Modelljahr 2023
Hallo zusammen,
die Preisliste für das Modelljahr 2023 wurde heute veröffentlicht.
https://www.audi.de/.../...n-s_e-tron-sportback_e-tron-s-sportback.pdf
Auf den ersten Blick ist mir nur aufgefallen, dass es nun ein Assistenzpaket Parken mit Parkassistent Plus gibt (beinhaltet Parkassistent sowie 360 Grad Umgebungskameras). Vorher war eine Kombination von Parkassistent und Umgebungskameras nicht möglich.
Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch mehr auf.
Viele Grüße
49 Antworten
Zitat:
@Etrons2022 schrieb am 27. August 2022 um 02:16:26 Uhr:
Haltet Ihr es für möglich, dass schon ins VFL 2023er Modell stillschweigend Verbesserungen des Facelifts einfließen, kurz bevor dann ganz umgestellt wird ?
...Optisch sichtbare Verbesserungen würde man wohl auch niemals vorziehen.
Doch, so etwas wäre grundsätzlich möglich. z.B. Audi A7 4G 2010 vorgestellt, 2014 gab es dann die Modellpflege mit neuen MIB und LED sowie opt. Matrix. Aber auch die Motoren wurden überarbeitet und neues Getriebe eingeführt. Eine leisere Modellpflege gab es dann erneut schon ab 2017, wo zum Beispiel im MIB auch ein Smartphone Interface Update ermöglicht wurde und neue Hardware verbaut wurde. Obwohl bereits der 4K also neues Modell schon Ende 2017 bestellbarund Februar/März 2018 ausgeliefert wurde und könnte ähnliches zum Q7 schreiben.
Also weder der Zeitraum (bereits nach 4 Jahren), noch der Start für ein überarbeitetes Modell sprich bei der Audi Tradition dagegen. Neue Akku-Technologie beim 55er (LG -> Samsung SDI) wurde doch ebenso gemacht. Was auch nicht ungewöhnlich ist, wenn Komponenten von Anfangsserien "optimiert" werden müssen.
...oder Lieferketten/ Engpässe andere Lieferanten und Alternativprodukte erforderlich machen...
Gibt es eigentlich technisch gesehen einen Unterschied zwischen einem GT Mj. 2022 und 2023? Bzw. weiß jemand seit wann Mj. 2023 produziert wird?
Danke im Voraus.
... weiß es keiner?