Modelljahr 2025

VW T7 Multivan

Was denkt ihr, was das Modelljahr 2025 nach den Werksferien 2024 bringen wird?
Größere Änderungen wie zb ein neues Infotainment mit MIB4 erfordern ein angepasstes Cockpit.
Der Golf 8 erhält das MIB4 in diesem Jahr als Facelift.
Dann bleibt es beim Multivan wohl noch bis zum ersten Facelift beim MIB3.
Sind aber auch ohne Facelift wesentliche Änderungen vorstellbar?
Könnte echt in diesem Herbst ein Hybrid mit größerer Reichweite und elektrischem Allrad kommen?
Oder doch noch ein 204PS Diesel und 4motion?
Das wäre sensationell und für mich ein Grund alles zu versuchen meine Bestellung zu erneuern.

318 Antworten

Hallo, ist bei denjenigen die nun ihr Multivan erhalten jemand dabei der die Sitzmittelbahnen in Leder aber keine AGR Sitze bestellt hat? Wie ist das bei den ausgelieferten MJ2025 Modellen nun umgesetzt? Im Konfigurator geht das ja nicht mehr zu bestellen.

Welche Veränderungen hat denn nun das MJ 25 erhalten?

- Neue Tastenbelegung am Lenkrad
- neue Farbe Candy-Weiß/Starlight Blue Metallic
- Upgrade des Infotainmentsystems
- Alcohol Interlock Interface (Fahrzeug-Schnittstelle für Atemalkohol-Messgeräte)
- Event Data Recorder (EDR)

Gibt es irgendwo aber Informationen was das Upgrade des Infotainments genau bedeutet? Ist es ein rein optisches Update oder passiert tatsächlich auch ein bisschen was mit der Hardware?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bueno schrieb am 5. Juli 2024 um 07:07:05 Uhr:

- Neue Tastenbelegung am Lenkrad

Schon wieder? Mich macht schon wahnsinnig, dass die Lenkräder in G8, ID.3 und T7 so unterschiedlich sind. Können die nicht einfach ein Layout für alle Modelle beibehalten?

Das würde mich auch interessieren, upgrade oder Update des Infotainments? Ist zu dem zuvor stark diskutiertem Thema sehr ruhig geworden seit die ersten MJ 25 ausgeliefert wurden.

Es soll wohl kein Upgrade auf MIB4 sein, sondern nur nur neues Design der Kacheln, vereinfachte Menüführung und performanter.

Zum "neuen" Infotainment kann ich so weit nur sagen dass es bis jetzt flüssig und zuverlässig läuft. Spracherkennung klappt beim ersten Versuch. Das Layout mit der permanenten Leiste für Klima ist bestimmt eine Verbesserung und wirkt auch deutlich schöner nzw. moderner.
Das Cockpit Pro dazu ist optisch etwas aufgewertet bzw. scheint die Anordnung leicht verändert zu sein.
Kann nur keine Vergleiche zu vorher ziehen, da ich das "alte" absolut nicht kenne.

Das einzige Problem bisher ist die Rückfahrkamera, das ist VW aber bekannt und soll mit einem Update gelöst werden.

Streikt die Kamera bei Dir komplett oder ist es bei Dir auch "nur" ein Flackern der Linien?

Die Kamera wollte wohl ein Blinker werden. Mal geht sie, mal geht sie nicht :-D
Wenn sie geht dann aber so wie sie soll.

Frage an die MJ25 Besitzer:
Der Sprachassistent ist jetzt doch Ida?
Also wie bei MIB4 und somit mehr als „nur“ eine optische Aufwertung.
Habt ihr Ida?

Das es kein MIB4 wird habe ich mir schon gedacht, spannend ist wirklich ob sich aber trotzdem an der Hardware was getan hat oder man wirklich nur optisch aufgepeppt hat. Wenn Ida mit an Bord ist, dann müsste sich doch eigentlich auch Hardware-Seitig was getan haben oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass es eher eine Aufwertung des Softwares ist. Ich kriege auch die nächste Wochen (Befindet sich aktuell ind er Endmontage) mein T7 Edition KÜ MJ laut System 2024. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich mein Wagen auch mir dem neuen Software bekomme trotz MJ2024 (außer wenn das vom Digital Cockpit pro abhängig ist. Habe den (leider) nicht mitbestellt).

Das glaube ich nicht weil ich habe bei AutoScout mindestens schon einen Multivan gefunden der nicht das Digital Cockpit Pro hatte und trotzdem das neue Navi 🙂

@Dani10
Hallo Dani10,
hast du als Sprachsteuerung IDA?
Vielen Dank

Deine Antwort