Modelljahrwechsel

Audi A8 D5/4N

Hallo A8 Besitzer,

Ich habe folgendes auf dem Herzen, ich habe mir einen Vorführwagen bei Audi zugelegt. Habe die Austattungsliste geschickt bekommen. Diese im Konfigurator nachgestellt. Es stellen sich jetzt einige Fragen. Gab es ein internes Modelljahrwechsel?

Ich habe zum Beispiel das better vision Paket und dies soll laut Konfigurator das Audi Laserlicht besitzen. Auf den Fotos sieht es aber leider nicht so aus als würde er das haben ist auch nicht auf der Bestellung mit aufgelistet. Sowie die Dynamik Allradlenkung welches automatisch mit dem Quattro Sportdifferential dazu gebucht wird- ebenfalls in der Bestellung nicht aufgelistet.

A8 BJ 13.03.2019

Hoffe da kann mir jemand weiter helfen. Danke im Vorraus.

Liebe Grüsse

12 Antworten

Bist du dir ganz sicher, dass er kein Laserlicht hat? Am Foto kann man das unschwer erkennen, siehe hier:
https://www.google.com/search?...

So ziemlich, Bilder vom Fzg hänge ich mal an.

Laserlicht ist an einem kleinen "blauen Fähnchen" in den Scheinwerfern erkennbar.

Und guggst Du hier: https://www.audi.de/.../preisliste_a8_a8-l.pdf

Jo, danke für die Preisliste, die Frage hatte sich mir aber gestellt aufgrund das der A8 BJ 03/20 ist und eventuell hat sich das Modelljahr geändert. Kenne das von Mercedes und BMW. Es ist mein erster Audi und deshalb die Frage... habe den Wagen schon mehr Mals konfiguriert. Habe die Austattungsliste im Konfigurator übernommen und da kamen auch 144.000€ raus. NP laut Händler 155.000€ eventuell Preisänderungen zu gekommen oder anderes?

Im Kofferraum Reserve Rad ist ein Aufkleber der alle Verbau Codes enthält, das gleiche gibt es noch im Service Buch. Ein Foto anfordern und dann in Ruhe in der Preisliste nachsehen. WDC ist z.B. Better Vision. Die Händler sind schon Schlitzohren.

Alles klar habe die Fahrgestellnr angefordert, Fzg hat tatsächlich Audi Laserlicht und Dynamik Allradlenkung. Danke für die Hilfen.

Hallo zusammen,
habe eine Frage bzgl. dem Paket „Better Vision“.
Das Paket hat mein Audi A8. Ich habe die OLED Heckleuchten und das Laserlicht, aber keinen Nachtsichtassistenten. Wurde dieser später eingespart? Oder war ich bis jetzt zu dämlich, ihn zu aktivieren?

Ob du den Nachtsichtassistenten hast, kannst du ganz einfach herausfinden, indem du im Kühlergrill zwischen die Audi-Ringe schaust: dort sitzt (bei meinem FL im ganz rechten Audi-Ring in der Draufsicht) die Kamera für die Nachtsichtassistenten.

… und wenn ja dann schön drauf achten das die dünne Linsenabdeckung heil bleibt und sich keinen Steinschlag einfängt. Kommt dann Regen hinzu dringt Wasser ein und dann kannst du dem Freundlichen satte 4 Scheine über den Tresen schieben..

Ja, habe keinen Nachtsichtassistenten. Beim Paket "Better Vision" sind die Laserscheinwerfer und die OLED Heckleuchten dabei. Nachtsichtassistent kostet nochmals 2000€ Aufpreis, soweit ich das verstanden habe.
Naja, das Better Vision Paket hat einen stolzen Preis von über 6000€ und dann hat man nur Laser und OLED Heckleuchten. Meiner Meinung nach lohnt sich das kaum bis gar nicht.
Aber wenn man es hat, dann ist auch gut. Haben ist immer besser als brauchen.
Danke

Grüße,
Willi

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 7. August 2023 um 12:06:56 Uhr:

Ja, habe keinen Nachtsichtassistenten. Beim Paket "Better Vision" sind die Laserscheinwerfer und die OLED Heckleuchten dabei. Nachtsichtassistent kostet nochmals 2000€ Aufpreis, soweit ich das verstanden habe.
Naja, das Better Vision Paket hat einen stolzen Preis von über 6000€ und dann hat man nur Laser und OLED Heckleuchten. Meiner Meinung nach lohnt sich das kaum bis gar nicht.
Danke

Grüße,
Willi

Nach meinem Kenntnisstand war aber beim Paket „Better Vision“ immer der Nachtsichtassistent dabei – zumindest in Deutschland. Und bei dem Preis sollte es mich wundern, wenn er nicht dabei gewesen wäre. Vielleicht hat der Vorbesitzer tatsächlich einen Steinschlag gehabt und die Reparatur war ihm zu teuer? Und hat ihn rauskodieren lassen?

Zitat:

@jb0402 schrieb am 7. August 2023 um 15:00:02 Uhr:

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 7. August 2023 um 12:06:56 Uhr:

Danke

Grüße,
Willi

Nach meinem Kenntnisstand war aber beim Paket „Better Vision“ immer der Nachtsichtassistent dabei – zumindest in Deutschland. Und bei dem Preis sollte es mich wundern, wenn er nicht dabei gewesen wäre. Vielleicht hat der Vorbesitzer tatsächlich einen Steinschlag gehabt und die Reparatur war ihm zu teuer? Und hat ihn rauskodieren lassen?

Ja, meines Wissens nach sollte er dabei gewesen sein.
Das Fahrzeug wurde am 09/2019 in Deutschland ausgeliefert und ich habe es vor 2 1/2 Wochen aus Deutschland selbst nach Österreich importiert.
Die Kamera habe ich aber vergeblich gesucht, aber ich muss zugeben, so extrem genau habe ich nicht geschaut bisher. Überhaupt; ich habe momentan so viel Stress im Job, sodass ich das Auto in Österreich noch nicht einmal angemeldet habe. Bei uns ist das etwas kompliziert. Da muss man auch noch eine Normverbrauchsabgabe ans Finanzamt zahlen, ca. 13% vom Nettokaufpreis etc. usw. Seid froh, dass ihr in Deutschland lebt. Das ist bei uns Abzocke pur!
Aber zurück zum Thema: Das "Better Vision" habe ich laut Audi. Er hat Laserlicht und OLED. Ich glaube auch, dass das Laserlicht nur im Paket enthalten war und vielleicht auch noch ist. Einzeln gibt es das nicht.
Rauscodiert wurde es vermutlich nicht. Das Fahrzeug hat 36.000km runter und ich glaube, das hätte die Vollkasko gezahlt. Und wenn das der Fall wäre, dann würde ich mir schon zu helfen wissen. Auf Ebay gibt es bestimmt dieses Teil um einen Bruchteil des Preises von Nullserienfahrzeugen oder dergleichen.

Danke und viele Grüße,
Willi

MyAudi Ausstattungsliste
Deine Antwort