Modelljahrwechsel Tarraco
Hallo,
es wird ja immer vom Modelljahr gesprochen.
Soweit ich das verstanden habe gibt es einen Unterschied zwischen
- in 2020 gebaut
und
- Modelljahr 2020
Der Modelljahrwechsel beeinhaltet ja meist kleinere Updates in der Serienausstattung oder Sonderausstattung und hat ja mit einer Preisanpassung (zum Jahresanfang) nicht immer was zu tun.
Hat jemand Infos bzw. Erfahrungen zum Modelljahrwechsel.
Wann wird dieser vollzogen? Konkret jetzt 2020?
War dies früher nicht immer nach den Werksferien?
Welche Änderungen sind/waren konkret beim Tarraco vorgesehen?
Über Infos und ein Austausch in der Sache habe ich mal hier ein separates Thema erstellt.
Beste Antwort im Thema
Weil ich in diesem Fall eine mögliche Wertsteigerung oder besserer Werterhalt für den gleichen Kaufpreis sehe. Nicht nur das durchgehende Leuchtband. Sondern auch in einigen Fällen die Steigerung der PS-Leistung und den Multimedia Bereich und die zusätzlichen Assistentsysteme.
Und auch die jetzt auslaufenden Systeme laufen nicht einwandfrei. Somit gibt es keinen Vorteil, dass das alte Modell dem neuen gegenüber hätte. Zumal ich ein neues Auto bekomme und es ggf. sofort veraltet in einigen Bereichen ist, würde mich das nerven.
Ist aber nur meine Meinung zum Thema...
482 Antworten
Das ist der mj21! Siehst du am entertainment system und an der Klimaanlage
Zitat:
@elimmie schrieb am 21. August 2020 um 10:52:19 Uhr:
und genau dort kann ich nur MJ2020 auswählen:
wenn das update der Klimaanlage so aussieht... wow. sowas gibt's ja höchstens nur bei einem Facelift, prima
Coast to Coast Heckleuchte wurde dann wohl leider nicht verbaut :/
Ist im Handbuch jedenfalls noch getrennt..ggf. Ausstattungsabhängig ?
EDIT: Wobei der Tarraco Schriftzug auch noch der alte ist.
sehe gerade das Lenkrad ist ja auch komplett neu... für 1-2 Jahre altes Auto finde ich das ungewöhnlich große Änderungen zu bringen in einem MJ
obwohl, eigentlich sieht er genauso aus wie er im Mai hier gezeigt wurde Link
Ähnliche Themen
Das digitale Bedienelemente der Klima gibt es wohl eher nur für den Hybrid. Im Handbuch steht, je nach Ausstattung und nicht für alle mit Klimaautimatik. Ich blauen es erst, wenn ich es sehe...
Nein! Im Tarraco "Style" ist sie nicht Serienmäßig!
Zitat:
@derTh schrieb am 21. August 2020 um 13:16:37 Uhr:
Das digitale Bedienelemente der Klima gibt es wohl eher nur für den Hybrid. Im Handbuch steht, je nach Ausstattung und nicht für alle mit Klimaautimatik. Ich blauen es erst, wenn ich es sehe...
Ich habe diesen aktualisierten Katalog gerade hier gefunden:
https://www.seat.com/.../...re-tarraco-accessories-final-july-2020.pdf
Alle Bilder sind mit dem neuen Klimapanel :-)
und endlich Wireless Full Link!
Zitat:
@claustoldbod schrieb am 21. August 2020 um 13:52:55 Uhr:
Ich habe diesen aktualisierten Katalog gerade hier gefunden:https://www.seat.com/.../...re-tarraco-accessories-final-july-2020.pdf
Jetzt meld ich mich auch mal als stiller Leser an und sage Hallo.
Ich warte aktuell auf meine Auftragsbestätigung für meinen Tarraco FR.
In dem Katalog oben sieht man auch in der Heckansicht, dass die Leiste der Rückleuchten in der Mitte unterbrochen ist.
Im alten Katalog sind die "Schnittkanten" direkt an den Rücklichtern.
Das könnte etwas bedeuten 😉 :P
Bin froh, dass ich noch die guten Drehregler habe. Weiß nicht, was an dem Touchkram besser sein soll. Außer dass alles voller Fingerabdrücke ist...
Hallo zusammen,
ich interessiere mich besonders für das Fr-Modell und habe an Seat mal konkrete Fragen gestellt
ob es einen neuen Motor geben wird und ein neues Kombiinstrument.
Die Antwort darauf von Seat war:
Es wird ein volldigitales Kombiinstrument mit 10.25 TFI geben.
Allerdings ist keine 200PS Dieselvariante vorgesehen.
Zu der Heckleuchtenleiste konnte mir auch niemand was sagen.
Wissen die Seat Leute es auch nicht besser, oder ist einfach schlechter Service?
Ich habe schon öfter gelesen dass es die 200 Ps Dieselvariante geben wird.
Die durchgehende Lichtleiste auch, oder ist das noch unklar?
Schlimm dass man hier keine handfesten Infos bekommt auf die man sich verlassen kann!
Danke euch schonmal!
Zitat:
@claustoldbod schrieb am 21. August 2020 um 13:52:55 Uhr:
Ich habe diesen aktualisierten Katalog gerade hier gefunden:https://www.seat.com/.../...re-tarraco-accessories-final-july-2020.pdf
Hey danke für den Link zu dem neuen Katalog!
Im Heft auf Seite 7 steht doch eindeutig "the rear coast-to coast light carries on the stylish look..."
Also ist die durchgehende Leuchtleiste doch sicher, oder!?
Ja, die Preisliste von seat.cz sagt es auch
https://www.seat.cz/prodej-vozu-seat/ceniky-a-katalogy/tarraco
Da bin ich ja froh kein 21er Modell zu haben, wenn ich mir das Klima Bedienelement ansehe. Ueberall dieser voellig ueberzogene Touch Dreck! Sowas von unpraktisch, man nicht mal ohne hinzusehen die Temperatur leicht hoch- oder runterdrehen.
Seat hat die Produktion in wolfsburg seit Montag auf mj21 umgestellt und das ist Fakt!