Modelljahreswechsel

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen einen Focus ST-Line Turnier bestellt. Jetzt sagte der Händler, dass der Modelljahreswechsel kurz bevor steht und es Sinn machen würde darauf zu warten um alt und neu zu vergleichen.
Was sagt ihr dazu? Macht das Sinn?
Wann steht der Modelljahreswechsel tatsächlich an und weiß evtl. schon jemand etwas über die Änderungen?

Vielen Dank
Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Durch die SRA sind ruckzug 5 Liter Wischwasser wech.
Sein froh, wenn du sie nicht hast

404 weitere Antworten
404 Antworten

Wenn es wie beim Puma ist dann als Digital Paket i.V.m. den LED Scheinwerfern.

Habe eben mit Ford bzw. einem Mitarbeiter gechattet und es erfragt.
Also:
Beim Puma gibt es den digitalen Tacho nur in der ST Line und ST Line Vignale.
Beim Titanium und Titanium X nur in Verbindung mit dem Technologie Paket.

Thema Modelljahreswechsel Focus. Nur wenn unser bestellter Focus ab dem 15. 6. produziert wird, bekommen wir das neue Modell

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 11. Mai 2020 um 19:15:45 Uhr:

Zitat:

@DomiST schrieb am 11. Mai 2020 um 17:09:01 Uhr:

Woher weiß man denn jetzt, was man bekommt? Ich möchte unbedingt das Volldigitale Tacho!

Im Augenblick sieht unsere Konfiguration/Bestellung so aus:

Focus Turnier ST-Line
- 2,0 l EcoBlue 150PS Automatik
- Chroma Blau
- Design Paket IV
- Styling-Paket ST-Line
- Technologie-Paket II
- Easy-Parking-Paket
- Ford Navi mit DAB und B&O Play
- Winter-Paket
- Komfort-Paket
- Heckklappe elektrisch

Ich möchte auch unbedingt den volldigitalen Tacho... Aber wenn du nun schon länger bestellt hast, hast du ja auch ohne bestellt. Ford wird zuerst die vorhandenen analogen verbauen. Nur die, die das ganz neue Modell bestellen, werden es auch bekommen.

Ich hab noch gar nicht bestellt. Mein Händler hatte mir gesagt, dass da evtl. Das volldigitale Tacho kommt, deswegen hat er die Bestellung quasi „in den Schrank gelegt“.

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 11. Mai 2020 um 20:15:24 Uhr:

Also:

Thema Modelljahreswechsel Focus. Nur wenn unser bestellter Focus ab dem 15. 6. produziert wird, bekommen wir das neue Modell

Spannend, meiner wurde am 15.03. bestellt und das vor Corona Lieferdatum war der 15.07.

Titanium und Technologie Paket habe ich dabei - vielleicht geht sich die Produktion mit dem neuen Lieferdatum aus? Aber bei meinem Pech wird der am 14.06 produziert! :-D

Zitat:

@Schnutzi1987 schrieb am 11. Mai 2020 um 21:18:31 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 11. Mai 2020 um 20:15:24 Uhr:

Also:

Spannend, meiner wurde am 15.03. bestellt und das vor Corona Lieferdatum war der 15.07.

Titanium und Technologie Paket habe ich dabei - vielleicht geht sich die Produktion mit dem neuen Lieferdatum aus? Aber bei meinem Pech wird der am 14.06 produziert! :-D

Meinen habe ich ja am 2.3. bestellt. Er sollte ursprünglich Ende Mai kommen. Aber nach der Info heute hoffe ich auch, dass er nach dem 15.6. gebaut wird.

@PC-Didi

Wir haben am selben Tag bestellt und meiner soll Mitte Juni beim Händler stehen. Mache mir also keine Hoffnung auf das Display. Hätte es zwar auch gerne, aber noch lieber will ich das Auto haben. 😁
Das Display ist zwar nett, aber auch leider nicht auf dem Niveau vom VW Konzern. Von daher ist es nicht ganz so schlimm.

Zitat:

@SeLecT_AF schrieb am 11. Mai 2020 um 21:25:39 Uhr:

@PC-Didi

Wir haben am selben Tag bestellt und meiner soll Mitte Juni beim Händler stehen. Mache mir also keine Hoffnung auf das Display. Hätte es zwar auch gerne, aber noch lieber will ich das Auto haben. 😁
Das Display ist zwar nett, aber auch leider nicht auf dem Niveau vom VW Konzern. Von daher ist es nicht ganz so schlimm.

Auch am 2.3. bestellt?! Ist ja ein Ding! Welches Modell genau?

ST Line Tunier, 150PS Benziner, Automatik.

I also ordered my ST Turnier on 2.3. 🙂
Production date is set on this Friday, so 15.5.

Ich glaube nicht, das jemand, der nach der alten Preisliste bestellt und bereits die Annahme bekommen hat jetzt auf das neue Modell ohne Rückmeldung seitens Ford umgestellt wird.
Wenn er nämlich ein anderes Fahrzeug bekommt als bestellt (z.B. digitaler Tacho statt Analog) hat er hat das Recht auf Nachbesserung, Entschädigung oder kann sogar vom Kauf zurücktreten, wenn nicht auf die bestellte Konfiguration umgebaut werden kann. Ich würde mich ja gegenüber Verbesserungen nicht wehren, aber nicht jeder ist z.B. vom Volldigitalen Tacho überzeugt...
Außerdem denke ich, das die Automobilfertigung mit Just in Time und ausgeklügelten Lieferketten jede Bestellung bis zum Schluss so bauen können wie bestellt. Die Fahrzeuge und Lieferzeiten werden genau geplant und Ersatzteile für die früheren Versionen müssen ja weiterhin verfügbar sein...

Da gebe ich dir Recht @SchmJue
Besser hätte man es nicht sagen können

Der Focus ist aktuell nicht im Konfigurator verfügbar ;-P

Vielleicht wird ja jetzt umgestellt

Bekomme zwar meinen Focus morgen, aber bin trotzdem mal gespannt :-)

Zitat:

@DomiST schrieb am 12. Mai 2020 um 08:02:05 Uhr:

Doch geht. Und umgestellt ist nix 😉
https://www.ford.de/.../pkw-konfigurator-gf3?...

Zitat:

@bylokk schrieb am 12. Mai 2020 um 09:47:08 Uhr:

Zitat:

@DomiST schrieb am 12. Mai 2020 um 08:02:05 Uhr:

Doch geht. Und umgestellt ist nix 😉
https://www.ford.de/.../pkw-konfigurator-gf3?...

Versuch mal einen Focus Active mit 150 PS Automatik zu konfigurieren! Seit Tagen gibt es dann bei "Optionen" exakt NULL. Irgendwas stellen die gerade um.

Deine Antwort