Modellpflege 2011 Tiguan R-Line
Hallo R-Liner,
der Auslieferungstermin für meinen im Februar bestellten 170 PS TDI R-Line mit allem außer Leder, AHK und Metallicfarbe war für die 25 KW. vorgesehen und ist nun auf die 24 KW. vorgerückt. Damit verbunden ist der Modellwechsel auf 2011, der wie an anderer Stelle in diesem Forum schon erwähnt, zunächst nur mit veränderten Außenfarben verbunden ist. Der Modellwechsel vollzieht sich übrigens nicht mehr starr in der 22. KW., sondern schleichend ab der 19. KW. Ob spezielle weitere kleinere Veränderungen kommen, die sich auf den Tiguan in den 3 Standardversionen beziehen, wird erst in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Mein Freundlicher hat nun vorgeschlagen, einmal bei der neu gegründeten R-Line GmbH nachzufragen, ob es auch Veränderungen beim R-Line geben wird. Es wäre zum Beispiel von Interesse, ob das neue MFL-Lenkrad eingebaut wird, welches ja beim R-Line etwas anders gestaltet ist.
Wenn ihr etwas dazu erfahren könnt oder schon wißt, bitte mitteilen. Ich werde das gleiche tun, wenn ich von meinem 🙂 Informationen erhalte.
mfg. Christian
Beste Antwort im Thema
Hier habt ihr mal ein Bild vom neuen R-Line,doch er bekommt Golf 6 Applikationen (Lenkrad,Schalter usw.)
Ausserdem gibt es jetzt auch das 7Gang DSG Getriebe!
Bild Siehe Anhang
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gaitzschie
ich hole meinen r-line am 26.04 in wolfsburg ab.... werde berichten was sich geändert hat oder bis dahin noch nicht verändert hat 😉
Hallo,
um wieviel Uhr bekommst Du ihn denn ausgehädigt, ich bin auch am 26.04 da und bekomme ihn erst am 27.04.
Gruß Günter🙂
Zitat:
Original geschrieben von mappsee
Hallo,Zitat:
ich hole meinen r-line am 26.04 in wolfsburg ab.... werde berichten was sich geändert hat oder bis dahin noch nicht verändert hat 😉
um wieviel Uhr bekommst Du ihn denn ausgehädigt, ich bin auch am 26.04 da und bekomme ihn erst am 27.04.
Gruß Günter🙂
um 18.30 uhr bekomm ich ihn .... bin aber schon ab 12 uhr mittags in der autostadt .... kanns kaum noch erwarten ^^
Zitat:
um 18.30 uhr bekomm ich ihn .... bin aber schon ab 12 uhr mittags in der autostadt .... kanns kaum noch erwarten ^^Zitat:
Hallo,
Gruß Günter🙂
Ich bin auch schon gespannt.. ich war schon viermal da um mein Auto abzuholen, ist immer wieder ein Erlebnis! Aber diesmal kann ich es auch kaum noch erwarten!
Machst Du auch eine Produktionsführung mit? Es lohnt sich!!!
Vielleicht sehen wir uns ja dort!
Liebe Grüße
Günter
Zitat:
Ich bin auch schon gespannt.. ich war schon viermal da um mein Auto abzuholen, ist immer wieder ein Erlebnis! Aber diesmal kann ich es auch kaum noch erwarten!Zitat:
um 18.30 uhr bekomm ich ihn .... bin aber schon ab 12 uhr mittags in der autostadt .... kanns kaum noch erwarten ^^
Vielleicht sehen wir uns ja dort!Liebe Grüße
Günter
ja 13 uhr machen wir ne autostadt tour mit, 15.30 die werkstour und 17.30 turmfahrt und anschliesend bekomm ich endlich mein r-line ^^
und vielleicht läuft man sich ja über den weg 😉
oder vielleicht siehst du meinen weißen r-line da stehen mit FG kennzeichen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan102008
Wirklich schöne Fotos. Und eine Menge Infos, z.B. was die Fensterheberschalter mit Chromleiste angeht e.t.c. Schwierig zu sagen, ob die Spiegelverstellung einen "Chromhut" auf hat oder es eine Blitzreflektion ist. Kannst Du dich erinnern? Hat der Lichtschalter (Drehknopf) auch die Chromausführung, also die Chromränder? Fragen über Fragen, aber Du hast sie Dir mit den klasse Fotos selber eingebrockt. 😎 Ob schon jetzt Auslieferungen mit den neuen Details erfolgen, ist natürlich megainteressant. Viell. haben wir Glück mit dem Kollegen, der seinen R-Line am 29.04. bekommt.Zitat:
Original geschrieben von Tiguan102008
Hast Du auf der AMI weitere Fotos von diesem Modell geschossen? Wenn ja, kannst Du sie bitte noch einstellen?
Danke, mfg. Christian
mfg. Christian
Hätte ich das mal vorher gewusst,hätte ich mir das genauer eingeprägt.
Die Schalter links,waren in Chrom eingefasst,dann kann ich mich wie gesagt nur noch an Diesel 170Ps,Automatik und 7Gang DSG erinnern.
Ist eben immer die Frage wann der Tiguan gebaut wird,wenn man jetzt bestellt,warten die eh 2-3Wochen bevor überhaupt was passiert,weil man ja vom Kauf noch zurück treten darf/kann.Dann ist man ja auch nicht gleich der 1. in der Produktion,wenn man halt Glück hat und dann eben erst nach der 22.KW dran ist,bekommt man die neuere Modellversion.
Ich hatte z.B. bei meinem Opel Astra GTC OPC Line extremes Pech,habe so bestellt,das ich auch die neuere Modellversion bekommen habe,welche unter anderem kein klimatisiertes Handschufach mehr hatte!
Das die den Tiguan so ausgestellt haben,mit neuem Lenkrad ist doch klar,wirkt gleich sportlicher.Auch die Alutrittbretter waren von der Optik eher die des Golf 6,als die vom R-Line Prospekt.
MfG Phili
Zitat:
Hätte ich das mal vorher gewusst,hätte ich mir das genauer eingeprägt.Die Schalter links,waren in Chrom eingefasst,dann kann ich mich wie gesagt nur noch an Diesel 170Ps,Automatik und 7Gang DSG erinnern.
Ist eben immer die Frage wann der Tiguan gebaut wird,wenn man jetzt bestellt,warten die eh 2-3Wochen bevor überhaupt was passiert,weil man ja vom Kauf noch zurück treten darf/kann.Dann ist man ja auch nicht gleich der 1. in der Produktion,wenn man halt Glück hat und dann eben erst nach der 22.KW dran ist,bekommt man die neuere Modellversion.
Ich hatte z.B. bei meinem Opel Astra GTC OPC Line extremes Pech,habe so bestellt,das ich auch die neuere Modellversion bekommen habe,welche unter anderem kein klimatisiertes Handschufach mehr hatte!
Das die den Tiguan so ausgestellt haben,mit neuem Lenkrad ist doch klar,wirkt gleich sportlicher.Auch die Alutrittbretter waren von der Optik eher die des Golf 6,als die vom R-Line Prospekt.
MfG Phili
Hallo Phili,
das ist so nicht richtig, sobald
Duunterschrieben hast, ist der Vertrag für den Käufer sofort bindent, und solange man noch keine AB hat, kann der Verkäufer noch vom Vertrag zurücktreten.
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von h26hummele
Hallo Phili,Zitat:
Hätte ich das mal vorher gewusst,hätte ich mir das genauer eingeprägt.Die Schalter links,waren in Chrom eingefasst,dann kann ich mich wie gesagt nur noch an Diesel 170Ps,Automatik und 7Gang DSG erinnern.
MfG Phili
das ist so nicht richtig, sobald Du unterschrieben hast, ist der Vertrag für den Käufer sofort bindent, und solange man noch keine AB hat, kann der Verkäufer noch vom Vertrag zurücktreten.
Klaus
Das ist auch nicht ganz richtig. Es gibt schon Unterschiede zwischen Barkauf und Finanzierung 😉
Grüßle
PS: und noch einmal. Auf der AMI steht ein 140 PS TDI
Zitat:
ja 13 uhr machen wir ne autostadt tour mit, 15.30 die werkstour und 17.30 turmfahrt und anschliesend bekomm ich endlich mein r-line ^^Zitat:
Ich bin auch schon gespannt.. ich war schon viermal da um mein Auto abzuholen, ist immer wieder ein Erlebnis! Aber diesmal kann ich es auch kaum noch erwarten!
Vielleicht sehen wir uns ja dort!Liebe Grüße
Günter
Oh schade, wir machen schon um 15:00 Uhr die Werkstour und um 16:30 dann die Fahrt mit dem Tiguan im Gelände! Danach werde ich mal mit meiner Frau in die Abholhalle gehen und versuchen den weißen R-Line zu sehen!😉
Ist aber leider nicht immer möglich, da die Autos oft wie in einer Tiefgarage stehen und mache Fahrzeuge nicht von der Seite oder oberen Etage sichtbar sind!
Anbei habe ich dir mal ein Bild von meinem R-Line WhiteNight beigefügt!
Zitat:
Oh schade, wir machen schon um 15:00 Uhr die Werkstour und um 16:30 dann die Fahrt mit dem Tiguan im Gelände! Danach werde ich mal mit meiner Frau in die Abholhalle gehen und versuchen den weißen R-Line zu sehen!😉Zitat:
ja 13 uhr machen wir ne autostadt tour mit, 15.30 die werkstour und 17.30 turmfahrt und anschliesend bekomm ich endlich mein r-line ^^
Ist aber leider nicht immer möglich, da die Autos oft wie in einer Tiefgarage stehen und mache Fahrzeuge nicht von der Seite oder oberen Etage sichtbar sind!
Anbei habe ich dir mal ein Bild von meinem R-Line WhiteNight beigefügt!
Hallo Günter,
ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Tiger. Ich persönlich finde den Tiguanparkur nicht so berauschent.
Habe den bei der Abholung von meinem Tiger gemacht. Zu Weihnachten 2009 habe ich dem Tuaregparkur von meiner Liebsten bekommen und war total Begeistert. Ich würde nicht noch mal die Tiguan Strecke fahren ( Persönliche Meinung )
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von SZ-Golf
Hallo Günter,Zitat:
Oh schade, wir machen schon um 15:00 Uhr die Werkstour und um 16:30 dann die Fahrt mit dem Tiguan im Gelände! Danach werde ich mal mit meiner Frau in die Abholhalle gehen und versuchen den weißen R-Line zu sehen!😉
Anbei habe ich dir mal ein Bild von meinem R-Line WhiteNight beigefügt!ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Tiger. Ich persönlich finde den Tiguanparkur nicht so berauschent.
Habe den bei der Abholung von meinem Tiger gemacht. Zu Weihnachten 2009 habe ich dem Tuaregparkur von meiner Liebsten bekommen und war total Begeistert. Ich würde nicht noch mal die Tiguan Strecke fahren ( Persönliche Meinung )
Gruß Thomas
Danke Thomas,
ich hörte schon so etwas ähnliches, aber wir müssen uns die Zeit auch ein wenig vertreiben, da wir unseren Tiger erst am anderen Tag um 12 Uhr bekommen! Und für 15 Euro einmal bisschen mit nem T&F durch die Matsche fahren ist schon ok! Meine Erwartungen sind da auch nicht so groß! Vielleicht ist es ja auch ganz gut für den Umgang mit der Handbremse, die nun doch schon ganz neu für mich ist! Anstatt einen Hebel zu ziehen, jetzt nur einen Schalter betätigen, ist schon gewöhnungsbedürftig, gel?!
Lieben Gruß
Günter
hallo Günter,
fahr doch lieber dann STATT Tiguan den TOUAREG.
zeit vertreibste doch damit auch?!
Und den Umgang mit der handbremse hast du ungefähr nach 5 KM raus ;-)
Zitat:
Danke Thomas,Zitat:
Original geschrieben von SZ-Golf
Hallo Günter,
ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Tiger. Ich persönlich finde den Tiguanparkur nicht so berauschent.
Gruß Thomas
ich hörte schon so etwas ähnliches, aber wir müssen uns die Zeit auch ein wenig vertreiben, da wir unseren Tiger erst am anderen Tag um 12 Uhr bekommen! Und für 15 Euro einmal bisschen mit nem T&F durch die Matsche fahren ist schon ok! Meine Erwartungen sind da auch nicht so groß! Vielleicht ist es ja auch ganz gut für den Umgang mit der Handbremse, die nun doch schon ganz neu für mich ist! Anstatt einen Hebel zu ziehen, jetzt nur einen Schalter betätigen, ist schon gewöhnungsbedürftig, gel?!Lieben Gruß
Günter
Hallo Günter,
wie gesagt Tiguan Tour ist gut, aber Tuareg ist besser und kostet das selbe. Mit der Handbremse hast du recht. Ich habe mich auch am Anfang ein bischen geärgert. Jedesmal wenn ich augestiegen um die Garage zu öffnen und dann wieder losfahren wollte war die Handbremse fest. Also erst das Handbuch lesen. Jetzt ist mir das mit der Handbremse in's Fleisch und Blut übergegangen und stellt keine Problem mehr da.
Also immer knitterfreie Fahrt mit deinem Tiger
Thomas
Alle Features sind jetzt auf Bildern zu sehen. mobile.de nach VW Tiguan R-line weiß suchen lassen. Die vorletzten 3 Modelle mit Foto zeigen u.a. alle Interieur-Modelländerungen ab 23.KW
Auch auf der VW Homepage ist schon eine Modifizierung, eigenartiger Weise aber noch nicht in der PC Galerie.
Diese Woche hole ich meinen R-Line in Wolfsburg ab. Weiß isser, was sonst. 😁
mfg. Christian
Hi!
hab meinen Tiger Ende Juni bekommen, also nach der Modellpflege... schaut gut aus... neues MF-Lenkrad, DSG, Panoramadach usw....
LG Roland
Hi Roland
Sieht super aus! Hast Du auch ein paar Fotos von aussen bzw. vom ganzen Auto?
Ich warte immer noch auf meinen R ....
Danke
Gruss cleaner