Modelljahrwechsel

BMW 5er G30

Ab welcher KW findet der Wechsel des Modelljahres 2019 statt.
Soll meinen am 5.09.2018 in der BMW Welt abholen können, wird der schon Modelljahr 2019 haben?
Weiß nur das bei Audi das schon in der 22 KW umgestellt wird.
Gibt es noch so etwas wie Werksferien in Dingolfing?

Heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bayernsama schrieb am 25. April 2018 um 08:16:49 Uhr:

Hallo, meint ihr nicht BMW müsste bei den 3l Diesel an der PS-schraube drehen? Letztlich haben doch Audi und MB jeweils die Leistung auf exakt 286 PS erhöht!

Verlierst du zu oft am Stammtisch beim Quartett-Spielen? 🙄

203 weitere Antworten
203 Antworten

Zitat:

@bayernsama schrieb am 25. April 2018 um 08:16:49 Uhr:

Hallo, meint ihr nicht BMW müsste bei den 3l Diesel an der PS-schraube drehen? Letztlich haben doch Audi und MB jeweils die Leistung auf exakt 286 PS erhöht!
Hat hier keiner Insiderinfos?
Ich hab meinen 530 D auf jeden Fall so bestellt, dass er nach den Werksferien produziert wird - weniger Leistung wirds schon nicht werden ??.
Grüße Alex

Audi hat die Leistung auf 286 PS erhöht? Unglaublich!

Na zum Glück haben die mit dem Dieselskandal auch nichts zu tun.

Oh warte mal ?! ....

286PS bei Audi heisst 50 TDI. 50d bei BMW = 400 PS.

Besser wie bei LandRover: 300 PS D300 => 320 PS wird dann BMW 532d! Alles anderes ist Marketingquatsch

Zitat:

@Jefb schrieb am 16. Mai 2018 um 11:48:41 Uhr:

286PS bei Audi heisst 50 TDI. 50d bei BMW = 400 PS.

Wie heißen denn dann die mit 320 und 326 Ps?

Sollte es um die Audis gehen, was ja ein bisschen OT wäre, sieht es so aus --> https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A6_C8
Wenn Du BMW meinst, weißt Du sicher, wie die heißen. 😛

340PS Benzin = 55 TFSI

Hat schon jemanden neue Infos über Modelljahrwechsel? Preise, Ausstattungen, usw???

Auf den amerikanischen Foren spricht es von 3000€ Ermäßigungen, aber es würde mich im Allgemeinen überraschen, wenn Senkung des Verkaufspreises, Senkung der Optionen, in Belgien neue Paketoption erscheinen wird, die den Preis von +- 2000€ senken wird, aber nur ein Paket sein wird, keine Option in mehr.

An Ermassigung glaube ich nicht. Ich rechne mit plus ca 1000 euro

Wie hoch wollen die den Preis in so kurzer Zeit drücken!? Im März war ja schon ein drastischer Aufschlag!

Ich habe auf belgische BMW Seite geprüft und es scheint, dass die Erhöhung ca 700 Euro betragt.

Deine Antwort