Modellpflege 2011 Tiguan R-Line
Hallo R-Liner,
der Auslieferungstermin für meinen im Februar bestellten 170 PS TDI R-Line mit allem außer Leder, AHK und Metallicfarbe war für die 25 KW. vorgesehen und ist nun auf die 24 KW. vorgerückt. Damit verbunden ist der Modellwechsel auf 2011, der wie an anderer Stelle in diesem Forum schon erwähnt, zunächst nur mit veränderten Außenfarben verbunden ist. Der Modellwechsel vollzieht sich übrigens nicht mehr starr in der 22. KW., sondern schleichend ab der 19. KW. Ob spezielle weitere kleinere Veränderungen kommen, die sich auf den Tiguan in den 3 Standardversionen beziehen, wird erst in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Mein Freundlicher hat nun vorgeschlagen, einmal bei der neu gegründeten R-Line GmbH nachzufragen, ob es auch Veränderungen beim R-Line geben wird. Es wäre zum Beispiel von Interesse, ob das neue MFL-Lenkrad eingebaut wird, welches ja beim R-Line etwas anders gestaltet ist.
Wenn ihr etwas dazu erfahren könnt oder schon wißt, bitte mitteilen. Ich werde das gleiche tun, wenn ich von meinem 🙂 Informationen erhalte.
mfg. Christian
Beste Antwort im Thema
Hier habt ihr mal ein Bild vom neuen R-Line,doch er bekommt Golf 6 Applikationen (Lenkrad,Schalter usw.)
Ausserdem gibt es jetzt auch das 7Gang DSG Getriebe!
Bild Siehe Anhang
58 Antworten
Wenn ich so recht überlege,war der Tiguan glaube ich ein 170Ps Diesel...Zitat:
Original geschrieben von Tiguan102008
@ Phil 85:Das ist ja mal eine Info. Foto vom neuen R-Line Lenkrad. Das habe ich so schnell nicht erwartet. Danke. Sieht gut aus. Hoffe nur, dass es schon Serie ist und nicht ein altes Tantchen im Hinterzimmer sitzt und nur für die Messe eins gestrickt hat. 😉
Was das DSG angeht, habe ich wohl zu schnell gejubelt. Gibts sicher (noch) nicht fürs 170 PS TDI Modell. Hatte schon sozusagen den Telefonhörer in der Hand (na ja morgen früh natürlich) und hätte noch umgeschwenkt aufs DSG.
@ Günter:
Deine Auslieferung ist ja schon bald. Na dann mal ganz schnell herüber mit den Bildern von Deinem Superschlitten. 🙂
Farbe?
mfg. Christian
Wenn du mal genau schaust,geht die Umdrehungsanzeige nur bis 6,also 6000,ich galube beim Benziner geht es doch bis 8000,bin mir eigentlich zu 85% Sicher,das es die 170Ps Diesel Version war.
Er kam ca. 48.000€ war weiß,Vollausstattung (Panorma Dach,Xenon,Anhängerkupplung,Weiß,R-Line Aussen & Innen,510,Kamera,Offroad,Standheizung usw.)
Gruß Philipp
Zitat:
Original geschrieben von Phili85
@ Phil 85:Das ist ja mal eine Info. Foto vom neuen R-Line Lenkrad. Das habe ich so schnell nicht erwartet. Danke. Sieht gut aus. Hoffe nur, dass es schon Serie ist und nicht ein altes Tantchen im Hinterzimmer sitzt und nur für die Messe eins gestrickt hat. 😉
Was das DSG angeht, habe ich wohl zu schnell gejubelt. Gibts sicher (noch) nicht fürs 170 PS TDI Modell. Hatte schon sozusagen den Telefonhörer in der Hand (na ja morgen früh natürlich) und hätte noch umgeschwenkt aufs DSG.
@ Günter:
Deine Auslieferung ist ja schon bald. Na dann mal ganz schnell herüber mit den Bildern von Deinem Superschlitten. 🙂
Farbe?
mfg. Christian
Ach du Schreck, das wird ein teurer Freitag, wenn das stimmt....😁
Hab noch nen Nachtrag gemacht!
Gruß Philipp
Zitat:
Ach du Schreck, das wird ein teurer Freitag, wenn das stimmt....😁Zitat:
Wenn ich so recht überlege,war der Tiguan glaube ich ein 170Ps Diesel...
mfg. Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
@ Günter:
Farbe?
mfg. Christian
Wenn du mal genau schaust,geht die Umdrehungsanzeige nur bis 6,also 6000,ich galube beim Benziner geht es doch bis 8000,bin mir eigentlich zu 85% Sicher,das es die 170Ps Diesel Version war.
Er kam ca. 48.000€ war weiß,Vollausstattung (Panorma Dach,Xenon,Anhängerkupplung,Weiß,R-Line Aussen & Innen,510,Kamera,Offroad,Standheizung usw.)Gruß Philipp
Das ist ja meiner 😎
mfg. Christian
ähhhh jetzt mal ne frage... soll es den 170 PS TDI jetzt auch mit automatik geben??????? kann man den denn jetzt, wenn umbestellen????
Zitat:
Hier habt ihr mal ein Bild vom neuen R-Line,doch er bekommt Golf 6 Applikationen (Lenkrad,Schalter usw.)
Ausserdem gibt es jetzt auch das 7Gang DSG Getriebe!Bild Siehe Anhang
Hast Du auf der AMI weitere Fotos von diesem Modell geschossen? Wenn ja, kannst Du sie bitte noch einstellen?
Danke, mfg. Christian
Sind im Thread "Kaufberaung" auf Seite 2,dort sind alle Bilder von der Ami inkl. Touareg,Tiguan usw.
Der Tiguan war ein Diesel mit 170Ps,Automatik 7Gang DSG für 48.000€.
MfG Cole
Zitat:
Sind im Thread "Kaufberaung" auf Seite 2,dort sind alle Bilder von der Ami inkl. Touareg,Tiguan usw.Der Tiguan war ein Diesel mit 170Ps,Automatik 7Gang DSG für 48.000€.
MfG Cole
Sorry, aber wer bitte kauft einen Tiguan zu dem Preis? Tiguan schön und gut, aber ab einem bestimmten Preis wäre meine Wahl dann doch eine andere...
Ich denke, da gibt es nicht wenige hier im Forum und auch außerhalb dieser Community, die sich mit allen gewollten Extras eine Wagen zu einem solchen Preis zusammengestellt haben. Es geht auch noch mehr, wenn man will und das auch noch ohne DSG! Sie wollten den Wagen so haben! Am Ende kam ja noch etwas Rabatt vom 🙂 dazu.
Vergleiche hierzu Leute, die für einen Sportwagen, mit nicht annähernd den Möglichkeiten eines Tiguans, ähnlich viel Geld ausgeben (auch für einen Erstwagen).
Jeder erfüllte sich seinen Traum. Ich tat es auch, obwohl meine Summe nicht ganz so hoch war. Ich habe es nicht bereut!
Zitat:
Der Tiguan war ein Diesel mit 170Ps,Automatik 7Gang DSG für 48.000€.MfG Cole
Nein. Es war/ist ein 140 PS TDI.
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von Winterreise
Nein. Es war/ist ein 140 PS TDI.Zitat:
Der Tiguan war ein Diesel mit 170Ps,Automatik 7Gang DSG für 48.000€.MfG Cole
Grüßle
Dann ist es trotzdem eine ziemliche Neuigkeit. Den Tiguan gab es nämlich bisher ja nur mit Wandlergetriebe. DSG sollte eigentlich (angeblich) nicht kommen, weil das für den Hängerbetrieb und dafür wird er ja gerne eingesetzt, nicht geeignet sei.
mfg. Christian
Zitat:
Original geschrieben von ulrich1s
Ich denke, da gibt es nicht wenige hier im Forum und auch außerhalb dieser Community, die sich mit allen gewollten Extras eine Wagen zu einem solchen Preis zusammengestellt haben. Es geht auch noch mehr, wenn man will und das auch noch ohne DSG! Sie wollten den Wagen so haben! Am Ende kam ja noch etwas Rabatt vom 🙂 dazu.
Vergleiche hierzu Leute, die für einen Sportwagen, mit nicht annähernd den Möglichkeiten eines Tiguans, ähnlich viel Geld ausgeben (auch für einen Erstwagen).
Jeder erfüllte sich seinen Traum. Ich tat es auch, obwohl meine Summe nicht ganz so hoch war. Ich habe es nicht bereut!
Da gebe ich Dir recht. Ich hatte schon eine Menge teure Autos, vom nageleuen Porsche Boxter (987) über zwei Multivan T5, zwei Multivan T4 und so weiter, jetzt fahre ich einen Tiguan 1,4 TSI S&S mit einer ganzen Menge drum un dran über Standheizung bis was weiß ich sonst noch alles und etlichen Original VW Anbauten, nun habe ich wieder einen bestellt, 170 PS 2,0 TDI R-Line mit noch ein bisschen drauf, weil Xenon noch fehlte und einiges andere, wieder ein teurer Spass, aber ich denke es ist neben den finanziellen Möglichkeiten die Philosophie jedes Einzelnen, was er für sich möchte. Genau genommen könnte man sich z.B. für viel weniger Geld einen sehr guten gebrauchten 7er BMW mit vielen Extras oder einen Porsche Cayenne zulegen, aber diese Autos reizen mich überhaupt nicht und das liegt sicher nicht an mangelnder Atraktivität oder Qualität. Ich stehe einfach auf VW und der Tiguan ist für mich die "eierlegende Wollmilchsau", wenn bekannt ist, was das ist. 😁
mfg. Christian
Zitat:
Hast Du auf der AMI weitere Fotos von diesem Modell geschossen? Wenn ja, kannst Du sie bitte noch einstellen?Zitat:
Ausserdem gibt es jetzt auch das 7Gang DSG Getriebe!Bild Siehe Anhang
Danke, mfg. Christian
Wirklich schöne Fotos. Und eine Menge Infos, z.B. was die Fensterheberschalter mit Chromleiste angeht e.t.c. Schwierig zu sagen, ob die Spiegelverstellung einen "Chromhut" auf hat oder es eine Blitzreflektion ist. Kannst Du dich erinnern? Hat der Lichtschalter (Drehknopf) auch die Chromausführung, also die Chromränder? Fragen über Fragen, aber Du hast sie Dir mit den klasse Fotos selber eingebrockt. 😎 Ob schon jetzt Auslieferungen mit den neuen Details erfolgen, ist natürlich megainteressant. Viell. haben wir Glück mit dem Kollegen, der seinen R-Line am 29.04. bekommt.
mfg. Christian
ich hole meinen r-line am 26.04 in wolfsburg ab.... werde berichten was sich geändert hat oder bis dahin noch nicht verändert hat 😉