1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Modelljahreswechsel 2018

Modelljahreswechsel 2018

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,
gibt es schon bekannte Veränderungen zum Modelljahreswechsel 2018 ?
VG

Beste Antwort im Thema

Wir wollen ja hier auf gar keinen Fall, dass Insider ihr geheimes Wissen zu früh teilen und Ärger mit dem BND bekommen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass solche absoluten Internas, wie 'diverse Retuschierenden in der Optik' und 'elektronische Anpassungen' hier so einfach in die Öffentlichkeit gelangen.
Also: bitte Vorsicht, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber bei den alternativen Fakten bleiben.

455 weitere Antworten
455 Antworten

Ihr nehmt mir alle,Verbesserungen weg....ich kann vorläufig nur konkretisieren..... eine Brillenablage ! Das wäre es doch !

Navi: Eingabemöglichkeit von mehr als nur einem Zwischenziel, sowie das Verschieben dieser.

Wie sieht es denn eigentlich mit dem 326Ps BiTdi aus? Ist da was bekannt ob der noch kommt?

Etwas mehr Intelligenz beim Lane -Assi: Keine Aufforderung zum Lenkradeingriff, wenn auf gerader Strecke eben gerade mal nicht gelenkt werden muss. Dazu müsste sich das Lane Assi STG vor der Aufforderung nur mal eben kurz mit dem GPS/Navi "unterhalten": Lane Assi an Navi: "Mein Fahrer lenkt nicht, wo sind wir eigentlich gerade?" Navi an Lane-Assi:"Heh er fährt gerade auf gerader Strecke, halte also Dein Maul..." "Roger, ich lass den Fahrer dann in Ruhe". 😛.

Leicht OT: hat mal jemand beobachtet, was passiert, wenn der Lane Assist, während man die Hände nicht am Lenkrad hat, einen oder beide Fahrbahnränder nicht mehr erkennt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 15. Februar 2017 um 23:12:56 Uhr:

Ablagen. Viele Ablagen. Zum Öffnen, Schließen, Aufklappen. Mit Stoff ausgekleidet gegen klappernden Inhalt.

UND ansehnliche Abdeckungen über diesen Riesenschlünden von Becherhaltern mitten im Blickfeld.

Am besten wären herauszunehmende Becherhalter unter einer Klappe

Gibt es bei Daimler ;-)

Ich kenne viele Menschen welche noch nie einen solchen Halter benötigt haben

Fächer benötigen aber alle ...........

Zitat:

@jb0402 schrieb am 16. Februar 2017 um 09:35:54 Uhr:

Leicht OT: hat mal jemand beobachtet, was passiert, wenn der Lane Assist, während man die Hände nicht am Lenkrad hat, einen oder beide Fahrbahnränder nicht mehr erkennt?

...er fährt in den Graben 😁 Habe das mehrfach "probiert" und leider bei mir "regional" die Regel, dass der LA "grau" ist... selbst wenn er den Mittelstreifen grün hat, orientiert sich die Lenkung nicht daran. Und verzeiht mir, dass ich das Experiment nicht bis zum bitteren Ende geführt, sondern rechtzeitig selbst gelenkt habe - daher gibt es keine "Beweisphotos" 😁

Zitat:

@Konvi schrieb am 16. Februar 2017 um 09:25:32 Uhr:

Etwas mehr Intelligenz beim Lane -Assi: Keine Aufforderung zum Lenkradeingriff, wenn auf gerader Strecke eben gerade mal nicht gelenkt werden muss. Dazu müsste sich das Lane Assi STG vor der Aufforderung nur mal eben kurz mit dem GPS/Navi "unterhalten": Lane Assi an Navi: "Mein Fahrer lenkt nicht, wo sind wir eigentlich gerade?" Navi an Lane-Assi:"Heh er fährt gerade auf gerader Strecke, halte also Dein Maul..." "Roger, ich lass den Fahrer dann in Ruhe". 😛.

😁 ...und bitte mit Option, diesen Dialog über die Lautsprecher mitzuhören 😎

Ich wünsche mir für den Modellwechsel:

1. Dass derjenige, der bei der Q die Türen einhängt nochmal seine Optik eichen lässt. Das geht besser.
2. Dass die Schnellwahltasten des Touchpads weitere Speichermöglichkeiten bekommen, wie bei BMW. Also nicht nur Telefonnummern und Naviziele, sondern alle anderen Funktionen des MMI.
3. Kabelloses Apple CarPlay
4. Panoramadach Innen Abdeckung fester mit Schallschutz, nicht nur dieses Netz / Lappen Ding
5. Fussmatte vor 3. Sitzreihe
6. Belüftung und Massage auch für Alcantara Sportsitze
7. Mittelarmlehne um eine Raste nach oben erweitern.
8. Dämmglas Option hinten auch bei abgedunkelten Scheiben
9. eine etwas tiefere Sitzposition
10. ....

Wann ist denn eigentlich MJ-Wechsel? Ist das noch Mai?

Beim MJ 2017 war's die KW 22/2016 wenn ich mich recht erinnere - das wäre dann heuer die (Produktions)Woche ab 29.5. Schätze ab Produktion im Juni wird es wohl das neue MJ sein... allerdings anzunehmen ohne die schönen 9 Punkte von nuss77 😎

mhm, dh wenn man Liefertermin 1. Juli hat, ware dass Auto dann die Produktion im Juni?
kann man das so ungefähr sagen?

Hey nuss77: Die ollen Fußmatten holste dir fürn 10er im Zubehörhandel. Wünsch Dir lieber, dass der Sonnenschutz bei Sonneneinstrahlung und das Schiebedach bei Regen automatisch zufährt. DAS gibt's nur in Ingolstadt. 😉

Zitat:

@johro schrieb am 16. Februar 2017 um 14:54:41 Uhr:

mhm, dh wenn man Liefertermin 1. Juli hat, ware dass Auto dann die Produktion im Juni?
kann man das so ungefähr sagen?

Wie heißt es so schön, keine Regel ohne Ausnahme 😁 Aber ich würde - Sonderablauf wie zB Werksabholung ausgenommen - aus den Erfahrungen hier im MT (auch bei anderen Modellreihen) davon ausgehen, dass ein gängiger Zeitraum für die Auslieferung an den Händler/Kunden ca 2-3 Wochen nach Produktion ist. Somit wäre Auslieferung im Juli mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (oder +/- Sicherheit) bereits das neue MJ. Habe allerdings noch nichts über das definitive Datum für den Modellwechsel heuer gelesen... somit bleibt es "Spekulation", ob es wieder um die KW 22/23 sein wird 😎

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 16. Februar 2017 um 11:29:56 Uhr:

Zitat:

@jb0402 schrieb am 16. Februar 2017 um 09:35:54 Uhr:

...er fährt in den Graben 😁 Habe das mehrfach "probiert" und leider bei mir "regional" die Regel, dass der LA "grau" ist... selbst wenn er den Mittelstreifen grün hat, orientiert sich die Lenkung nicht daran. Und verzeiht mir, dass ich das Experiment nicht bis zum bitteren Ende geführt, sondern rechtzeitig selbst gelenkt habe - daher gibt es keine "Beweisphotos" 😁

Das meinte ich nicht, das ist mir bekannt ;o)

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ich bezog mich auf den davorstehenden Wunsch nach längerem pseudo-autonomem Fahren mit einem Assistenten.

Kommt der Gong auch, wenn der Assistent einen oder beide Markierungen "verliert"?

Kern meines Beitrags ist aber, dass der Wunsch zwar verständlich ist, dass der Assistent länger autonom lenkt, er aber genau DAFÜR nicht geeignet ist.

Er ist und bleibt Assistent, der bei Unachtsamkeit des Fahrers (!) Fehler ausbügeln soll, so dass kein Unfall oder ähnliches geschieht.

Er ist meines Erachtens NICHT dazu gedacht oder gar geeignet, die Hände bewusst vom Lenkrad zu nehmen, und die Kuh alleine fahren zu lassen.

Dass der Lane Assist dennoch auch bei Händen am Lenkrad gongt, nur weil lange geradeaus gefahren wird, ist allerdings sehr nervig und gehört geändert!

@Konvi: wenn das so gemeint war, dann Asche auf mein Haupt!

10. Wankstabi bei Luftfahrwerk.

Ist bei jedem BMW mit Adaptive Drive dabei, müsste Audi doch auch hinbekommen, so ganz 'Vorsprung durch Technik' mäßig.....

Oder den SQ7 ordern 🙂

Deine Antwort