Modelljahr 2023
Hallo zusammen.
Weiß jemand, wann das Modelljahr 2023 startet und was es evtl. für Neuigkeiten dazu gibt? Irgendwas mal von digitalen Cockpit gehört, weiß aber nicht ob das stimmt.
Servus
264 Antworten
Keine. Wie kommst du darauf, dass es für den Touran noch neue Motoren geben wird? Vielleicht wird er ja auch bald ganz eingestellt, gemunkelt wird darüber ja schon länger.
Zitat:
@Golf4GTITDI schrieb am 27. Juni 2022 um 11:34:20 Uhr:
Keine. Wie kommst du darauf, dass es für den Touran noch neue Motoren geben wird? Vielleicht wird er ja auch bald ganz eingestellt, gemunkelt wird darüber ja schon länger.
Denke ich auch eher. Im Moment wird eher die Palette nur vereinfacht um um eben effektiver zu produzieren!
Ähnliche Themen
Hatte als Comfortline die Wahl Zwischen:
1.5 TSI mit 150 PS (Schaltwagen)
1.5 TSI mit 150 PS (DSG)
2.0 TDI mit 122 PS (Schaltwagen)
2.0 TDI mit 150 PS (DSG)
Zitat:
So wie ich das verstanden habe, wird das Fahrzeug jetzt vom Händler umgestellt von „Fahrerassistenzpaket Plus“ auf „Fahrerassistenzpaket IQ Drive und IQ Light“.
Was kostet das mehr?
Kann jemand eine Aussage dazu treffen ob der Touran mit Modelljahreswechsel auch das prädikative ACC erhält? Genaues hierzu kann ich leider nicht finden. Der Caddy mit Travel-Assist hat, soweit ich weiß, ja leider kein pACC.
Zitat:
@_Sebi01010902 schrieb am 27. Juni 2022 um 10:54:38 Uhr:
So wie ich das verstanden habe, wird das Fahrzeug jetzt vom Händler umgestellt von „Fahrerassistenzpaket Plus“ auf „Fahrerassistenzpaket IQ Drive und IQ Light“.
Das hat mir mein Händler auch so bestätigt.
Ich hatte einen Firmenwagen Touran Active Anfang Okt 21 bestellt. Gestern hat mein Fuhrparkleiter einmal nachgefragt, es wird ein MJ 23 und wird voraussichtl. Okt / Nov 22 ausgeliefert... Jedoch nicht mit dem IQ Drive inkl. Light Paket....
Obwohl ich damals das Assistenzpaket Plus geordert hatte...
Eine Umstellung hätte eine Verschiebung der Auslieferung auf unbekannt zur Folge....
Ärgert mich gewaltig, der Travel Assist wäre schon eine feine Sache, vor allem da ich damals ja das Maximum an Assistenzsystemen reingepackt hatte...
@MartinK79 Das würde mich auch gewaltig ärgern - da ich im März 2022 auch mit Assistenzpaket Plus geordert habe, werde ich gleich noch mal nachfragen...
War heute mit meinem Privaten Auto in der Werkstatt und bin danach zu VW (Nicht der Händler bei dem ich bestellt habe) rüber gelaufen.
Ein netter Verkaufsberater hatte mir erklärt, dass es das gleiche Paket ist und das im Grunde nur der Travel Assist hinzugekommen ist. Dann hat man dem Kind (Fahrassitenz Plus) noch einen neuen Namen gegeben und das wars.
Lieferzeit wenn man heute bestellt ca. 1 Jahr.
Die Bestellungen werden natürlich so schnell nicht weniger.
Wenn es im Grunde das gleiche Paket ist, interessiert mich schon, warum sich das so weit verschieben soll bzw. Warum der bau nicht sofort gemacht werden kann.
Ob VW schon wieder oder immernoch Teile fehlen?
@MartinK79 verzichten möchte ich auf den Travel Assist auch nicht. Wenn es so ist wie von dir beschrieben, gehe ich davon aus, dass sich der Ordernde Händler bald bei mir meldet.
Ich habe mir meine Fahrzeugausstattung jetzt in der Lounge angesehen (MJ2023, bestellt 08/2021 und geändert 12/2021):
Ich habe das Assistenzpaket "IQ.DRIVE" inkl. IQ.LIGHT drin und auch den Travel Assist. Bestellt hatte ich damals das "Fahrassistentzpaket Plus" und noch ganz viele andere Extras.
Zitat:
@pvinke schrieb am 1. Juli 2022 um 19:35:02 Uhr:
Ich habe mir meine Fahrzeugausstattung jetzt in der Lounge angesehen (MJ2023, bestellt 08/2021 und geändert 12/2021):Ich habe das Assistenzpaket "IQ.DRIVE" inkl. IQ.LIGHT drin und auch den Travel Assist. Bestellt hatte ich damals das "Fahrassistentzpaket Plus" und noch ganz viele andere Extras.
Hast du das Active Modell oder Highline?
Ich werde nächste Woche auch noch einmal nachfragen, aber der Berater bei VW kann immer so gut wie gar nix aagen. Scheinbar erfahren die sich erst ein paar Tage vorher, was bei ihnen auf den Hof kommt
Das Auto habe ich 4 Jahre, da sollte schon alles passen nach dann mehr als 1 Jahr warten.....