ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Modelljahr 2023 V60 Cross Country

Modelljahr 2023 V60 Cross Country

Volvo V60 2 (Z) Cross Country
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 14:07

Die neuen Preisliste ist in der Schweiz abrufbar.

Auch beim CC gibt es natürlich Änderungen im neuen Modelljahr.

 

Der Konfigurator wird in der Schweiz ab KW9/10 mit dem Cross Country aktualisiert.

 

Neu ist wie beim „normalen“ V60 das Heckdesign, das „neue“ Sensus mit de Androidsystem, sowie neuen Dekoreinlagen. Auch die Pakete mit den DriverAssistPack, etc sind analog dem normalen V60.

 

Schade, bei mir entfällt das schöne DriftWood und bekomme nun das MetallMash…

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Preise in der Schweiz sind ja der reinste Wahnsinn!!! Selbst mit dem "Swiss Premium Service" abgezogen sind es immer noch Riesenunterschiede zur EU...

Es sind nicht nur die Autos die extrem teuer sind. Das ganze Leben in der Schweiz ist teuer. Mein XC60 II, Mod. 2022, kostet Brutto CHF 82'000.-- (ca. 79'300 €). Swiss Premium Service ist jedoch eine guete Sache.

Siehe hier:

https://www.volvocars.com/.../volvo-swiss-premium

Mein XC60 Mj. 2020 hat das gleiche in Deutschland gekostet (also nach Liste). Es sind allerdings nicht nur die Preise, die in der Schweiz höher sind, es sind auch die Gehälter. Und zwar brutto wie auch netto.

Themenstarteram 20. Februar 2022 um 13:41

Gestern entdeckt: Auf der schwedischen Website ist der CC online, mit Bildern etc, und auch konfigurierbar. Aber Achtung: Die Ausstattungen können sich Länderspezifisch unterscheiden… Beispiel:

Ich habe in der CH habe ich als Standartfelge die 18Zoll…wird in SWE gar nicht angeboten, respektive nur als zusätzliche Winterfelge als Aufpreis…

:rolleyes: Der "CC-Aufschlag" zum normalen V60 ist nicht ohne - bei meiner Konfiguration als Plus mit dem Benziner mal knappe 3 Riesen mehr...

Da wäre der XC60 als B4 FWD Diesel fast genauso teuer - ob die Leasingraten sich zwischen den beiden großartig unterscheiden?

Der CC Aufschlag ist vorhanden, stimmt. Jedoch ist der CC deutlich besser ausgestattet, hat eine bessere Grundausstattung.

Wenn man dann den XC 60 dagegensetzt, ich habe es nicht verglichen, ist er eher wie der V60 ausgestattet oder wie der CC? Wenn wie der V60, dann kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ebenso ist für mich klar gewesen, ich möchte keinen SUV. Also eher die Frage, Kombi etwas höher oder SUV.

Und Benziner im Grundpreis mit einem Diesel vergleichen funktioniert auch sehr selten...

Von den Proportionen her finde ich den XC nochmals "schicker" als den V, auch wenn der CC im Vgl. zum normalen V auch was "hermacht"! :)

Beim XC wäre ich mir bezgl. Motorisierung nicht ganz sicher, ob die Einstiegsmotorisierung mit dem insgesamt höheren Aufbau etwas "schwächlich" wirkt, daher auch die Diesel-Erwägung.

AWD bräuchte ich persönlich nicht, der V60 als B5 hätte den serienmäßig drin - sowohl normaler V wie auch der CC.

Ich müsste mir mal den CC & XC durchkalkulieren lassen, beide werden jedoch sicherlich teurer sein als der V.

Themenstarteram 4. März 2022 um 13:52

Konfiguratoren sind online…in CH ohne Probleme, in DE muss man über den normalen V60 ganz nach unten scrollen und zu den anderen „Fahrzeugempfehlungen“ und in AUT ebenso.

 

Interessant dass es die Tailored Wool Sitze nicht mehr gibt. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, scheint aber wohl nicht genug Anklang gefunden zu haben.

Themenstarteram 4. April 2022 um 22:49

Mein Freundlicher halt telefoniert; Im Dezember bestellt (bereits MY23) aber Fahrzeug ist immer noch nicht geplant zur Produktion…das fast 4 Monate nach bestelleingang und kurz vor Wechsel in der Produktion zu MY23 (KW17). Ist da jemand zu anderen Infos gekommen bei seinem Händler des Vertrauens?

Die Slots für MY23 werden meinem Informationsstand nach im April begonnen zu vergeben.

Themenstarteram 5. April 2022 um 11:03

Danke @fwmone

Auf der website von volvocars Deutschland ist immer noch keine Preisliste für den V60 CC MY23 angezeigt. Wird das Modell in Deutschland nicht mehr angeboten? Weiss jemand Genaueres? Der Konfigarator zeigt den V60CC an, aber keine Preisliste verfügbar.

Die info hab ich kürzlich von meinem Händler bekommen:

"Der V60CC bekommt ab dem MY23 ( bestellbar- ca. 10 Monate Lieferzeit) auch das Android – Informationssystem. "

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Modelljahr 2023 V60 Cross Country