Modelljahreswechsel
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen einen Focus ST-Line Turnier bestellt. Jetzt sagte der Händler, dass der Modelljahreswechsel kurz bevor steht und es Sinn machen würde darauf zu warten um alt und neu zu vergleichen.
Was sagt ihr dazu? Macht das Sinn?
Wann steht der Modelljahreswechsel tatsächlich an und weiß evtl. schon jemand etwas über die Änderungen?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Durch die SRA sind ruckzug 5 Liter Wischwasser wech.
Sein froh, wenn du sie nicht hast
404 Antworten
Zitat:
@Alitalia1989 schrieb am 7. Mai 2020 um 08:33:30 Uhr:
Das mit den Paketen ist bei den Koreanern seit langem gängige Praxis.
Das stimmt und da muss ich sagen, dass es echt angenehm ist.
Ich wollte mir erst einen Kia Proceed GT bestellen und da gibt es das Komfortpaket, Navigationspaket und das Glasdach. Und schon ist dein Auto vollausgestattet.
Aber auch bei Ford geht es noch, da gibt es ja auch nicht so viel, im Gegensatz zum VW Konzern, Mercedes und BMW. Tausend Optionen und dies kannst du nur nehmen, wenn du auch jenes nimmst, etc..
Ja bei Ford ist es schon deutlich übersichtlicher als bei VW und Co.
Die Pakete führen tendenziell dazu, dass man mehr bestellt als notwendig.
Bei Hyundai gab es das Toter Winkel Paket z.B. nur in der höchsten Ausstattungslinie.
Ich finde es eigentlich gut, sowie es jetzt ist, man kann zum Beispiel einen normalen ST-Line ohne irgendein Design-Paket nehmen aber trotzdem das Panorama-Dach konfigurieren. Für welche die Bock auf ein Panorama Dach haben und die restlichen Sachen nicht brauchen oder vielleicht nicht so viel Geld haben, perfekt
War bei einem Kollegen von mir genauso, er hat nicht mal Klimaautomatik, weil es nicht wollte bzw. Nicht brauchen würde, hat sich aber ein Panoramadach reingeklatscht 🙂)
Finde die Paketlösungen bei Ford ganz gut. VW lässt sich ab Werk jeden Pups einzeln bezahlen. Bei Ford kommt man bei Sonderaustattung günstiger weg, so meine Meinung.
Das Problem bei VW, und einigen Anderen, ist das eine Kleinigkeit für 300€ dann schon mal dazu führen kann das im Konfigurator was aufpoppt und verkündet das man noch weitere Extras für eine vierstellige Summe dazuwählen darf wenn man das eine Extra unbedingt will.
Wenn zb eine Klimaautomatik zwingend das Lenkrad X plus Multimediasystem Y plus Alufelgen erfordert mach ich eben ein Klimapaket daraus das das Alles enthält. Aber dann fällt viellicht die Abzocke auf. 😁
Wenn Extras die auf gemeinsame Sensoren oder Steuergeräte zurückgreifen machen Pakete Sinn, aber dann nicht Einzeln anbieten um erst bei der Konfiguration zu informieren das die anderen Bausteine die dazu kommen auch noch bestellt werden müssen sondern gleich als komplettes Paket anbieten.
Notbremsassisten, Abstandswarner, Stauassistent usw arbeiten weitgehend mit der gleichen Hardware, ergo macht es Sinn wem diese Assistenten zusammengefasst werden und als Paket angeboten werden, wie auch andere Extras die im Wesentlichen nur auf einer anderen Software basieren.
Erstmal klingen Pakete kundenfeindlich. Im Prinzip sind sie aber sinnvoll, weil sie die Varianten reduzieren und die Logistik vereinfachen. Wenn es dann etwa so bepreist ist, dass man von 3 Optionen die 3. "geschenkt" bekommt, ist es ja auch für den Kunden gut.
Wie sieht es eigentlich mit den Bestellten Auto aus , wenn Pakete wegfallen obwohl bestellt?
Bekomme ich da jetzt trotzdem ,wenn das Auto gebaut wird die sachen die ursprünglich in den Paketen enthalten waren?
Oder lässt ford jetzt einzelne sachen einfach weg?
Kann mir nicht vorstellen das jetzt einfach das Auto ( st turnier ohne styling paket) mit anderen Felgen/Scheinwerfer/ kommt.
Wenn z.b. das Design Paket entfällt mit neuer Preisliste ,wo vorherr felgen/scheinwerfer enthalten waren.
Zitat:
@WolfiFocus schrieb am 10. Mai 2020 um 12:43:40 Uhr:
Wie sieht es eigentlich mit den Bestellten Auto aus , wenn Pakete wegfallen obwohl bestellt?
Bekomme ich da jetzt trotzdem ,wenn das Auto gebaut wird die sachen die ursprünglich in den Paketen enthalten waren?
Oder lässt ford jetzt einzelne sachen einfach weg?
Kann mir nicht vorstellen das jetzt einfach das Auto ( st turnier ohne styling paket) mit anderen Felgen/Scheinwerfer/ kommt.
Wenn z.b. das Design Paket entfällt mit neuer Preisliste ,wo vorherr felgen/scheinwerfer enthalten waren.
Wenn bestimmte Komponenten bestellt wurden, die in einem Paket enthalten sind und später nicht mehr, müssen dennoch besagte Komponenten eingebaut werden,zur Not über ein anderes Paket.
Woher weiß man denn jetzt, was man bekommt? Ich möchte unbedingt das Volldigitale Tacho!
Im Augenblick sieht unsere Konfiguration/Bestellung so aus:
Focus Turnier ST-Line
- 2,0 l EcoBlue 150PS Automatik
- Chroma Blau
- Design Paket IV
- Styling-Paket ST-Line
- Technologie-Paket II
- Easy-Parking-Paket
- Ford Navi mit DAB und B&O Play
- Winter-Paket
- Komfort-Paket
- Heckklappe elektrisch
Ab morgen sollen anscheinend die neuen Preislisten veröffentlicht werden.
Hoffentlich
Wer bestellt hat und unbedingt wissen will ob z.B. Digitaltacho drin ist sollte den Händler fragen.
Zitat:
@DomiST schrieb am 11. Mai 2020 um 17:09:01 Uhr:
Woher weiß man denn jetzt, was man bekommt? Ich möchte unbedingt das Volldigitale Tacho!Im Augenblick sieht unsere Konfiguration/Bestellung so aus:
Focus Turnier ST-Line
- 2,0 l EcoBlue 150PS Automatik
- Chroma Blau
- Design Paket IV
- Styling-Paket ST-Line
- Technologie-Paket II
- Easy-Parking-Paket
- Ford Navi mit DAB und B&O Play
- Winter-Paket
- Komfort-Paket
- Heckklappe elektrisch
Ich möchte auch unbedingt den volldigitalen Tacho... Aber wenn du nun schon länger bestellt hast, hast du ja auch ohne bestellt. Ford wird zuerst die vorhandenen analogen verbauen. Nur die, die das ganz neue Modell bestellen, werden es auch bekommen.
Hallo,
ich bin neu hier und müßte längst die Bestellung für den Firmenwagen abgegeben haben.
Ich möchte auch den Digitaltacho, ab wann wird der Online Konfigurator geändert?
Meine Konfiguration sieht bis jetzt so aus:
FORD FOCUS Titanium Turnier
Diesel 2,0 l EcoBlue 110 kW
Außenfarbe: Chroma-Blau Metallic
Design-Paket IV 1
Technologie-Paket I
Rückfahrkamera mit "Split View"-Technologie
Winter-Paket
Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert (Öffnen per Fußbewegung)
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
Oder bekomme ich den Digital Tacho, wenn ich jetzt so bestelle ?
Ich war heute bei meinem Ford Händler, die konnten oder wollten mir aber gar nichts sagen
Relevant ist immer die aktuelle Preisliste. Der Konfigurator kommt (leider) immer mit Verzögerung nach...
Und: Der Digitaltacho wird ja vermutlich nicht für jede Ausstattung kommen.
Wenn das so ist wie beim Puma gibt es den digitalen Tacho nur beim Titanium. Die Pakete werden sich sehr wahrscheinlich dementsprechend anpassen.