 Mopf sicherlich keine Kinderkrankheiten erwarten. Wenn etwas für die C-Klasse neu ist, ist es aber bestimmt schon in der E-Klasse seit 03/2009 und deshalb nicht problematisch.
Deshalb ist ein einjähriges Warten auf den eventuellen Kauf nicht notwendig
auch hier wieder: es kann, muss nicht.
Es gibt eine geforderte Funktionalität, wie der Zulieferer das Umsetzt kann unterschiedlich sein. Es sind nicht bei allen Teilen zuwischen 204 und 212 die geleichen Zulieferer beteiligt!
Insbesondere da die Entwicklung des 204 Mopf schon länger läuft als der 212 auf dem markt ist...
Ähnliche Themen
kann mir jemand sagen, wie lange es noch möglich ist die aktuelle C-Klasse zu bestellen, also OHNE Modellpflege?
Gruß Jan
Unser Zeichen CS-1-1491929774
Ihr Ansprechpartner Heike Peske
Telefon 00800 9 777 7777
Telefax 069 95307-255
E-Mail cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com
Sehr geehrter Herr Schmidberger,
vielen Dank für Ihren Anruf vom 22. Juli 2010.
Schön, dass Sie sich für unsere C-Klasse interessieren. Sie bitten um Informationen zur Bestellfreigabe für das Facelifting der C-Klasse.
Gerne haben wir Ihre Anfrage aufgegriffen. Derzeit liegen uns keine Termine für die Verkaufsfreigabe oder Markteinführung der Modellgepflegten C-Klasse vor. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir einer Premiere nicht vorgreifen wollen.
Wir bitten noch um Geduld.
Falls noch Fragen zu anderen Themen offen sind, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Sie erreichen uns unter unserer Servicenummer 00800 9 777 7777 werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr.
Freundliche Grüße nach Rottweil
Heike Peske
Zitat:
Original geschrieben von Schmusetiger86
kann mir jemand sagen, wie lange es noch möglich ist die aktuelle C-Klasse zu bestellen, also OHNE Modellpflege?Gruß Jan
Offiziell wird der Mopf Anfang 2011 kommen
==> wahrscheinlich Bestellungen bis Ende des Jahres (keine Garantie!)
Gehöre auch zu denen, die auf den Mopf warten!!
Hoffe auf die 7G-TRONIC beim 220 CDI und das APS 50 mit Kartennavigation, der Rest ist mir fast egal. Was offizielles findet man aber nirgendwo und das E-Klasse Coupe hat auch immer noch die 5 Gang Automatik beim 220 CDI in der Preisliste.
Ich dachte, die C-Klasse MOPF würde vieles vom E-Klasse Coupe übernehmen. Innenraum usw.
Kommt nun die 7G-TRONIC beim 220 CDI oder kommt sie nicht?????
C-Klasse Mopf bekommt NAG2 (sprich 7G) das und die Distronic wären für mich die einzigen Gründe zu warten, aber hier mit dem Risiko: Wie läuft die erste Serie...
wenn ich es vermeiden kann, nehme ich nie die erste Version eines Autos ... nächstes Modelljahr oder zumindest 1/2 Jahr warten, denn dann werden IDR schon die nächsten Änderungspakete der einzelnen Komponenten freigegeben und ausgeliefert.
Du kannst auch bis zum letzten Modelljahr warten oder bis zum zweiten Modelljahr vom w205...
Wenn jeder so eine "Kaufangst" hätte würde sie gar nichts mehr verkaufen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Andreas204
C-Klasse Mopf bekommt NAG2 (sprich 7G) das und die Distronic wären für mich die einzigen Gründe zu warten, aber hier mit dem Risiko: Wie läuft die erste Serie...
Die Distronic gibts schon in genug Autos von Mercedes, ich gehen davon aus das das passt.
Hallo ,
ich kaufe diese Woche c 200 cgi,
warte nicht mehr das facelift ab,
fahre 3-4 Jahre dan kommt neues Modell.
Berichte weiter wenn ich es getan habe.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Die Distronic gibts schon in genug Autos von Mercedes, ich gehen davon aus das das passt.Zitat:
Die 5-G Automatik auch, nur passt sie W204 überhaupt, und das für 2.000€ Aufpreis........
Zitat:
Original geschrieben von dimple01
Die 5-G Automatik auch, nur passt sie im W204 überhaupt nicht , und das für 2.000€ Aufpreis........Zitat:
Die Distronic gibts schon in genug Autos von Mercedes, ich gehen davon aus das das passt.
Zitat:
Die Distronic gibts schon in genug Autos von Mercedes, ich gehen davon aus das das passt.Zitat:
Dir ist schon klar, dass die Distronic-Regelung jedesmal an das ESP-System angepasst und parametriert wird? Richtig ist, der Code bleibt gleich, aber die konkrete Ausprägung unterscheidet sich sehr.
Es kommt gerade bei Distronic Fahrt auf das Geräuschniveau der Hydraulikanlage an, ob es störend ist oder nicht... und wie die sich bei anderen ESP Eingriffen (hier ist jetzt nicht nur das "Fahrzeugregler-Esp" gemeint, sondern das gesamte Bremssystem...) verhalten...
Hej, ich finds gut, dass es Early-Adopters gibt, denn nur durch Fahrzeuge im Feld kommen entsprechend viele Rückmeldungen. *Ich* persönlich versuche eher nicht das erste Modelljahr zu nehmen, sondern gerade bei den Innovativen Steuergeräten ein oder 2 Änderungsrunden später reinzurutschen... ich kenne den Entwicklungsumfang bei Modellpflegen aus eigener Erfahrung...