Modelljahr 2023
Hallo zusammen,
die Preisliste für das Modelljahr 2023 wurde heute veröffentlicht.
https://www.audi.de/.../...n-s_e-tron-sportback_e-tron-s-sportback.pdf
Auf den ersten Blick ist mir nur aufgefallen, dass es nun ein Assistenzpaket Parken mit Parkassistent Plus gibt (beinhaltet Parkassistent sowie 360 Grad Umgebungskameras). Vorher war eine Kombination von Parkassistent und Umgebungskameras nicht möglich.
Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch mehr auf.
Viele Grüße
49 Antworten
Kann es sein, dass das On-Board-Ladegerät bis 22 kW auch entfallen ist?
Zitat:
@MrGarfieldt schrieb am 21. Juni 2022 um 15:59:16 Uhr:
Kann es sein, dass das On-Board-Ladegerät bis 22 kW auch entfallen ist?
Ja, seit 11.06.2022 nicht mehr bestellbar.
Modelljahr 2023 ist nicht mehr bestellbar. Mal sehen, was jetzt folgt.
Ich habe auch die Info bekommen, das "von jetzt auf gleich" nichts mehr bestellbar ist. Es geht wohl um den Nachfolger Q6 e-tron. Ich warte dann mal ab...
Ähnliche Themen
Q6 ist nicht der Nachfolger
Mein Händler will immer noch nichts von einem Facelift wissen. Alles merkwürdig
Zitat:
@minirr schrieb am 3. Juli 2022 um 10:55:32 Uhr:
Zitat:
@minirr schrieb am 19. Juni 2022 um 21:19:34 Uhr:
Das hier ist von der belgischen Audi WebseiteUnd diese Info ist schon seit dem 19.06. dort online. Und die Händler wollen immer noch nichts offiziell davon wissen. :-(
Den Beitrag hatte ich glatt übersehen. Interessent in dem Zusammenhang finde ich die Aussagen einiger Händler, der E-Tron wäre in ein paar Wochen wieder bestellbar.
Wenn beides stimmen würde, sollte das dann ja schon das FL sein.
Inzwischen kommt man sich eher als Bittsteller und nicht als Kunde vor. :-(
Zitat:
@Piet1972 schrieb am 3. Juni 2022 um 12:26:33 Uhr:
hallo, ich habe einen etron sportback in floretsilver bestellt und gerade erfahren, dass diese farbe für my2023 nicht mehr verfügbar ist, nur noch gletscherweiß, mythosschwarz, plasmablau und manhattangrau... auto wurde im april bestellt und händler hatte erst jetzt rückmeldung ab Werk?
noch jemand, der das schon erlebt hat?
(Bestellung in Belgien)
Ich habe meinen 50er in der Farbe „taifungrau“ bestellt. Der Liefertermin ist aktuell 10/2022, was mit der Annahme, nach den Werksferien im August würde eine andere Farbpalette angeboten, nicht übereinstimmt. Oder übersehe ich da etwas?
Hat jemans eine Einschätzung ab wann das Nachfolgermodell bestellbar wird?
Falsches Thema. Hier geht es um das VFL MJ23, das wird bereits ausgeliefert.
Für das VL gibt es ein eigenes Thema. Da gibt es bisher keine Fakten, nur Spekulationen. Könnte, wenn die Spekulationen stimmen, ab Nov 2022 bestellbar sein.
Ich hätte eine Frage für die Experten hier...natürlich reine Spekulation zur Verkürzung der Wartezeit und Spaß an der Vorfreude 😉
Haltet Ihr es für möglich, dass schon ins VFL 2023er Modell stillschweigend Verbesserungen des Facelifts einfließen, kurz bevor dann ganz umgestellt wird ?
Die Grundstruktur bleibt ja eh die gleiche... aber was wäre z.B. mit einer verbesserten Batterie oder Software? An die große Glocke hängen würde man das sicherlich nicht bei Audi. Optisch sichtbare Verbesserungen würde man wohl auch niemals vorziehen.
Oder wird das wirklich so genau abgestimmt, dass es zeitpunktgenau wechselt?
Wie gesagt Spekulation aus Zeitvertreib... aber Eure Meinung würde mich interessieren...
Technische Veränderungen werden regelmäßig vorgenommen. Bei jedem Auto.
Allerdings eher kleine Details und nicht gerade ein Akku.
Hat das Modelljahr 23 nicht eine schlechtere Lade kurve aber eine größere Reichweite bekommen?
Nein