ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Modellpflege 2011 Tiguan R-Line

Modellpflege 2011 Tiguan R-Line

Themenstarteram 15. April 2010 um 10:20

Hallo R-Liner,

der Auslieferungstermin für meinen im Februar bestellten 170 PS TDI R-Line mit allem außer Leder, AHK und Metallicfarbe war für die 25 KW. vorgesehen und ist nun auf die 24 KW. vorgerückt. Damit verbunden ist der Modellwechsel auf 2011, der wie an anderer Stelle in diesem Forum schon erwähnt, zunächst nur mit veränderten Außenfarben verbunden ist. Der Modellwechsel vollzieht sich übrigens nicht mehr starr in der 22. KW., sondern schleichend ab der 19. KW. Ob spezielle weitere kleinere Veränderungen kommen, die sich auf den Tiguan in den 3 Standardversionen beziehen, wird erst in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Mein Freundlicher hat nun vorgeschlagen, einmal bei der neu gegründeten R-Line GmbH nachzufragen, ob es auch Veränderungen beim R-Line geben wird. Es wäre zum Beispiel von Interesse, ob das neue MFL-Lenkrad eingebaut wird, welches ja beim R-Line etwas anders gestaltet ist.

Wenn ihr etwas dazu erfahren könnt oder schon wißt, bitte mitteilen. Ich werde das gleiche tun, wenn ich von meinem :) Informationen erhalte.

mfg. Christian

Beste Antwort im Thema

Hier habt ihr mal ein Bild vom neuen R-Line,doch er bekommt Golf 6 Applikationen (Lenkrad,Schalter usw.)

Ausserdem gibt es jetzt auch das 7Gang DSG Getriebe!

Bild Siehe Anhang

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 20. Juli 2010 um 9:41

hi!

werd ich bei Gelegenheit nachreichen... wann kriegst Du Deinen?

LG Roland

am 20. Juli 2010 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von cleaner23

Hi Roland

Sieht super aus! Hast Du auch ein paar Fotos von aussen bzw. vom ganzen Auto?

Ich warte immer noch auf meinen R ....

Danke

Gruss cleaner

hi cleaner,

bin zwar nicht Roland, kann dir aber auch ein paar Aussenfotos vom 2011er R-Line zur Verfügung stellen.

Wobei ich allerdings glaube, dass sich nur im Innenraum Änderungen ergeben haben....

Gruß aus der Hauptstadt

am 20. Juli 2010 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von desm0

Zitat:

Original geschrieben von cleaner23

Hi Roland

Sieht super aus! Hast Du auch ein paar Fotos von aussen bzw. vom ganzen Auto?

Ich warte immer noch auf meinen R ....

Danke

Gruss cleaner

hi cleaner,

bin zwar nicht Roland, kann dir aber auch ein paar Aussenfotos vom 2011er R-Line zur Verfügung stellen.

Wobei ich allerdings glaube, dass sich nur im Innenraum Änderungen ergeben haben....

Gruß aus der Hauptstadt

Könnt auch meiner sein ;)

LG Roland

Besten Dank @dem0.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 14:26

Meiner.

Genau so isser.

Nur der Motor nicht.

Klitzekleines bisschen mehr Hühotts. Aber wirklich nur wenig mehr.

So 30 sagen wir mal. :D

mfg. Christian

Noch 3 mal schlafen, dann habe ich ihn. :D

Und wehe, die DB schickt Donnerstag wieder ihre Klimakranken ICE-s auf die Strecke :mad:

Dann bin ich nämlich Freitag groggy. :cool:

 

am 22. Juli 2010 um 6:47

und hier ne frage an alle r-line (plus) besitzer:

wir haben für meine frau einen tiguan mit so ziemlich allem drin/dran bestellt. auch mit r-line exterieur, aber

OHNE r-line plus (innenausstattung). die bedenken waren hauptsächlich wg. den edelstahl-pedalen.

könnt ihr erfahrungen liefern wie "kompatibel" diese edelstahl-pedale mit frauenschuhen sind (griffigkeit

bei hohen absätzen u.ä.)?

die mädels haben ja gerne mal fürs fahren nicht sooooo geeignete schuhe an und die bedenken bis

jetzt waren einfach, dass die edelstahl-pedale da vielleicht nicht so gut geeignet sind wie die originalen.

da aber der preisunterschied effektiv bei nur knapp 200€ liegen (r-line plus aufpreis minus normales multifunktionslenkrad)

sind wir inzwischen am überlegen, ob nicht doch die bestellung noch geändert werden sollte ....

danke für eure infos!

am 22. Juli 2010 um 7:29

Also wenn deine Bedenken und bzgl. der Pedale existieren, dann würde ich auf jeden Fall für den geringen Aufpreis von knapp 500€ das R-Line Plus bestellen. Alleine die Bezüge Monte Carlo und das R-Line MuFu-Lenkrad wären mir die Kohle schon wert.

 

Die Pedalkappen kannst du, wenn es nicht passt, jederzeit gegen Plastikkappen austauschen. Quasi Plug&Play. Die kosten auch nicht die Welt. Zumindest was meine Erfahrung beim Golf betrifft.

 

Davon ab, meine Freundin fährt seit 4 Jahren einen Golf mit den R-Line Pedalkappen aus Edelstahl und hatte noch nie Probleme. Auf dem Edelstahl befinden sich ja auch noch so Anti-Rutsch Gumminoppen.

 

Wenn deine Freundin/Frau Regelmäßig mit Pumps fährt würde ich mir eher Sorgen um die schönen Velours-Fußmatten machen :D :D

am 23. Juli 2010 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von GeezerV5

 

super, danke für die infos - das hilft uns weiter :)

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 14:08

Jetzt steht er vor der Tür und ist "eingeräumt"

War nicht so schwierig, weil die Plätze für die Utensilien sich ja nicht geändert haben.

Zum Fahrzeug:

Der 170 PS TDI zieht weitaus zügiger, als so mancher Skeptiker das hören lässt. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe bis vor einer Woche den S&S 1,4 TSI gefahren, ein toller Motor, leise, wenn auch nicht sparsam, aber bei Autobahnfahrten zieht der große Diesel einfach besser weg. Keine Rakete, da ist der Audi A3 mit 170 PS wesentlich zügiger unterwegs, aber es ist beim Tiguan mit dieser Motorisierung ein deutlicher Spurtvorteil spürbar mit guter Elastizität.

Das neue Lenkrad ist drin und auch die sonstigen Chromapplikationen an den Fensterhebern.

Das RNS 510 hat eine Menge Veränderungen. Abgesehen von der genialen Verbesserung im Zusammenhang mit der "Mehrfachlenkung" beim Parkassistenten hat es auch eine Sprachsteuerung, die nicht immer funktioniert. ;) und ein besseres Sichtfeld bei der Rückfahrkamera mit zusätzlich einblendbarer Vogelperspektive.

Die Federung ist härter. Bedingt durch das Fahrwerk, aber auch durch die 19 Zoll Bereifung. Allerdings hatte ich es mir nach dem was so zu lesen ist, schlimmer vorgestellt.

Alles in allem:

Ein rundum gelungenes Auto, in der 2011er Modellreihe noch schöner und empfehlenswert wie immer.

Threat bitte schließen.

Danke.

mfg. Christian

am 27. Juli 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von cleaner23

Hi Roland

Sieht super aus! Hast Du auch ein paar Fotos von aussen bzw. vom ganzen Auto?

Ich warte immer noch auf meinen R ....

Danke

Gruss cleaner

bitteschön, wie bestellt ;)

LG Roland

am 27. Juli 2010 um 19:38

Top Auto, top Bilder, top Gegend !!!

Neidische Glückwünsche :mad:;)

am 27. Juli 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer1402

Top Auto, top Bilder, top Gegend !!!

Neidische Glückwünsche :mad:;)

Danke! wann kriegst Du Deinen?

am 27. Juli 2010 um 20:01

Mein :) sagt das er in der 37. gebaut werden soll.

am 27. Juli 2010 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer1402

Mein :) sagt das er in der 37. gebaut werden soll.

oh, dann wünsch ich dir noch ausreichend geduld und viel vorfreude!!! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Modellpflege 2011 Tiguan R-Line