Modelljahreswechsel

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

da ja doch einige Besteller hier im Forum sind die Ihren neuen Tiguan schon länger bestellt haben und doch noch einige Zeit darauf warten müssen, hätte ich da mal die Frage wann ist der geplante Modelljahreswechsel stattfindet, ab wann wird Modell 2009 gebaut und ausgeliefert und ist schon bekannt welche Änderungen dann kommen werden?

wie z.B.

Farben
Stoffe
Radioanlagen kommt dann automatisch RCD 310 wenn man RCD 300 bestellt hat.

Ich denke es sind wohl einige hier die daran interessiert wären.

Habe am 16.11.2007 bestellt mit jetzt neuem Bautermin kw 28

S+S, TDI Automatik, Top Paket, AHK, und noch einige andere schöne Dinge.

Vielleicht kann ja jemand weiter helfen.

Noch schöne Ostern

Gruß

Reitel

Beste Antwort im Thema

Mich würd vorallem mal interessieren, wie man es zu einem kompletten Modellwechsel in gut 5,5 Jahren macht. Normalerweise kann man ja noch bis kurz vor Produktionsende bestellen... beim Tiguan ist Bestellschluss dann 1 Jahr im Voraus, oder Leute bekommen ihren "alten" Tiguan dann ein Jahr nachdem der "neue" schon raus ist 😁
Vorausgesetzt die Nachfrage setzt sich die nächsten 5 Jahre so fort 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Weiß jemand was denn evtl. geändert werden soll? Unser wird in der 24kw gebaut.

Hallo Zusammen,

ich komme grad ins grübeln...meine Tiguan Bestellung soll ab KW 22 gebaut werden.

Soll ich versuchen, den Bautermin in sicherheitshalber in die KW 25 zu schieben, damit ich von möglichen Neuerungen/Veränderungen profitieren kann? Wenn das Verschieben überhaupt geht?

Was könnte sich den so ändern? Für ein Facelift wäre es sicherlich ein wenig früh? Die Motoren sind auch brandneu. Gibt es dann vielleicht endlich dieses geniale Orange als Farbwahl?

Bin etwas irritiert und freue mich über jeden Hinweis.

Grüsse
Marc

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Weiß jemand was denn evtl. geändert werden soll? ....

Zitat:

Original geschrieben von No_Name

Was könnte sich den so ändern? ...

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,
offiziele Interne Änderungen werden immer Mitte April/Ende April bekannt.
Ab KW22 wird dann "geändert" Ausgeliefert,bei Autos die nicht in Deutschland gefertigt werden, kann sich das um 2-4 Wochen verschieben.

Mfg

Und ich dachte, die Uhr wurde heute Nacht nur 1 Stunde vorgestellt. 🙄

@ No_Name
wenn ich mich nicht sehr täusche, habe ich mal was gelesen von "Sonderfarben nur auf Anfrage"
Also würde ich mal anfragen, für mich war das bei Bestellungstermin erhältliche slate grey stimmig genug.
Gruss charlybnetti

Hallo,

war jemand auf der AMI in Leipzig? Gab es dort Informationen zum Tiguan Modelljahr 2009? Wie man in Passat-Forum nachlesen kann, stand dort schon der Passat des Modelljahrs 2009, welcher ebenfalls ab der KW22 produziert wird.

Von einem VW-MA habe ich gehört, dass für den Tiguan eine "optische Erweiterung" (in der MFA?) für den Parkassistenten kommen soll. Kann sich darunter jemand was vorstellen?

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Pe_S

Hallo,

war jemand auf der AMI in Leipzig? Gab es dort Informationen zum Tiguan Modelljahr 2009? Wie man in Passat-Forum nachlesen kann, stand dort schon der Passat des Modelljahrs 2009, welcher ebenfalls ab der KW22 produziert wird.

Von einem VW-MA habe ich gehört, dass für den Tiguan eine "optische Erweiterung" (in der MFA?) für den Parkassistenten kommen soll. Kann sich darunter jemand was vorstellen?

Gruß Peter

Hallo,

ich habe heute bei meinem Händler nachgefragt. Nichts genaues weis man. Angeblich sollen nur die Stoff bei Sport und Styles verändert werden. Außerdem sollen weitere "Pakete" angeboten werden. Mal abwarten. Da meiner erst im Spätjahr geliefert wird, kann ich umbestellen, wenn sich für mich ein Vorteil ergibt.

Deine Antwort