modellpflege 5er
Gerade gelesen
Ab Frühjahr sind im 5 er serienmäßig
Nebelscheinwerfer
Parkpiepser
Umklappbare Lehne ( Lim)
Alarmanlage
Radschraubensicherung
Beste Antwort im Thema
Das undifferenzierte Hochhypen des Elektroantriebs in den Medien ist ein Jammer. Gleiches gilt für die Horde unkritischer Nachplapperer. Ich werde mich jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten vier Jahre an einem sauberen 540d erfreuen.
271 Antworten
Vor Weihnachten bestellt, kommt Ende Februar, Anfang März als Vorführer. Ich darf ihn als erster bewegen. Lieferung dann Anfang Juni. Noch altes Modell :-)
Fast wie bei mir. 15.12. bestellt; Lieferung Ende Februar; Zulassung als VFW 01.03. und dann Übernahme am 30.04! Also wohl auch nach alter Preisliste.
auch irgendwie lustig wie unterschiedlich die Händler damit umgehen... ich habe diese Woche bestellt und mein Fzg. wurde automatisch mit der neuen Preiliste konfiguriert obwohl diese offiziell ja erst ab März gültig ist. Ist das überhaupt erlaubt oder macht der Händler das nur um sich später die Diskussion mit den Kunden zu sparen?
Bei der Serienaustattung ist auch bereits die Alarmanlage und der ganze andere Kram mit aufgeführt und beim M-Paket die Sportbremse und das Sport-Getriebe, obwohl ich das nicht mit bestellt habe bzw. unbedingt gebraucht hätte, ist ab März dann wohl Paketbestandteil...
Zitat:
@Ruben80
...ich habe diese Woche bestellt und mein Fzg. wurde automatisch mit der neuen Preiliste konfiguriert..
Alles gut, wie ich finde.
Da die neuen Preise und Umstellungen bereits bekannt sind, gab es ja für Dich keine Unbekannten. Und eine Berichtigung Deiner Bestellung in 2-3 Wochen wäre ja auch nicht so prickelnd, oder?
Gruß Micha
Ähnliche Themen
Zitat:
@Starbuck2003 schrieb am 2. Februar 2018 um 20:33:37 Uhr:
Zitat:
@BremseMT schrieb am 2. Februar 2018 um 18:13:49 Uhr:
Kann ich bestätigen, gerade kam die Info, dass meine Bestellung von Ende Dezember für April jetzt auf neue Konfiguration und Konditionen umgestellt wird. Konnte die Änderungen noch nicht checken, ich melde mich dann aber nochmal.
Ab wann zählt eigentlich die 4 Monatsfrist!?
Eigentlich doch erst ab dem Erhalt der Auftragsbestätigung, oder ?
Hast du Ende Dezember bestellt oder hast du Ende Dezember die AB erhalten?
Gruß Starbuck
Habe vom Leasinggeber am 21.12 eine Bestätigung über die Annahme des Leasingvertrags bekommen. Die Änderung jetzt wurde eingeleitet mit der Formulierung
„Hierbei ist nicht das Bestelldatum, sondern das Produktionsdatum Ihres neuen Dienstwagens relevant und somit ändert sich der Listenpreis.“
Läuft bei mir alles über das Fuhrparkmanagement, keine Ahnung inwieweit da 4 Monate in Verträgen stehen.
Habe gerade nochmal geschaut, was das nun letztendlich bedeutet:
Ingesamt erhöht sich der BLP um ca. 1500€. Dafür gibt es im Wesentlichen die Alarmanlage und das Sportgetriebe mehr. Der Rest geht in die Preiserhöhung.
Da die Leasingrate sinkt 😎 bleiben bei mir ca. 10€ pro Monat hängen. Das kann ich noch verkraften - hatte schlimmeres befürchtet 😉.
Wenn ich nächste Woche bestelle, gilt dann die alte oder die neue Preisliste? Ich weiss grad nicht, wann dann produziert wird. Lieferzeit soll ja ca. Drei Monate sein. Sprich, im März wäre er noch in Produktion.
Die neue da bmw dir das Angebot mit neuer Liste erstellt
Wird dann wohl nach neuer Preisliste sein. Einzige denkbare Ausnahme wäre vermutlich, wenn der Händler noch einen Wagen für Februar im Vorlauf hat und der dann kurzfristig auf deine Ausstattung umgeändert werden kann.
Ok, danke. Dann bin ich mal gespannt. Ich werd wohl morgen mal zum freundlichen fahren.
Kann es sein, dass jetzt der Parkassistent zwingend im Business-Package drin ist?
Ja.
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 5. Februar 2018 um 15:07:34 Uhr:
Ja.
Grrrr, ich habe den im Audi dreimal benutzt.... einmal zum Ausprobieren und zweimal zum Zeigen.... ich brauche das nicht, grrr...
Geht bestimmt einigen so.
Die teilweise wirre Umgestaltung der Paketbestandteile finde ich auch nicht spannend.
Wollte den Parkassi plus nehmen und komme auch in Konflikt. Also eben nicht. Hab eh meine Budgetgrenze erreicht/überschritten.
Hat den der Parkassistent ohne Plus auch die 3D Ansicht mit Kameras?
Steuern muss das Auto für mich nicht selbst, aber ich hätte schon gerne die Kameras.
Zitat:
@promexx schrieb am 5. Februar 2018 um 15:42:59 Uhr:
Hat den der Parkassistent ohne Plus auch die 3D Ansicht mit Kameras?
Steuern muss das Auto für mich nicht selbst, aber ich hätte schon gerne die Kameras.
Nein. Das ist auch der Grund warum ich das Plus genommen habe - wg. den Kameras. Die Einparkassistenten wind für mich auch nicht relevant.