ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Modelljahreswechsel Mokka und Mokka-e

Modelljahreswechsel Mokka und Mokka-e

Opel Mokka B
Themenstarteram 14. Januar 2022 um 16:00

Ist vielleicht ganz praktisch, einen einzelnen Thread für die Modelljahresänderungen zu starten, sodass man alle Änderungen über die Jahre gesammelt an einem Ort finden kann.

Seit gestern ist für den Mokka und Mokka-e das Modelljahr 22B bestell- und konfigurierbar.

Änderungen/Neuerungen für den Mokka:

- Beheizbares Lederlenkrad nun serienmäßig in Verbindung mit 1.2 Turbo (130 PS) mit 8-Stufen-Automatikgetriebe

- Reifen-Reparaturset nicht mehr serienmäßig für die Basisvariante

- OpelConnect ist nicht mehr optional verfügbar, nicht mehr Bestandteil des Active Drive Assist Pakets, nicht mehr serienmäßig in Verbindung mit Multimedia Navi oder Multimedia Navi Pro, aber weiterhin serienmäßig für Business Elegance und Ultimate

Für den Mokka-e gibt es anscheinend keine Änderungen oder Neuerungen.

Ähnliche Themen
217 Antworten

Hallo,

kurze Frage und will dafür kei eigenes Threadt aufnachen,

Ist es "normal" das wenn man bei der Kreuzung beim Mokka-e die Scheibenreinigung aktivert, das der Wischer erst wieder beim Anfahrer startet und bis dahin das Wischwasser einfach auf der Scheibe bleibt?

Zitat:

@trapos10 schrieb am 22. Januar 2023 um 11:49:57 Uhr:

Hallo,

kurze Frage und will dafür kei eigenes Threadt aufnachen,

Ist es "normal" das wenn man bei der Kreuzung beim Mokka-e die Scheibenreinigung aktivert, das der Wischer erst wieder beim Anfahrer startet und bis dahin das Wischwasser einfach auf der Scheibe bleibt?

Nein. Wir hatten den Fehler anfänglich auch. Es gab aber einen Rückruf von Opel dazu und seitdem funktioniert es auch einwandfrei.

Laut KBA bis MJ 21

38507893-c34e-475a-b6ee-e014074116c8

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 22. Januar 2023 um 12:24:00 Uhr:

Zitat:

@trapos10 schrieb am 22. Januar 2023 um 11:49:57 Uhr:

Hallo,

kurze Frage und will dafür kei eigenes Threadt aufnachen,

Ist es "normal" das wenn man bei der Kreuzung beim Mokka-e die Scheibenreinigung aktivert, das der Wischer erst wieder beim Anfahrer startet und bis dahin das Wischwasser einfach auf der Scheibe bleibt?

Nein. Wir hatten den Fehler anfänglich auch. Es gab aber einen Rückruf von Opel dazu und seitdem funktioniert es auch einwandfrei.

Okay, danke.

Beim Service vorigen Sommer wurde weder darauf hingewiesen noch etwas gemacht.

Werde ich beim nächsten Termin melden zum reparieren.

Extra hinfahren überlege ich mir noch.

Wir haben das auch erst viel später, mit der 1. Inspektion machen lassen (so tragisch ist es ja nicht ;)).

Wir hatten ein Vorführfahrzeug im Sommer 2021, wo der Scheibenwischer gar nicht ging. Erst ein neuer Motorstart schaffte Abhilfe.

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 8:59

Ab dem 14.02. wird der neue Mokka Electric bestellbar sein. Die neue Variante mit größerem Akku und 156 PS wird zunächst in den Ausstattungslinien Ultimate und dem neuen Sondermodell "Black" verfügbar sein. Elegance und GS werden vorerst weiter in der bisherigen Version mit 136 PS erhältlich sein. Bei der neuen Version mit 156 PS wird die Verbesserung der Reichweite durch ein neues 18"-Rad, das serienmäßig bei Ultimate und Black sein wird, ein niedrigeres Chassis, eine aerodynamisch optimierte Front sowie eine effizientere Kühlung des Elektromotors erzielt. Die Preise beim Mokka Electric werden um 3.000€ steigen.

Zusätzlich wird es für den neuen Mokka Electric das limitierte Sondermodell "Black" geben, welches in Ikone Grün, Arktis Weiß, Karbon Schwarz und, exklusiv für das Sondermodell, Vulkan Grau erhältlich sein wird. Zusätzlich gibt es das Black Pack, schwarze 18"-Leichtmetallräder und eine attraktive Serienausstattung mit Park&Go, etc.

3000€ ist ganz schön heftig für die paar PS und KWh.

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 10:19

Dazu kommen wohl auch die nochmals gestiegenen Rohstoffkosten, da die Preise für den Corsa-e auch angehoben werden, obwohl dieser noch mit kleinerem Akku und 136 PS vom Band rollt.

Da werden die E-Absatzzahlen wohl weiter schrumpfen. Nochmals höhere Preise gepaart mit weniger Förderung.....irgendwie fehlt da wem das Feingefühl.

Die bereits bestellten aber noch nicht gebauten Mokka e Ultimate werden dann wohl bei der 100 KW Variante bleiben und nicht upgegradet werden nehme ich mal an!?

Der Fahrzeughersteller wird ja kaum ein Fahrzeug ausliefern, dessen Hauptmerkmale sich derart von der Bestellung unterscheiden und 3 000,- € verschenken.

@GTC123

Wurde Dein Fahrzeug denn schon zugelassen, damit Dir die vollständige Förderung nicht entgeht?

Oha, Tieferlegung für 3k :cool: ist ja schon wie beim ID.3 :D

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 6. Februar 2023 um 12:22:40 Uhr:

 

@GTC123

Wurde Dein Fahrzeug denn schon zugelassen, damit Dir die vollständige Förderung nicht entgeht?

Nein ist noch nicht zugelassen da noch nicht gebaut

Damit fehlen Dir ja 1 500,- € Prämie.

Mir wurde zugesichert, dass wenn sich meine Neuwagen-Auslieferung auf 2023 verzögern sollte, ich vorab, in 22 noch meine Papiere erhalte, um die Zulassung zu ermöglichen und damit die volle Förderung zu erhalten.

https://www.motor-talk.de/.../...-22-bei-auslieferung-23-t7358135.html

Bei mir funktionierte es und die Karre kam Anfang Dezember und die Förderung ist zwischenzeitlich auch auf meinem Konto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Modelljahreswechsel Mokka und Mokka-e