Modelljahreswechsel
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen einen Focus ST-Line Turnier bestellt. Jetzt sagte der Händler, dass der Modelljahreswechsel kurz bevor steht und es Sinn machen würde darauf zu warten um alt und neu zu vergleichen.
Was sagt ihr dazu? Macht das Sinn?
Wann steht der Modelljahreswechsel tatsächlich an und weiß evtl. schon jemand etwas über die Änderungen?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Durch die SRA sind ruckzug 5 Liter Wischwasser wech.
Sein froh, wenn du sie nicht hast
404 Antworten
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 12. Mai 2020 um 14:56:01 Uhr:
Ach du schei**e: 1.5 EcoBoost tatsächlich nur noch mit Automatik. Das wird spannend nächstes Jahr, wenn mein ST-Line einen Nachfolger kriegen soll... dann muß es wohl dann ein echter ST werden.
Oder ich bin vernünftig und nehm den 155 PS Hybrid? Aber das hätte ich halt gerne freiwillig entschieden, anstatt durch die fehlende Auswahl dazu gezwungen zu werden.
Und mit dem Hybrid ist der Beifahrersitz auch nicht mehr Höhenverstellbar.
Gilt auch bei den AGR Sitzen.
Das 1.0 Hybrid und 1.5 Ecoboost sich Aufgrund fast gleicher Leistung vielleicht kannibalisieren, o.k. aber der 182er nicht.
Oder die haben tatsächlich kaum Schalter verkauft, was ich nicht glaube.
Naja, den 182 PS Handschalter gabs ja vorher auch schon nur für ST-Line und Vignale, von daher ist es schon vorstellbar, dass der nicht so oft verkauft wurde. Ich finds trotzdem doof.
Das der Sitz nicht höhenverstellbar ist könnte daran liegen, das dort Technik für den Hybrid drunter steckt (Akkus?). Wäre spannend, wie hoch der dann ist, ich kann nämlich aktuell auf dem Beifahrersitz schlecht sitzen, wenn vorher eins von den Kids dort gesessen und ihn hoch gestellt hat.
Oder wieder Diesel fahren, aber da hab ich auch nicht so wirklich Bock drauf.
Aber insgeheim wollte ich sowieso auf ST upgraden. Muß ich dann halt geschickt mit der Firma verhandeln.
Jop und neu entwickelt werden müsste ja auch nix...
Vermutlich den Kunden Richtung Hybrid drücken.
Zitat:
@cimenTo schrieb am 12. Mai 2020 um 15:04:34 Uhr:
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 12. Mai 2020 um 15:02:15 Uhr:
Bei mir kommt auf der Ford Seite immer noch die alte Preisliste, woher habt ihr die aktualisierte?https://www.ford.de/.../PL-ford-focus.pdf
PS: Hier für den ST:
https://www.ford.de/.../PL-ford_focus_st.pdf
Danke, nach Cache löschen kam bei mir auch die neue.
Hab jetzt nur bei ST geschaut, da hat sich nicht soviel getan.
Direkt mit aktuellen Preisen konfiguriert und Mail an meinen Verkäufer abgesetzt.
Nun schau ich mal wie man in Coronazeiten bestellt, automatische Rückantwort kam dass er in Kurzarbeit Homeoffice ist und so schnell wie möglich antwortet.
Habe ich nur nicht richtig gelesen oder gibt es kein Ruby Rot mehr zu bestellen?
Die zum Titanium zusätzlich vorhandenen Ausstattungspunkte beim Titanium X habe ich quasi alle in der Konfiguration. So gesehen habe ich mir ja einen X zusammengestellt. Ich habe ja nach wie vor kein Baudatum aber mein Auto soll noch im Mai angeliefert werden. Sollte dies nicht der Fall sein bin ich gespannt was sie dann daraus für mich machen.
Zitat:
@Florian987 schrieb am 12. Mai 2020 um 16:34:59 Uhr:
Habe ich nur nicht richtig gelesen oder gibt es kein Ruby Rot mehr zu bestellen?
Genau, ist jetzt Fantastic Rot dafür drin. Was auch immer das ist.
Oh mann... neben dem Handschalter-Problem:
Styling-Paket ST-Line entfällt (Kniepolster, Spoiler...), ist jetzt nur in der X enthalten. X hat aber auch die elektrische Heckklappe, die ich nicht haben will.
I-LED und 18"-Felgen nicht mehr zwangweise gekoppelt.
ST: ILed nur für ST mit Styling-Paket verfügbar (-> fetter Aufpreis für elektr. Sitze mit "Wildleder" + elektr. Heckklappe), nur damit man ILed haben kann. Und ich wette, die Sitze haben immer noch keine Memory-Funktion
Das nervt... ich glaub ich red mal mit unserer Firmenwagen-Bude, daß ich mein Auto länger als 3 Jahre fahren kann
Und die LED Rückleuchten auch extra und nicht im Paket ( wo sie nicht Serie sind). Wenn's dann wenigstens Voll LED wäre.
Muss mir meinen auch mal nachkonfigurieren...
Beim ST ist jetzt serienmäßig mit dabei:
-Rückfahrkamera
-Rücksitzlehne mit Skidurchlade
-Türkindersicherung elektrisch
-Keyfree
-verdunkelte Scheiben hinten
-induktive Ladestation
Beim Easy Parking Packet ist jetzt der Tote Winkel Warner mit dabei.
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 12. Mai 2020 um 17:15:54 Uhr:
Und die LED Rückleuchten auch extra und nicht im Paket ( wo sie nicht Serie sind). Wenn's dann wenigstens Voll LED wäre.
Muss mir meinen auch mal nachkonfigurieren...
Das mit den Rückleuchten nehme ich zurück.
Ansonsten komme ich auf ein Plus von 1850 € - was für den 1.0 Mildhybrid mit 155 PS gilt.
Einziger Bonus: Totwinkelwarner
EDIT: Und induktive Ladeschale
Naja die Motorvariante gab es bislang ja gar nicht, von daher schlecht vergleichbar. Oder ist das der Unterschied zum normalen 150PS Motor?
Hab jetzt mit meinem 1.5er Ecoboost 150 PS Handschalter verglichen.
Der 1.0er Mild Hybrid hat fast das gleiche Drehmoment, Anhängelast weiß ich nicht.
Beim X ist dann das Family Paket Serie was ich damals eigentlich nur wegen dem höhenverstellbaren Beifahrersitz genommen habe.
Da das beim Mild Hybrid wegen dem Akku nicht geht, eigentlich Quatsch bei mir.
Dann wärs wieder der normale ST-Line, den man aber nicht stylen kann.
Und mit Automatik beim 1.5er wird's eh teurer...
Hallo, ich plane auch den Neukauf. Geplant ist 150 PS Turnier Titanium (EasyParking, Technologie I, Winterpaket, Spiegelpaket, Spliscreen) . Woher habt ihr die Info´s zu den geplanten Änderungen. -> noch warten oder bestellen
Zitat:
@Bluemoon8372 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:13:57 Uhr:
Hallo, ich plane auch den Neukauf. Geplant ist 150 PS Turnier Titanium (EasyParking, Technologie I, Winterpaket, Spiegelpaket, Spliscreen) . Woher habt ihr die Info´s zu den geplanten Änderungen. -> noch warten oder bestellen
Das ist die aktuelle Preisliste. Mit warten ist da eher nix mehr.