Modelljahr 2025

VW T7 Multivan

Was denkt ihr, was das Modelljahr 2025 nach den Werksferien 2024 bringen wird?
Größere Änderungen wie zb ein neues Infotainment mit MIB4 erfordern ein angepasstes Cockpit.
Der Golf 8 erhält das MIB4 in diesem Jahr als Facelift.
Dann bleibt es beim Multivan wohl noch bis zum ersten Facelift beim MIB3.
Sind aber auch ohne Facelift wesentliche Änderungen vorstellbar?
Könnte echt in diesem Herbst ein Hybrid mit größerer Reichweite und elektrischem Allrad kommen?
Oder doch noch ein 204PS Diesel und 4motion?
Das wäre sensationell und für mich ein Grund alles zu versuchen meine Bestellung zu erneuern.

318 Antworten

Zitat:

@Dani10 schrieb am 21. Juni 2024 um 06:48:39 Uhr:

Das mit den beleuchteten Slidern stimmt nicht. Zumindest sind sie bei meinem immer noch nicht beleuchtet hab ich gestern festgestellt, kann ich heute Abend aber genau mitteilen.

Könntest du vieleicht noch ein paar Bilder machen vom neuen Infotainment? Darüber würde ich mich riesig freuen 🙂

Man kann ja weder Caddy, noch Multivan noch ID Buzz konfigurieren, vielleicht wird jetzt tatsächlich auf MJ25 umgestellt ??

Ja, wird es.

Beim Caddy schon ausgeschrieben

Img
Ähnliche Themen

Spannend wäre zu wissen, ob es nur eine Überarbeitung des MIB3 ist oder doch schon MIB4. Bin mal neugierig was die ersten Erfahrungsberichte sind, ob das System flüssiger läuft…..

…stand doch schon hier, dass es ein MIB4 ist

Der California soll aber kein MIB4 bekommen. Das verwirrt eben.

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 23. Juni 2024 um 10:41:33 Uhr:

Der California soll aber kein MIB4 bekommen. Das verwirrt eben.

Das ist aber weder bestätigt noch bestritten worden. IDA wurde in mehreren Videos in Californias schon gezeigt. Der Konfigurator tut noch so, als wär’s das alte Navi.
Der Kollege weiter oben saß schon in seinem neuen Multivan und hat ein Bild von der IDA Software (die andere Hardware braucht) gezeigt… also ich würde jetzt mal abwarten. Lang kann es nicht dauern um hier Gewissheit zu bekommen. Mein Händler hat sich auch noch nicht zurückgemeldet, der wollte vw direkt anschreiben. Jedenfalls ist die Informationspolitik seitens Hersteller grausam. Bei ü70t€ solche Infos erst mit dem Schlüssel mitzubekommen.

Naja, mir wurde es intern bestätigt und auch aufgrund meiner ungläubigen Nachfrage (inkl Verlinkung von YouTube Videos) wurde mir für den California ein aufgewertetes MIB3 genannt.

Wenn es so aufgewertet ist, dass es funktioniert, kann es gerne MIB XY heißen… ??
Mein MIB 2,5 oder was auch immer im Arteon verbaut wird, ist der letzte Dreck - nicht wegen mangeldem ChatGPT oder sonstigem Firlefanz, sondern weil es einfach ständig abschmiert

Dein erster Satz passt nicht so ganz zu deiner vorherigen Ausführung. Aber ist auch egal.

Im Arteon ist es glaube ich ein MIB2, soweit ich weiß. ;-)

@hansblafoo wenn du so gut informiert und vernetzt bist. Wird ein Update für die bisherigen kommen? Also ohne IDA, aber mit der dauerhaften Klimaanzeige und so?

Weiß ich nicht, aber ich glaube es auch nicht. Am bestehenden MIB3 werden sie nicht mehr viel machen, die Zukunft ist MIB4.

Also der Chat von Volkswagen meinte heute, dass es nicht MIB4 sein kann. ^^

Es wird MIB3 GP sein, das aber anscheinend optisch MIB4 ähnlich ist.

Deine Antwort