modellpflege 5er
Gerade gelesen
Ab Frühjahr sind im 5 er serienmäßig
Nebelscheinwerfer
Parkpiepser
Umklappbare Lehne ( Lim)
Alarmanlage
Radschraubensicherung
Beste Antwort im Thema
Das undifferenzierte Hochhypen des Elektroantriebs in den Medien ist ein Jammer. Gleiches gilt für die Horde unkritischer Nachplapperer. Ich werde mich jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten vier Jahre an einem sauberen 540d erfreuen.
271 Antworten
So müsste es sein:
Innovationspaket im Februar bestellt: mit Digitalen Instrumentendisplay ohne Komfortzugang.
Sehe ich das richtig ?
...ich bekomme nicht nur die Chromspangen auf den Türgriffen, sondern auch noch die folgenden Merkmale ausgeliefert. Nur zur Info, ich konnte es auch kaum glauben. :-)
Zusätzlich(bereinigt durch die Dinge, die ich eh als Extra bestellt hatte:
- Ambientes Licht, da Merkmal des M Pakets
- Automatisches Parken, plus Rückfahrkamera, das gehört zum Business Paket, welches bei uns Pflicht ist
- Schaltwippen/Sportgetriebe, da Teil des M Pakets
Und er kostet 1600 Euro mehr.
LG,
Andre
Zitat:
@felixxx.b schrieb am 27. Januar 2018 um 10:45:38 Uhr:
Zitat:
@535iafahrer schrieb am 27. Jan. 2018 um 09:18:25 Uhr:
jetzt habe ich Extras die ich nicht braucheDas kann m.M. nicht sein. Du bekommst das Auto exakt so wie Du es bestellt hast. Sofern Du z. B. das Inno Paket bestellt hast und das jetzt andere Komponenten hat bekommst Du die ursprünglich bestellten SA, dann allerdings zu den Einzelpreisen. So war es jedenfalls bei mir als ich im Frühjahr 2017 bestellt hab. Mein 🙂 wies dann natürlich hierauf hin und das ich die Bestellung noch ändern könnte. Ich kann mir nicht vorstellen dass Du andere SA bekommen wirst als Du bestellt hast. Am besten mal konkret klären lassen.
..leider falsch. 😉
Zitat:
@Nothbuddy schrieb am 27. Januar 2018 um 10:43:38 Uhr:
Zitat:
@GambitNC schrieb am 17. Januar 2018 um 13:12:17 Uhr:
Mich würde interessieren, was das für bestehende Bestellungen bedeutet, die aber erst ab März produziert werden. Was wenn man z.B. die teilbare Rückbank schon mitbestellt hatte. Ändert sich rückwirkend der Preis? Was wenn man sie nicht bestellt hatte? Bleibt sie weg oder kriegt man sie ungefragt? Ändert sich in dem Fall der Preis?
Wenn dein Fahrzeug ab März gebaut wird, wird es so, wie die NEUE Preisliste es vorgibt. Dir wird z.B. die Durchlade nicht berechnet, dafür steigt aber der Grundpreis. Und das zieht sich komplett durch (Stichwort Komfortzugang im Innovationspaket).Ich hatte vor ein paar Jahren sogar Glück. 5er mit sehr kurzer Lieferzeit bestellt, dann Preis/Modellanpassung die mich durch die kurze Lieferzeit NICHT traf. Preis blieb gleich, aber die Modellanpassungen (höhenwertige Materialien) habe ich bekommen 😉
..so ist es. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@felixxx.b schrieb am 27. Januar 2018 um 10:45:38 Uhr:
Zitat:
@535iafahrer schrieb am 27. Jan. 2018 um 09:18:25 Uhr:
jetzt habe ich Extras die ich nicht braucheDas kann m.M. nicht sein. Du bekommst das Auto exakt so wie Du es bestellt hast. Sofern Du z. B. das Inno Paket bestellt hast und das jetzt andere Komponenten hat bekommst Du die ursprünglich bestellten SA, dann allerdings zu den Einzelpreisen. So war es jedenfalls bei mir als ich im Frühjahr 2017 bestellt hab. Mein 🙂 wies dann natürlich hierauf hin und das ich die Bestellung noch ändern könnte. Ich kann mir nicht vorstellen dass Du andere SA bekommen wirst als Du bestellt hast. Am besten mal konkret klären lassen.
..das was ich ein paar Post zuvor geschrieben hatte ist das Ergebnis der Klärung. 😉
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 27. Januar 2018 um 10:18:53 Uhr:
Ich pfeife auf AGBs. Wenn mir mein Händler stillschweigend eine PE unterjubeln würde, hätte er mich als Kunden los. Darum würde er es auch nie wagen.
Chris,
gegen Aufpreis und Umfangsänderunge der Ausstattung kann der Händler ja nichts machen. Was er aber hätte tun können, ist mir bei der Abstimmung des Wunschlieferdatums, mir darauf hinweisen können. Das war im Januar abgestimmt worden. Ich kann nicht sagen, ob da die Modellpflege/Preiserhöhung bereits bekannt war.
Anyway, solange die 620 NM nicht nach unten korrigiert werden, gibt es Schlimmeres. 😉
LG und ein schönes WE,
Andre
Sportgetriebe mit Schaltwippen künftig Teil des M-Sportpaket ?
Sicher ?
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 27. Januar 2018 um 11:10:05 Uhr:
Sportgetriebe mit Schaltwippen künftig Teil des M-Sportpaket ?
Sicher ?
jap
Das wäre ja gut.
Das M-Paket wird 100 Euro teurer, bekommt Ambientes Licht für 310 Euro und das Sport Getriebe für 250 Euro zusätzlich.
..so ist es! 😉
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 27. Januar 2018 um 11:24:32 Uhr:
Das wäre ja gut.
Das M-Paket wird 100 Euro teurer, bekommt Ambientes Licht für 310 Euro und das Sport Getriebe für 250 Euro zusätzlich.
Hurra! Wird ja doch alles billiger bei BMW! ;-)
..haha. 😁
So ist es leider nicht, da sich ja der Grundpreis erhöht. Es relativiert sich dennoch, wie man sehen kann. Bei meinem Umfang bezahlt man 1500 mehr und erhält das Einparkgedöhns, Rückfahrkamera, Ambientes Licht und die Wippen. Wenn man das haben möchte ists ok. Ich persöhnlich lasse mich nicht einparken, mag die Chromspangen an den Türen nicht und die Wippen verwendet man ein zwei mal, denke ich.
Ich kann euch eines sagen: Mein Verkäufer ist ob der ganzen Anpassungen derzeit ziemlich genervt....
Die Händler finden das auch alles andere als lustig.
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 27. Januar 2018 um 10:50:25 Uhr:
So müsste es sein:
Innovationspaket im Februar bestellt: mit Digitalen Instrumentendisplay ohne Komfortzugang.
Sehe ich das richtig ?
Ich würde mich nicht darauf verlassen! Der Verkäufer sollte sich melden. Sollte.... (ich würde nachfragen)
Ich bekomme jetzt z.B. die Sitzheizung vorne und hinten, die ich gar nicht wollte und wg. Kindersitzen auch nicht nutzen kann. Rausgeschmissenes Geld für mich.