Modellpflege 22/15
Nebenan hat jemand eine VW-Übersicht gepostet.
http://www.motor-talk.de/.../...fotainment-ab-mj2015-t4674131.html?...
Für den Passat gibt es im Infotainment teilweise neue Online-Fkt. und Android Auto sowie Apple Carplay werden gelistet für alle MIB (und den hat jetzt jedes Fahrzeug).
Beste Antwort im Thema
In dem ganz oben verlinkten Artikel sind ja nur ein paar Seiten aus der Info zum Modelljahreswechsel enthalten, welche ich hier noch mal als PDF zusammengstellt abgelegt habe.
Kommt jemand an die komplette Liste ran?
Grüße, vw_pilot
156 Antworten
Das gab es aber auch schon beim RNS510. Da wurde mir vom 🙂 nach einem Diebstahl auch extra ein fabrikneues Gerät mit altem Firmware-Stand eingebaut obwohl es zum gleichen Preis ein aktuelles gegeben hätte. Um auf Nummer sicher zu gehen, dass hinterher alles funzt. 🙁
Frage an die Spezialisten: Ich hab im Februar mit LED "High" aber ohne den Fernlichtassistent (oder wie auch immer das Ding heißt) bestellt.
Im neuen Modelljahr gibt es nur noch die Auswahl Active Lightning System inkl. Fernlichtassistent!
Meine Lieferung wurde auf KW34 verschoben und ist somit wohl sicher ein MJ 2016.
Bekomme ich den Fernlichtassistenten jetzt "free of charge" dazu? 😁
Edit: Die Funktion heißt DLA -- Dynamic Light Assist
Zitat:
@VWP5 schrieb am 26. Juni 2015 um 21:40:16 Uhr:
Frage an die Spezialisten: Ich hab im Februar mit LED "High" aber ohne den Fernlichtassistent (oder wie auch immer das Ding heißt) bestellt.Im neuen Modelljahr gibt es nur noch die Auswahl Active Lightning System inkl. Fernlichtassistent!
Meine Lieferung wurde auf KW34 verschoben und ist somit wohl sicher ein MJ 2016.
Bekomme ich den Fernlichtassistenten jetzt "free of charge" dazu? 😁
Edit: Die Funktion heißt DLA -- Dynamic Light Assist
Wenn ich richtig informiert bin gibt's die großen LEDs garnicht ohne? Sonst wäre da ja kein Unterschied zu den Günstigeren
Nein, DLA war im MJ 2015 als Extra zu den High LED dazu zu bestellen.
Und es gibt weitere Unterschiede zw. High und "Low" LED. Z.B. Unterschiedliche Projektorentechnik, High LED hat Kurvenlicht...
Ähnliche Themen
Doch, die großen gab es auch ohne DLA. Bin mir nicht sicher ob mit Modelljahr 2016 auch noch...
Und die Unterschiede zwischen den High und Low LED sind technisch ziemlich groß. Die low sind Reflektionsscheinwerfer, die high mit Linse.
Ich habe High LED mit Kurvenlicht, aber ohne DLA.
Nach der ersten Probefahrt Mitte Dezember hatte mir der Berater die unterschiedlichen Lampen erklärt und mir zu den High LED geraten.
Aus Budgetgründen nur eben ohne DLA.
Bei einem nun zu kaufenden Passat müsste ich aus dem gleichen Grund komplett auf High LED verzichten.
CL bestellt Anfang April inkl. "High LED", ohne DLA.
Geliefert letzte Woche inkl. DLA - da hatte ich offenbar Glück mit der Modelpflege...
Gibt es hier schon news bezüglich Ambientepaket Plus? In der Schweiz wäre bei heutiger Bestellung das Ambientepaket Plus bereits in "Serie" d.h. ohne Aufpreis.
Wie sieht es in Deutschland aus, weiss da jemand ab wann es da ohne Aufpreis erhältlich ist?
Zitat:
@Mamaju schrieb am 20. Juli 2015 um 12:36:16 Uhr:
Geliefert letzte Woche inkl. DLA - da hatte ich offenbar Glück mit der Modelpflege...
Oh super, das macht mir Hoffnung. Hatte die selbe Option auch noch vor der MoPf bestellt und gebaut wird er erst nächsten Monat.
Geschenkt nehme ich den DLA natürlich gern 😎
Zitat:
@Mamaju schrieb am 20. Juli 2015 um 12:36:16 Uhr:
Hattest du die Frontkamera, z.B. durch Verkehrszeichenerkennung mitbestellt?
Nein, Verkehrszeichenerkennung habe ich nicht. Vielleicht wird das durch die Kamera/Radar des ACC abgedeckt?
Auf jeden Fall ist die Funktion der Hammer! Konnte es gestern erstmals testen - das ist wirklich hilfreich!
Drücke Euch die Daumen, dass es verbaut wird!
Zitat:
@ecopsorn schrieb am 20. Juli 2015 um 13:30:02 Uhr:
Gibt es hier schon news bezüglich Ambientepaket Plus? In der Schweiz wäre bei heutiger Bestellung das Ambientepaket Plus bereits in "Serie" d.h. ohne Aufpreis.
Wie sieht es in Deutschland aus, weiss da jemand ab wann es da ohne Aufpreis erhältlich ist?
Schön wäre es seit 2014 ;-) wird bei jeder CH Bestellung mit Code PA5 minus CHF 310 wieder aus dem HL Paket genommen und wird erst ab Woche 45 lieferbar sein ....
Zitat:
@Mamaju schrieb am 22. Juli 2015 um 08:35:48 Uhr:
Nein, Verkehrszeichenerkennung habe ich nicht. Vielleicht wird das durch die Kamera/Radar des ACC abgedeckt?
Auf jeden Fall ist die Funktion der Hammer! Konnte es gestern erstmals testen - das ist wirklich hilfreich!
Drücke Euch die Daumen, dass es verbaut wird!
Meine Frage war ob du die Frontkamera sowieso bekommen hättest, oder ob du sie jetzt ausschliesslich für DLA bekommen hast.
Ansonsten könnte ich nicht so ganz verstehen wie DLA ohne Frontkamera funktionieren soll. Mit dem Radarsensor hat DLA nichts zu tun.
Hallo! Hole morgen meinen Bi-TDI R-Line beim Händler ab. Ich hätte gerne erfahren, welche Vorteile das MJ16 mit sich bringt. Bestellt habe ich November 2015. Habe das Keyless-System mit bestellt, aber keine Alarmanlage. Im Konfigurator konnte ich lesen, das die beiden Komponenten jetzt nur noch zusammen bestellbar sind. Bekomme ich jetzt die Alarmanlage gratis dazu? Desweiteren meine ich dort einen optischen Unterschied an der R-Stoßstange hinten gesehen zu haben. Diese hat jetzt einen schwarzen Bereich unten. Kann mir jemand Aufschluss geben, auch was andere Ausstattungsmerkmale betrifft??? Gruß in die Runde
Auch ich habe eine Frage, bin mir aber nicht sicher in welchen Thread es gehört, ob Memory Sitze, Discover Pro oder hier 🙂 also versuch ich es mal hier.
ich habe ein Mj 16, mit Memory Sitze, und möchte diese dem Schlüssel zuweisen. In der Bedienungsanleitung steht ein 'komplizierter' Weg oder die alternative Car->Setup->Sitze. Nur wenn ich unter Car dann auf Einstellungen gehe, ich keine Kategorie Sitze habe? Is des so bei Mj16, oder wie macht man es richtig?
Mfg