Modellpflege 22/15

VW Passat B8

Nebenan hat jemand eine VW-Übersicht gepostet.
http://www.motor-talk.de/.../...fotainment-ab-mj2015-t4674131.html?...

Für den Passat gibt es im Infotainment teilweise neue Online-Fkt. und Android Auto sowie Apple Carplay werden gelistet für alle MIB (und den hat jetzt jedes Fahrzeug).

Beste Antwort im Thema

In dem ganz oben verlinkten Artikel sind ja nur ein paar Seiten aus der Info zum Modelljahreswechsel enthalten, welche ich hier noch mal als PDF zusammengstellt abgelegt habe.

Kommt jemand an die komplette Liste ran?

Grüße, vw_pilot

156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

@Krolli schrieb am 30. April 2015 um 17:21:52 Uhr:

In der Tat - hässlich.
Da gehen 720 € vom eigentlichen Budget für gescheite Felgen weg- Mist.

LG krolli

http://www.motor-talk.de/.../image-i207519424.html

???

Das sind nicht die Bluemotion Felgen 🙂 Die BM Felgen sind in der tat das hässlichste was ich je gesehen habe. Da lieber noch Stahlfelgen!

Ich habe eben bei VW angerufen. Laut der Dame ist die Modellpflege nun im Konfigurator umgesetzt. Neben dem BlueMotion haben sich auch innerhalb der Serien Ausstattungen geändert. Bspw. gibt es für den Trendline nun deutlich weniger Ausstattungsmerkmale. Die Dame meinte weiter, bis KW22 kann sich noch einiges im Konfigurator ändern.

Zur Preisliste hat sie nichts gesagt? Die fehlt immer noch....

Ähnliche Themen

Zitat:

@phonix12 schrieb am 4. Mai 2015 um 19:05:39 Uhr:

Ich habe eben bei VW angerufen. Laut der Dame ist die Modellpflege nun im Konfigurator umgesetzt. Neben dem BlueMotion haben sich auch innerhalb der Serien Ausstattungen geändert. Bspw. gibt es für den Trendline nun deutlich weniger Ausstattungsmerkmale. Die Dame meinte weiter, bis KW22 kann sich noch einiges im Konfigurator ändern.

Jap der Trendline erhält nun beispielsweise keine Rückfahrkamera mehr. Dafür sind jetzt 17" Alus konfiguriertbar. Da kann ich mich ja fast freuen, dass ich nen "alten" Trendline mit Rückfahrkamera bekomme 😁

Die Dartfort grau kostet nun 1.190.- Aufpreis. Meine mich zu erinnern,
bislang lag der AP bei ca. 700.-.

Die Business Pakete auch teuerer geworden.
Fehlt nur noch, daß der Enfall der Schriftzüge auch aufpreispflichtig wird.

Also nochmal zur kKarstellung: hier wurde in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass Fahrzeuge, die im alten Modelljahr 2015 bestellt wurden und nach der 23. Kalenderwoche produziert wurden von den Änderungen der Modellpflege betroffen sind.
D.h., wenn man Mirrorlink bestellt hat, beinhaltet das ausgelieferte Fahrzeug aber App-Connect ohne dass man Aufpreis bezahlen muss?

Apple CarPlay

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer einen
Volkswagen Passat entschieden haben.

Wir bieten Apple CarPlay seit der 22. Kalenderwoche dieses Jahres im Rahmen des Pakets „App-Connect“ an. Bei Fahrzeugen, die vor
diesem Zeitpunkt produ-ziert wurden, kann App-Connect aus technischen Gruenden derzeit leider nicht nachgeruestet werden.

Fuer weitere Fragen und Antworten stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

Okay, das ist natürlich schade für die die das betrifft!
Aber bei ist es so, dass mein Fahrzeug in der 26 KW ausgeliefert wird und somit ja erst nach der 22 KW produziert worden sein kann, weil die Fahrzeuge bei VW max. ca. 10 Tage vor dem erstmöglichen Auslieferungstermin produziert werden.
An wen hast du dich denn gewendet? Vielleicht kann ich da ja mal anfragen, wie es sich in meinem Fall verhält 😉

Zitat:

@OilDeCologne4711 schrieb am 17. Juni 2015 um 15:52:08 Uhr:

[...] weil die Fahrzeuge bei VW max. ca. 10 Tage vor dem erstmöglichen Auslieferungstermin produziert werden.

Stimmt nicht. Unser Polo wurde 5 Wochen vor dem erstmöglichen Abholtermin gebaut 😉

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 17. Juni 2015 um 15:58:09 Uhr:

Zitat:

@OilDeCologne4711 schrieb am 17. Juni 2015 um 15:52:08 Uhr:

[...] weil die Fahrzeuge bei VW max. ca. 10 Tage vor dem erstmöglichen Auslieferungstermin produziert werden.
Stimmt nicht. Unser Polo wurde 5 Wochen vor dem erstmöglichen Abholtermin gebaut 😉

Das halte ich auch für unrealistisch. Wenn dann ist damit höchstens nur der Transport gemeint, Produktion sicher nicht.

Ein Fahrzeug aus Mexiko braucht z.B. schon mehr als die 10 Tage für den Transport.

Zitat:

@Spike72 schrieb am 17. Juni 2015 um 16:04:26 Uhr:

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 17. Juni 2015 um 15:58:09 Uhr:

Das halte ich auch für unrealistisch. Wenn dann ist damit höchstens nur der Transport gemeint, Produktion sicher nicht.
Ein Fahrzeug aus Mexiko braucht z.B. schon mehr als die 10 Tage für den Transport.

Naja gut, das stimmt auch wieder. Mal schauen wie es nächste Woche bei der Übergabe aussieht, vielleicht hab ich ja Glück (falls es überhaupt stimmt, dass nach Modellpflege einfach andere Sachen verbaut werden als bestellt, weil es die jetzt nicht mehr gibt) ...

Ich werde auf jeden Fall dann nochmal bescheid sagen, ob App-Connect an Bord ist obwohl damals nur Mirrorlink bestellt werden konnte und ob Keyless Access mit Alarmanlage dabei ist obwohl es damals nur ohne bestellt werden konnte 😉

Also ich habe auch vor dem Modellwechsel Mirrorlink bestellt, aber mein geplanter Liefertermin ist erst im August (das wollte ich so). In meiner momentanen Auftragsbestätigung steht jetzt App-Connect.

Mit meinem B7 war es genauso. Ich hatte vor dem Modellwechsel nur Xenon mit DLA bestellt. Das Auto wurde nach dem Modellwechsel gebaut und es hatte (ohne Aufpreis) Verkehrszeichenerkennung und Lane Assist weil es DLA nur noch im Paket gab.

Fall also Deiner schon die richtige Hardware hat, bekommst du auch die aktuelle Software. Und da jetzt Mirrorlink nicht mehr einzeln bestellbar ist, kann man den Rest (Carplay...) wohl auch nicht mehr einzeln deaktivieren. Also kriegst du das dann auch.

Ahh okay cool, dann hör ich direkt nochmal nach wann mein B8 gebaut wurde ??

Ich wüsste gerne mal die technischen Gründe, mein Discover Media ist ja MIB II, insofern sollte eigentlich ein Softwareupdate ausreichen...

Deine Antwort