Modellpflege August 2021 G05

BMW X5 G05

Derzeit bekannt ab Produktion August 2021 für den G05

- Harmann Kardon ist wieder verfügbar
- Spurverlassenswarnung mit optimierter Funktionalität auf schmalen Straßen
- neue Designelemente beim 45e innen und außen / blau hinterlegte Logos und Schriftzüge an den Kotflügeln
vorn
- nachhaltig produzierte Reifen aus ökologischen FSC-Naturkautschuk

- Telefonie mit Wireless Charging entfällt

332 Antworten

Zitat:

@davem schrieb am 17. November 2021 um 14:02:30 Uhr:

Vielleicht geht man bei der Fahrzeugklasse davon aus, dass zwei Einstellungen für den Beifahrersitz notwendig sein könnten, ohne dass man auf der Beifahrerseite davon Wind bekommt. Vollkommen wertfrei 😎

Verstehe - je nachdem, ob ein Erwachsener oder ein Kind mitfährt. Das ergibt schon Sinn!

Zitat:

@Seitenairbag schrieb am 17. November 2021 um 17:20:16 Uhr:

Verstehe - je nachdem, ob ein Erwachsener oder ein Kind mitfährt. Das ergibt schon Sinn!

…haha….ich liebe Deine Postings! 😛

AMAZON ALEXA Integration ist nur noch 1/2 Jahr inclusive

https://youtu.be/TlBtdmIKHVY

…zwar nur Renderings bzw. Photoshop und auch nicht wirklich was neues! Aber so könnte es in etwa werden!

Ähnliche Themen

https://youtu.be/7a9asClPnR4?t=555

... so könnte es auch werden. Hier sieht man sogar das überarbeitete Fahrverhalten im Gelände.

Aber wie immer: Keine Garantie - es könnte auch noch anders kommen.

Zitat:

@Caca-King schrieb am 26. November 2021 um 22:12:13 Uhr:

https://youtu.be/TlBtdmIKHVY

…zwar nur Renderings bzw. Photoshop und auch nicht wirklich was neues! Aber so könnte es in etwa werden!

Da ist einiges noch zu kurz gedacht: Klimabedienung am Touch immer präsent und Tasten eher nicht.
Nebelscheinwerfer wohl nicht. Usw.

guten morgen, gestern war ich beim bmw-händler (nicht meinem aktuellen), dessen verkäufer ich schon lange kenne und der mir auf nachfrage zum g05-lci sagte, "da kommt was im herbst 22". so ganz klarheit herrscht da aber wohl nicht, wahrscheinlich lehnen sie sich wegen halbleitermangel etc auch nicht zu weit aus dem fenster.

das bringt mich wieder von einer sofortigen 45e-bestellung ab in richtung abwarten, und eigentlich hatte ich ja vor, ab februar nur meinen i3s zu fahren, aber wenn ich meinen 50d so sehe (und fahre), werde ich schon traurig bei dem gedanken an die rückgabe ohne direkten ersatz. jetzt denke ich doch über verlängerung leasing nach.

meine frage an euch, da das thema hier ja einige umtreibt: welche erfahrungen habt ihr mit verlängerung leasing bzw vor allem den kosten im vergleich zur vorherigen leasing-rate, auch für tüv/inspektion/ggfs reifen, die im februar noch ok waren, 6 monate später vllt nicht mehr (und ich habe die 22", da macht ein satz schon was aus)? ich habe den 50d mit 36m/20tkm p.a. für 1.100,- netto geleast - und bevor ich den händler, den ich nicht leiden kann, um ein angebot frage ... danke für euer feedback! lg, c.

Verlängerung eigentlich kein Problem, 6 Monate auch durchaus üblich. Leasingrate bleibt häufig gleich (wenn keine Anzahlung geleistet wurde).

TÜV und Inspektion müssen logischerweise gemacht werden, wenn fällig.

Reifen ist die übliche Sprachregelung 2mm also Mindestprofiltiefe. Meinem Händler ist das Schnuppe, der zieht sowieso neue auf - kann ich auch als Slick abgeben. Aber ich fahre ja nicht mit Reifen unterhalb MPT durch die Gegend. Punkte schon nur bei Sichtprüfung und im Falle eines Unfalls wollen wir nicht drüber sprechen.

Wenn Du wartest, bis das Facelift bestellbar ist, glaube ich nicht an eine Auslieferung noch in 22; aber das ist natürlich Glaskugelleserei.

Oder iX überlegen. Der kommt zu 200% als 50er nicht im 22er Jahr.

Ob der Automatikwahlhebel wirklich entfällt, wie beim 2er Active Tourer?

Also das man so ein Panoramascreen hat ist das eine aber das man die ganze Abdeckung über den Tacho entfernt macht jedes Auto einfach nur billig. Grade wenn es mit Leder bezogen ist schaut es super Wertigkeit aus. Wir haben ja jetzt schon fast einen Panoramascreen, da hätte es doch möglich sein sollen den neuen Screen auch so zu integrieren. Wie bei Mercedes. Einfach fürchterlich.

Fahr Mercedes.

Zitat:

@dubdidu schrieb am 4. Dezember 2021 um 21:12:33 Uhr:

Fahr Mercedes.

Mal wieder ein schönes Beispiel, dass hier Austausch verschiedener Meinungen nicht erwünscht ist.

Mir gefällt die monentane Integration in ein Armaturenbrett auch besser. Beim X5 sogar am besten. Sieht bei X3 etc so aufgesetzt aus.
Kann durchaus auch kaufentscheidend sein.

Da muss ich meinem Vorredner zu 100% zustimmen. Diese neumodischen RIESEN-Bildschirme sehen einfach nur schrecklich aus…

Deine Antwort