Modelljahreswechsel 2018
Hallo zusammen,
gibt es schon bekannte Veränderungen zum Modelljahreswechsel 2018 ?
VG
Beste Antwort im Thema
Wir wollen ja hier auf gar keinen Fall, dass Insider ihr geheimes Wissen zu früh teilen und Ärger mit dem BND bekommen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass solche absoluten Internas, wie 'diverse Retuschierenden in der Optik' und 'elektronische Anpassungen' hier so einfach in die Öffentlichkeit gelangen.
Also: bitte Vorsicht, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber bei den alternativen Fakten bleiben.
455 Antworten
Ok. Weiter oben habe ich ja meine beiden identischen Schlüssel abgebildet und ein Fazit gezogen, wann welcher Schlüssel wie aussieht.
Schau mal auf Seite 28, Post vom 12.08.
Hat sich somit zwischenzeitlich erledigt 😎
Du hast Keyless-Go aka Komfortschlüssel, oder?!?
Ähnliche Themen
Nicht logo.
Die Starttaste ist serienmässig und das Öffnen mit dem aufpreispflichtigen Komfortschlüssel ist die Einladung für Diebe schlecht hin.
Für mich ein NoGo
Mit Alu Hut ist das Auto automatisch auch safe.
Ich habe in den letzten 15Jahren von noch niemanden gehört dem je ein Auto wegen Keyless Go geklaut wurde.
Ich kenne aber unzählige deren Kisten Innen um ein paar Teile erleichtert wurden, Zugang immer durch die Scheibe.
Ein Bekannter zwei Mal innerhalb 2Monaten bei seinem C63 AMG Coupe, einmal die Woche in der Umgebung und letzte Woche erst nen BMW Händler 🙂
Ich lese nie was von Audis und nie was von Keyless.
Wer Angst hat kann eine spezielle Hülle nutzen, aber ich lasse mir da keine Angst machen.
Siehst Du, ich nicht, u.a. wegen @johro s Post. Daher sehen meine Schlüssel anders aus. Und bei uns hier im Grenzland der Euregio "fehlt" jede Woche mind. 1 Auto mit, na rate mal, Keyless. Egal ob Stern, Propeller (wobei die hier wohl sehr beliebt sind weil vllt. einfach zu knacken?!?) oder Herr der Ringe... Daher kein keyless und daher die "komischen" Schlüssel... aber das hatten wir ja schon bis zum Erbrechen erörtert... 😁
Die haben auch schon vor Keyless Autos geklaut... OBD rein und gut ist, in der Zeit die ein Abgreifen des Signal benötigen würde, unabhängig davon das sie dem Schlüssel erstmal so nahe kommen müssen und danach das Auto frei zugänglich sein muss, sind Profis schon längst über alle Berge. 60s von rein bis weg fahren heisst es.
Aber steht natürlich jedem frei was er macht.
und ist ja nicht so, dass der Komfortschlüssel Serienausstattung ist (wohlgemerkt bei einem Oberklasse Fzg), ich soll dafür 1289.- bezahlen? 😠🙁😰😎😕
da fahr ich mit meiner Familie nach Salzburg und geniese um den Preis des Schlüssels eine schöne Urlaubswoche an die ich mich gerne zurück erinnern werde.
Bei uns sind ne zeitlang regelmässig jede Woche min. 10 Autos verschwunden und die Gemiensamkeit war Keyless go!
Ich habe es bewusst nicht genommen und ehrlich gesagt, mich würde es auch weiterhin nicht stören wen ich nen Zündschlüssel hätte!
Gerade das schlüssellose Starten würde ich stark vermissen. Das war bei mir bereits beim damals neuen A4 8K der ausschlaggebende Grund für Keyless, damit ich nicht immer in den Taschen nach dem Zündschlüssel kramen muss und nicht dauernd der Schlüsselbund am Armaturenbrett oder am Lenkrad rumbaumelt.
Beim Q7 würde ich auch die zusätzliche Taste zum Schliessen der Heckklappe inkl. anschliessender Verriegelung vermissen. Die hatte ich in vorherigen Fahrzeugen nicht und finde ich sehr praktisch, da danach der Griff in die Hosentasche obsolet wird.
Für mich dürften für Keyless-Benutzer die Schlüssel endlich wegfallen und durch Chipkarten o.Ä. ersetzt werden. Ich empfinde diesen unnötigen grossen Klotz am Schlüsselbund einfach nur als lästig. Bei Jaguar z.B. kann gibt es optional ein Armband und Zugang über Mobiltelefon und NFC wären auch denkbar und würden der Passform heutiger eher eng geschnittener Anzüge eher entgegenkommen.
Auch ohne Komfortschlüssel ist der Startvorgang selbst immer noch schlüssellos mittels Start-/Stop Engine Button im Armaturenbrett. Daran ändert sich also nix. Nur das man zum Öffnen der verriegelten Türe von außen nicht mehr auf die im Türgriff integrierte Sensorfläche langen kann und der viel zitierte "Tanz" hinter dem Fahrzeug zur Kofferraumöffnung und schließen der selben über die FFB ist von außen dann nicht mehr möglich...
Ist mir klar - aber Marc schreibt ja, dass ihn auch ein Zündschlüssel nicht stören würde. Wenn er explizit Zündschlüssel meint, wird er wohl auch der Meinung sein, dass er das Ding physisch in ein Schloss einführt und mechanisch dreht und ihn das nicht stören würde. Mich würde genau das eben stören.
Den "Tanz" hinter dem Fahrzeug schätze ich mit vollen Händen übrigens auch. Im Gegensatz zum A6 4G funktioniert es beim Q7 4M auch recht zuverlässig.