Modellpflege 22 Woche

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Tigerfreunde, hätte gerne gewusst was in der 22. Woche am Tiger geändert wird.Ich möchte im Februar mir einen R.Line bestellen.
Wer hat Infos. Vielen Dank.
Gruß Kabanas

Beste Antwort im Thema

Schwachsins Kommentar!!!!!

Wegen solcher Beiträge, die vor Kompetenz und Freundlichkeit nur so strotzen, macht es so großen Spaß, hier zu lesen!

Es leben die guten Umgangsformen!

236 weitere Antworten
236 Antworten

@ bigblue.

ja das denke ich auch,das das rein software mäßig gelöst ist.

dafür ist der Minderpreis zum 140 PS TDI schon recht "heftig" finde ich.

Ich kann mir sehr gut vorstellen,dass man man mit dem Motor sehr entspannt fahren kann,in etwa so wie mit einem Passat Variant BlueMotion,den ich recht angenehm fand,vielleicht sogar noch besser dank mehr Hubraum und mehr Drehmoment.

Also ich finde den Motor sehr interessant...

Danke für die schöne PDF-Datei mit den änderungen. Es war ja fast wie Weihnachten hier. Ich wünsche mir .... und bekommen haben wir nun diese schöne Excel Liste.

Eine Frage bleibt aber noch offen (oder auch nicht). Was ist mit den schon bestellten Sondermodellen Team? Die tauchen in der Liste nicht auf. Kann man hier von den Sport&Style ausgehen? Ist ja eigentlich das "Grundgerüst" für den Team.

Und ja, der Konfigurator ist wirklich ein sehr wenig unübersichtlich. Es gibt dort alle Modelle wenigstens doppelt mit unterschiedlichen Preisen.

mfg
Hefer

eine Änderung verstehe ich nciht.

Der Wechsel von Türzuziehgriff "Innentrim" zu "schwarz".

Seit der IAA 2009 ist das doch bereits in schwarz ausgeführt,oder?

Na, immerhin gibts jetzt endlich auch den Chromschmuck an diversen Schaltern ala Golf VI&Co im Innenraum. Gut so. Steht ihm sicher gut, dem Tiger🙂. Der Konfi ist allerdings wieder ein Mysterium...wird wahrscheinlich wieder Tage dauern, bis die Wölfe den in den Griff kriegen😛.

Auch von mir Dank an @DSG_GTI_18" für den "Faktencheck"😉.

gruß
phi

Ähnliche Themen

Gibts schon ein pic wie die front des neuen T&F aussieht?

@R.Neville

... nochmal: Die Front des Tiguan wird erst 2011 überholt und das hat mit dem MJ2011 nichts zu tun !

weiß denn jemand was das keyless kosten wird??? noch kann ich meinen schneetiger verändern lassen :-)

macht mich aber traurig, dass die tante am telefon mir den 170 ps DSG zugesichert hatte :-( :-( naja wird halt weiterhin geschaltet :-)

Interessant ist auch, dass die kombinierten Verbrauchsangaben gesunken sind.
Der TDI mit 170 PS hatte bisher 6,6 L/100km und jetzt angeblich nur noch 6,3 L/100 km

Beim CO2 Ausstoß sind das bisher 172 gr und jetzt 165 gr. Macht 14,- € Einsparung bei der Steuer,

wenn es denn so ist.

Gruß

Carsten

Hallo Leute,

das rätzeln und raten hat leider ein Ende.
Siehe Konfigurator der hat alle Neuerungen seit heute morgen drinn.

Denn mal viel Spaß beim konfigurieren.

Grüße Mach__Mut

Weiss jemand wie es bei den Team Modellen aussieht ?

sind da die neuen Chromteile (Fensterheber etc.) und vorallem das neue Lenkrad auch enthalten ?

Wegem dem Lenkrad würde ich sonst evtl. auf Sport & Style umbestellen...
in der oben zitierten Liste stehen nur die Änderungen bei den normalen Modellen drin. Die auslaufende Team Ausstattung ist ja nicht aufgeführt...

Gruß
Andre

Zitat:

Original geschrieben von awinterm

sind da die neuen Chromteile (Fensterheber etc.) und vorallem das neue Lenkrad auch enthalten ?

in der oben zitierten Liste stehen nur die Änderungen bei den normalen Modellen drin. Die auslaufende Team Ausstattung ist ja nicht aufgeführt...

Gruß
Andre

wer sagt denn das "Team" ausläuft?

In der Datei steht lediglich das Track and Avenue ausläuft...

Zitat:

Original geschrieben von julchen1976

weiß denn jemand was das keyless kosten wird??? noch kann ich meinen schneetiger verändern lassen :-)

macht mich aber traurig, dass die tante am telefon mir den 170 ps DSG zugesichert hatte :-( :-( naja wird halt weiterhin geschaltet :-)

355 euro

Zitat:

Original geschrieben von awinterm

Gruß
Andre

Hi,

mein am 11.03. bestellter Team ist laut Auftragsbestätigung vom Freundlichen tatsächlich ein S&S mit diversen Team-Sonderausstattungen. Ich gehe also davon aus, dass die Änderungen auch diese Modelle betreffen.

Gruß
Harald

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

Zitat:

Original geschrieben von julchen1976

355 euro

OOHHHH das hört sich aber gut an :-) DANKEEE.... aber woher weißt du das so genau???

dann weiß ich ja, was ich am montag noch bei meinem 🙂 ändern lasse....

Modell Tiguan Sport & Style TSI BMT 6-Gang 5N12S8 [2010]
Aussenfarbe Reflexsilber Metallic 8E8E
Innenausstattung Titanschwarz-Titanschwarz/Schwarz- 26
Extras "TEAM" E0H
Ambiente-Paket PAP
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) PM4
Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) PNA
"RCD 310" für Navigationsfunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher RGM
"TEAM PLUS"-Paket WTO
"TEAM"

so stehts auch by uns!

Deine Antwort