Modelljahrwechsel
Hallo,
bestimmt wurde das Thema schön öfter angesprochen, aber gibt es ein genaues Datum ab welchem Tag die Modellreihe 2011 produziert wird, oder gibt es noch Restbestände die vor den Werksferien produziert wurden und im September ausgeliefert werden?
Gibt es eine genaue Festlegung welche Änderungen ab der Fertigung nach den Werksferien vorgenommen werden.
Ich hörte da von einer Start/Stop- Ausführung für das Áutomatikgetriebe und wenn ja ist die dann bei jedem Fahrzeug vorhanden oder nur bei bestimmten Motorvarianten.
Es wäre schöne etwas darüber zu hören
Grüße und einen schönen Tag
Raiwie
Beste Antwort im Thema
hallo fränky,
woher willst du denn wissen, dass die BMW-Entwickler überbezahlt sind? Hast du überhaupt eine Ahnung, wie ein Auto entwickelt wird und welche Kriterien vorgegeben werden. Glaubst denn wirklich, bei BMW weiß man nicht, was die Konkurrenz macht und umgedreht. Da werden Konkurrenzprodukte bis auf die letzte Schraube zerlegt und verglichen. Warum habt ihr denn alle einen BMW gekauft, wenn nicht anmutig genug und die Sportsitze schlecht sind. Offensichtlich haben wohl auch die anderen Premiumhersteller für euch keine geeigneten Fahrzeuge oder habt ihr euch bewußt ein Auto mit schlechter Materialanmutung gekauft? Ich kann es nicht mehr lesen.
Nichts für ungut.
gruss mucsaabo
ps: ich bin kein BMW-Mitarbeiter und verdiene mein Geld auch nicht in der Automobilbranche.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fränky08/15
Nur mal aus reinem Interesse: Weiß jemand wo der Schalter für die Lenkradheizung verbaut wird? Beim Q7 ist der (glaube ich) in einem der Streben des Lenkrads.Gruß
der Fränky
Hi Fränky,
der Schalter ist an der rechten Seite der Lenksäule angebracht.. sieht man im Konfigurator sehr schön. Der Schalter ist aber schon ne "Wucht". ;-))
Grüße
Michi
Der Schalter ist ´ne Wucht oder die Funktion "Lenkradheizung"?
Ich stelle es mir ja ganz angenehm vor, wobei es mir glaube ich kein 190 Euronen wert wäre.
LG
.. ich meinte...der Schalter ist relativ großzügig dimensioniert. ;-) Ein ganz schöner Klotz.
190,-€ würde ich derzeit dafür nicht ausgeben. Aber es gibt ja noch ein Leben nach diesem X1.. vielleicht in 5 Jahren..wenn wir jeden morgen mit 2 Meter Neuschnee aufwachen nach dem Klimawandel.
Grüße
Michi
Ein paar vernünftige Handschuhe könnt ihr Euch schon für weniger Geld kaufen.
Lenkradheizung ist genauso überflüssig wie manch andere Assistenten.
Aber wir schweifen ab....😉
Hallo,
gibts im Modelljahr 2011 wirklich nichts Neues außer neue Außenlackierungen und Lenkradheizung?
Wie sieht es z.B. mit den neuen 20d-Motoren (184 PS) oder anderen technischen Neuerungen aus?
Gruß
Frank
Das mit den Motoren wurde doch bereits hinlänglich diskutiert.
Und das Thema Lenkradheizung bezog sich wohl auf den X3 Exkurs !
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
[...]
Und das Thema Lenkradheizung bezog sich wohl auf den X3 Exkurs !
Moin, moin!
Warum X3 Exkurs? Mit dem Modelljahr 2011 halten auch Oberklasse-Features wie die Lenkradheizung Einzug in die Xie-Aufpreisliste. 😁 😁 😁
der Fränky
Zitat:
Original geschrieben von Fränky08/15
Moin, moin!Zitat:
[...]
Und das Thema Lenkradheizung bezog sich wohl auf den X3 Exkurs !Warum X3 Exkurs? Mit dem Modelljahr 2011 halten auch Oberklasse-Features wie die Lenkradheizung Einzug in die Xie-Aufpreisliste. 😁 😁 😁
der Fränky
Die Lenkradheizung gibt es doch mittlerweile selbst im 1er Bmw, ja sogar im Opel Corsa kann man diese ordern, sehe hier kein Feature welches Oberklasseniveau darstellt.
Ciao
Sparki 08
Die dezenten
Zitat:
😁 😁 😁
hast Du gesehen?!
Ich wollte A_lex nur darauf hinweisen, dass man diese SA jetzt auch "schon" im X1 ordern kann.
Tatsächlich ! Steht als erstes in der Ausstaungsliste !
190,-- €uro die man sich sparen kann...😉
Bin schon gespannt was noch alles in der nächsten Zeit dazu kommt. Vielleicht gibts ja doch noch die elektrische Heckklappe. ;-)
Grüße
Michi
Hallo!
Ich habe soeben woanders im forum gelesen, dass mit der neuen Combox auch das Kundenhandy für den Internetzugang verwendet werden kann. Stimmt das???? (hätte ích gerne gehabt - GPRS vs. HSDPA....)
Hab's bereits gefunden...:Sehr informativer Link
Also da ist von vielen Fuktionen die Rede, die bislang nicht erwähnt wurden - z.B. Tracking, Unterbrechung der Zündung, Internetzugang per Kundenhandy etc. Komme mir irgendwie blöd vor - ein Navi um 3k, das 2 monate nachd der Auslieferung bereits obsolet ist....
Tja. Vielleicht kann man die ComBox doch irgendwann nachrüsten
Zitat:
Tatsächlich ! Steht als erstes in der Ausstaungsliste !
190,-- €uro die man sich sparen kann...😉
...ich hätte auch nie Lenkradheizung geordert. Aber ich habe das Feature seit einem Jahr in meinem E61 (war schon drin 😉). Ist im Winter in der morgentlichen Kälte total angenehm. Meine Frau hatte es zuerst für sich entdeckt und ist jetzt a bisserl traurig, dass sie es im Xie nicht hat.
Gruß,
Joker
Mich würde interessieren ob die google Streetview bilder (und update der navi daten via internet...) als softwareupdate auch für navis ohne combox verfügbar werden.
Meine Navi software zickt sowieso ab und an rum (keine spracheingabe möglich, laggy kartenanzeige, telefon wird nicht erkannt...)