Modellpflege August 2021 G05
Derzeit bekannt ab Produktion August 2021 für den G05
- Harmann Kardon ist wieder verfügbar
- Spurverlassenswarnung mit optimierter Funktionalität auf schmalen Straßen
- neue Designelemente beim 45e innen und außen / blau hinterlegte Logos und Schriftzüge an den Kotflügeln
vorn
- nachhaltig produzierte Reifen aus ökologischen FSC-Naturkautschuk
- Telefonie mit Wireless Charging entfällt
332 Antworten
Falscher Post
Genau das meinte ich, danke
Bald kommt ja der Digital Key Plus (fragt mich nicht ab wann). Der braucht dann die Schale nicht mehr, sondern funktioniert kontaktlos über den U1 Chip im iPhone.
Aber induktives Laden geht trotzdem nicht
Ähnliche Themen
Entfallen die Nebelscheinwerfer? Die werden im Konfigurator nicht mehr dargestellt.
Das habe ich gerade im FAQ der MyBMW App zum Thema Digital Key gefunden:
Der BMW Digital Key ist derzeit nur für kompatible Apple iPhones verfügbar. Ihr Fahrzeug benötigt die Sonderausstattung Komfortzugang (SA 322). Ihr BMW muss mit Ihrer BMW ID in der My BMW App verbunden sein. Zur Einrichtung des BMW Digital Key werden eine Internet- oder WLAN-Verbindung und einmalig beide Fahrzeugschlüssel im Fahrzeuginnenraum benötigt. Nach der Einrichtung funktionieren das Öffnen der Fahrertür und der Start des Motors auch ohne eine aktive Internetverbindung. Das Apple iPhone muss zum Motorstart in der Smartphone-Ablage liegen.
Zitat:
@MacBimmer schrieb am 28. Mai 2021 um 10:19:41 Uhr:
Zitat:
@Metty76 schrieb am 28. Mai 2021 um 10:18:40 Uhr:
Würde denn dann der Digital Key funktionieren, ohne „Ladeablage“?Du müsstest ihn dann mit dem mitgelieferten USB-Kabel laden...
Ich habe den noch nie im Auto geladen, immer mit dem induktiven Stand vom Handy.
Außerdem ist die Ladeablage eh ein Witz... für 1 % Handy-Ladung muss man ca. 30 min fahren 😁
Ganz genau, induktives Laden ist ein Witz
Sehe ich auch so. Wenn es den Digital Key Plus schon gibt, dann würde ich der Wireless Schale nicht hinterher trauern. Da wird mehr geheizt, als geladen
Aber der induktive Antennenabgriff ist halt nicht mehr dabei. Und wir haben ja alle gelernt was der faradaysche Käfig ist. Schon ziemlich doof.
Das ist eine Ladestanderhaltungsschale ;-) Die Schale erhält den Ladestand des Smartphones :-) Kenne kein einzigen Hersteller im KFZ der das Smartphone mal eben voll lädt , wenn dann noch starke Verbraucher wie Spotify YouTube oder sogar Waze benutzt werden, no way …..
Bei Audi Mercedes ist es genau so .
Es ist halt kein Induktionskochfeld , oder doch 😁 😛
Gelöscht
Zitat:
@dirka4tdi schrieb am 28. Mai 2021 um 21:18:02 Uhr:
Entfallen die Nebelscheinwerfer? Die werden im Konfigurator nicht mehr dargestellt.
Hat dazu schon jemand was herausgefunden?
Weis jemand was sich an den Komfortsitzen geändert hat oder da fehlt? Die sind 150 € günstiger geworden.
Zitat:
@E60-auchdabei schrieb am 31. Mai 2021 um 16:02:11 Uhr:
Zitat:
@dirka4tdi schrieb am 28. Mai 2021 um 21:18:02 Uhr:
Entfallen die Nebelscheinwerfer? Die werden im Konfigurator nicht mehr dargestellt.Hat dazu schon jemand was herausgefunden?
Gibt es Nebelscheinwerfer? Dachte die gibt es aufgrund led / Laser usw. nicht mehr ?
Im aktuellen Katalog August/21 tauchen diese tatsächlich textlich und bildlich nicht mehr auf.
Wenn es eine Sparmaßnahme ist, dann ist dies echt derb.