Modelljahr 2025

VW T7 Multivan

Was denkt ihr, was das Modelljahr 2025 nach den Werksferien 2024 bringen wird?
Größere Änderungen wie zb ein neues Infotainment mit MIB4 erfordern ein angepasstes Cockpit.
Der Golf 8 erhält das MIB4 in diesem Jahr als Facelift.
Dann bleibt es beim Multivan wohl noch bis zum ersten Facelift beim MIB3.
Sind aber auch ohne Facelift wesentliche Änderungen vorstellbar?
Könnte echt in diesem Herbst ein Hybrid mit größerer Reichweite und elektrischem Allrad kommen?
Oder doch noch ein 204PS Diesel und 4motion?
Das wäre sensationell und für mich ein Grund alles zu versuchen meine Bestellung zu erneuern.

318 Antworten

Auf Mobile habe ich auch schon einen gefunden. Also ich bin bereits über das neue Layout richtig happy 🙂

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 25. Juni 2024 um 19:24:57 Uhr:

Zitat:

@dragonjackson schrieb am 25. Juni 2024 um 19:10:03 Uhr:

Das kommt am ehesten hin. Aber wenn das besser funktioniert, bin ich auch happy. Man ist ja infotainmenttechnisch mit wenig schon zufrieden ??

Ich kenne nur das echte MIB4 und das finde ich richtig gut!

Ich habe das MIB 2(,5?) im Arteon ShootingBrake. Das ist grauenvoll. Heute erst, einsteigen, 2min warten, CarPlay startet, hängt sich auf, Neustart, nimmt CarPlay nicht mehr an, 5min später gehts dann plötzlich. Bin öfters das MIB 3 in Leihwägen gefahren… besser aber immer noch langsam, behäbig und (weniger) Abstürze.
Hab schon zwei Motorsteuergeräte ausgetauscht bekommen, diverse Male in der Werkstatt deswegen gehabt… man doktort rum, ohne Lösung und man schiebt sich den Fehler zwischen Hersteller und Werkstatt hin und her…

Guten Tag zusammen,

ist bekannt wie mit bestellten Ledersitzen umgegangen wird? Diese sind nun nur noch mit den AGR Sitzen bestellbar. Jedoch würde ich es - rein persönlich - als erheblichen Minderwert sehen ArtVelours zu bekommen obwohl ich ausdrücklich Leder bestellt habe.
Es gibt individuell ja gute Gründe das Eine oder Andere zu wollen.

Wie ist der VW bisher bei solchen MJ Wechseln in solchen Fragen mit den bestehenden Bestellungen umgegangen?

Leder ist doch jetzt mit den AGR ErgoComfort Sitzen gekoppelt, genauso wie man ArtVelours nicht mehr ohne AGR ErgoComfort Sitze bekommt. Ich gehe davon aus, daß Du Leder bekommst, aber eben zusammen mit AGR ErgoComfort sitzen. Beim Mehrpreis soll sich der Händler was einfallen lassen.

Ähnliche Themen

Ich kann mir nicht vorstellen das VW von der AB abweichen wird, da diese ja rechtlich bindend ist. Der Konfigurator zeigt nur die Kombinationen an, die man aktuell bestellen kann. Bedeutet aber nicht das andere Sachen nicht mehr verfügbar sind.

Bei mir wurde in der AB auch die Alarmanlage mit kostenlos dazu gegeben obwohl ich sie nicht angewählt habe.

Aber auch nur wenn Du jetzt bestellst. Solltest Du schon bestellt haben, erhältst Du auch Leder ohne AGR Sitze. An meiner Konfiguration hat sich bei Auslieferung nichts zum Nachteil oder hinsichtlich Zusatzkosten verändert, auch wenn man ihn so nicht mehr konfigurieren konnte.

Ich musste im Februar bei meiner Bestellung nur einen Zettel unterschreiben das VW die Konfiguration aufgrund rechtlicher Änderungen anpassen kann aber das hat ja mit den Ledersitzen nichts zu tun.

Das klingt schon mal beruhigend. Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte mit der Bestellung vor ein paar Monaten auch die "Information der Volkswagen AG Multivan Produktveränderung" erhalten, in der Änderungen explizit zum Vorteil des Kunden vorgenommen werden (können). Sobald ich etwas vom Händler höre schreibe ich nochmal seine Antwort.

Besteht denn dann rein theoretisch die Möglichkeit für ein Update von MIB 3 auf MIB 3 GP ? Hätte ja neben der Optik vermutlich auch einige Stabilitätsverbesserungen und könnte ggf. viele Infotainmentprobleme lösen…

Meine Nachfrage beim Händler (große VW-Niederlassung in Hamburg) ergab die Info, dass das Infotainmentsystem jetzt schneller und stabiler laufen sollte, mehr konnte er den Infos aus Hannover nicht entnehmen.

Hieß es nicht auch mal das die Alarmanlage Teil der Serienausstattung, zumindest beim Life werden sollte!? 🙂

Im Konfigurator sehe ich nix und bei Auswahl Keyless Access wird die Alarmanlage obligatorisch kostenpflichtig zugebucht.

Leder hat es schon immer nur mit AGR und Sitzbelüftung gegeben, wobei man ganz klar sagen muss, dass ausschließlich die Sitzmittelbahn in Leder kommt, der gesamte Rest sprich Seitenwagen, Armlehnen, Kopfstützen usw. sind immer aus Kunstleder, egal ob man ArtVelour oder "Teilleder" bestellt.

Zitat:

@FCK-Fan schrieb am 13. Juni 2024 um 10:05:46 Uhr:

Zitat:

und der neue Hybrid mit Allrad und größerem Akku bestellbar wird.

...den Zahn werde ich Dir direkt ziehen müssen, obwohl ich auch sehnsüchtigst drauf warte. Aber der kommt frühestens zur Herbst Modellpflege, so um KW 45 ist da immer nochwas.
Wenn er zum MJ25 kommen würde, dann wäre er sicher im Konfigurator des California bereits dabei, denn dieser wird wohl als MJ25 im Konfi sein.
Ist er aber nicht und es hieß schon lange: Hybrid erst zum Jahresende...

Hi there, what you mean with that facelift in 45 week? Is there something what i dont know? Full facelift of multivan t7 (exterior interior) ?

Zitat:

@Siso schrieb am 26. Juni 2024 um 16:53:59 Uhr:

Zitat:

@FCK-Fan schrieb am 13. Juni 2024 um 10:05:46 Uhr:

...den Zahn werde ich Dir direkt ziehen müssen, obwohl ich auch sehnsüchtigst drauf warte. Aber der kommt frühestens zur Herbst Modellpflege, so um KW 45 ist da immer nochwas.
Wenn er zum MJ25 kommen würde, dann wäre er sicher im Konfigurator des California bereits dabei, denn dieser wird wohl als MJ25 im Konfi sein.
Ist er aber nicht und es hieß schon lange: Hybrid erst zum Jahresende...

Hi there, what you mean with that facelift in 45 week? Is there something what i dont know? Full facelift of multivan t7 (exterior interior) ?

No, he thinks that in the 45 week the hybrid with 180kW and all-wheel drive will still be pushed. The new model year (Facelift) is already in production with same externer and interior.

Deine Antwort