Modelljahreswechsel Mokka und Mokka-e
Ist vielleicht ganz praktisch, einen einzelnen Thread für die Modelljahresänderungen zu starten, sodass man alle Änderungen über die Jahre gesammelt an einem Ort finden kann.
Seit gestern ist für den Mokka und Mokka-e das Modelljahr 22B bestell- und konfigurierbar.
Änderungen/Neuerungen für den Mokka:
- Beheizbares Lederlenkrad nun serienmäßig in Verbindung mit 1.2 Turbo (130 PS) mit 8-Stufen-Automatikgetriebe
- Reifen-Reparaturset nicht mehr serienmäßig für die Basisvariante
- OpelConnect ist nicht mehr optional verfügbar, nicht mehr Bestandteil des Active Drive Assist Pakets, nicht mehr serienmäßig in Verbindung mit Multimedia Navi oder Multimedia Navi Pro, aber weiterhin serienmäßig für Business Elegance und Ultimate
Für den Mokka-e gibt es anscheinend keine Änderungen oder Neuerungen.
281 Antworten
Ja richtig ich bekomme nur 4500€.
Die vorzeitige Zulassung ging aber soweit ich weiß nur mit Autos die auch schon produziert waren.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 6. Februar 2023 um 09:59:49 Uhr:
Ab dem 14.02. wird der neue Mokka Electric bestellbar sein. Die neue Variante mit größerem Akku und 156 PS wird zunächst in den Ausstattungslinien Ultimate und dem neuen Sondermodell "Black" verfügbar sein. Elegance und GS werden vorerst weiter in der bisherigen Version mit 136 PS erhältlich sein. Bei der neuen Version mit 156 PS wird die Verbesserung der Reichweite durch ein neues 18"-Rad, das serienmäßig bei Ultimate und Black sein wird, ein niedrigeres Chassis, eine aerodynamisch optimierte Front sowie eine effizientere Kühlung des Elektromotors erzielt. Die Preise beim Mokka Electric werden um 3.000€ steigen.
Woher stammen diese Informationen.
Wir habe im Oktober einen Mokka e Ultimate bestellt, und würden schon gerne wissen wo wir dran sind.
an dem was du im oktober bestellt hast.
Würde ich auch sagen. Erstaunlicherweise und trotz aller Modelljahreswechsel im letzten Jahr hab ich noch nix vernommen, dass Fahrzeuge abweichend von der Bestellung ausgeliefert worden sind. Irgendwie schaffen sie es, das entsprechend zu takten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 6. Februar 2023 um 12:22:40 Uhr:
Wurde Dein Fahrzeug denn schon zugelassen, damit Dir die vollständige Förderung nicht entgeht?
Nur als Anmerkung: Alleine die Erstzulassung bis 31.12.2022 reicht nicht aus - der Antrag muss bis zu dieser Frist gestellt worden sein.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 7. Februar 2023 um 07:32:31 Uhr:
Würde ich auch sagen. Erstaunlicherweise und trotz aller Modelljahreswechsel im letzten Jahr hab ich noch nix vernommen, dass Fahrzeuge abweichend von der Bestellung ausgeliefert worden sind. Irgendwie schaffen sie es, das entsprechend zu takten.
Zumindest Leder Sienna wurde teilweise weggelassen. Ansonsten geh ich aber auch davon aus dass ich 100KW bekomme und auch Matrix Licht, Navi und Sitzheizung, was ja damals noch alles Serie war beim Ultimate
Nur Matrixlicht war bei Bestellung nicht mehr enthalten. Jetzt ist es in einem Paket wieder enthalten. Der grössere Motor wäre nicht schlecht aber 3.000 € Zuzahlung ist schon heftig.
im extremfall kam es hier+da wohl schon vor. überlange wartezeit, nächtes modelljahr längstens in produktion, dass man vor die wahl gestellt wird: gegen mehrpreis das neue / rücktritt vom kaufvertrag etc.
Meine Karre wurde ganz selbstverständlich, mit sechs Monaten Verspätung, mit Alcantara, anstatt wie bestellt, mit Leder geliefert.
Ein logistischer Trümmerhaufen, von dem nach erfolgter Bestellung nichts mehr zu erwarten ist.
veganer mehrwert 😉
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 7. Februar 2023 um 11:53:10 Uhr:
Meine Karre wurde ganz selbstverständlich, mit sechs Monaten Verspätung, mit Alcantara, anstatt wie bestellt, mit Leder geliefert.Ein logistischer Trümmerhaufen, von dem nach erfolgter Bestellung nichts mehr zu erwarten ist.
Stellantis ist ein reiner Sauhaufen, wenn ich sehe das der Kollege nun schon fast 5 Wochen sein Citroën in der Werkstatt hat, nur weil Stellantis nicht in der Lage ist ein Adbluetank zu liefern, da fällt mir nix mehr ein und man sollte Abstand von diesem Laden nehmen.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 7. Februar 2023 um 11:55:44 Uhr:
veganer mehrwert 😉
Genau, weshalb man mir auch diesen Mehrwert nicht vergüten konnte und ich den vereinbarten Preis für die Lederausstattung (die nicht geliefert wurde) zahlen sollte.
Die Option war: eine neue Bestellung, ohne Lederausstattung zu erstellen. Hier wäre dann auch die zwischenzeitliche Preiserhöhung für das Fahrzeug fällig...
So funktioniert Kundenzufriedenheit durch veganen Mehrwert.
Mein Händler hat es letztendlich ausgebügelt, dass ich nicht einen Mehrpreis für eine Ausstattung zahlte, die ich nie erhielt.
Da passen dann jetzt auch die 3 Mille plus voll ins Bild......leider.🙁
Ich finde es jetzt nicht so dramatisch, wenn mit Luxus-Gütern Geld verdient wird und der Kunde ja Kenntnis davon hat, wofür er sein Geld in die Hand nimmt.
Wenn klammheimlich aber ein Topf Margarine 20 % weniger Inhalt hat und zum selben Preis angeboten wird, erachte ich das als Beschiss.
und dann...., will ich nicht neben dir an der Kasse stehen 😉