Modelljahr 2022 (MJ 22),

VW Golf 8 (CD)

Im Konfigurator werden beim GTI rote Nähte am Lenkrad angezeigt. Bei bisher ausgelieferten sind sie gemäß Youtube etc. schwarz.

Werden die Nähte erst mit dem Modelljahr 2022 (MJ 22) rot?

Wann beginnt das MJ 22?

2020 war der Modelljahreswechsel im Sommer. Er wurde im letzten Jahr von der 25. KW auf die 30. KW verschoben, sprich von Juni auf Juli.

325 Antworten

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 29. April 2021 um 06:21:14 Uhr:

@rofd

Hatte ich geschrieben, dass es verbindlich geändert wird? Woran machst Du fest, dass es das nicht geben könnte? Der Modellwechsel betrifft doch auch den Caddy und den ID.4! Mit jedem MJ gehen kleine Änderungen einher. Der Wunsch nach einem beleuchteten Slider ist ja kundenseitig eindeutig da!

Wenn der Vertrieb in Deutschland keine Preislisten mehr initiiert, warum sollte der slowenische Importeur Porsche sich daran auch verbindlich halten, wenn aber dortige Kunden dies ggf. wünschen?

Trotzdem unsinnig.
Wenn der beleuchtete Slider kommen sollte, warum sollte VW da bis zum Modeljahreswechsel warten und ihn nicht schon bspw im ID4 GTX zeigen welcher zum / nach dem Modeljahreswechsel auf den Markt kommt?

Von einigen Kunden. Meiner Meinung nach ist das Thema unbeleuchteter Slider ein klassisches Beispiel wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht

Dem Vernehmen nach ist man mittlerweile auch bei VW zur Einsicht gelangt, dass die nachts unbeleuchtete und damit faktisch unbedienbare Leiste zur Verstellung der Radiolautstärke und der Klimaanlage, ein misslicher Umstand ist. Siehe hier.

Hoffen wir mal, dass dieser Einsicht auch bald ein Handeln folgt.

Seh da nur die Meinung von einem Herrn Appel, kein Statement von VW.

Naja, hier wird auch über mehrere Seiten diskutiert wo die roten Ziernähte beim Standard-GTI geblieben sind... ist für mich auch ne Mücke. Und viele Mücken in der Wohnung nerven auch ganz schön. Schade, dass die Wohnung ansonsten halt ganz gut passt 😁

Ich sehe es ohne Beleuchtung nicht als unbedienbar an, finde es aber mit Beleuchtung besser. Und jetzt mal ehrlich, es wird jeder Winkel mit Ambiente-LEDs vollgestopft und eine Funktionsfläche bleibt dunkel.

Denke da stecken immer persönliche Präferenzen drin. Aber der Slider hat es in die Presse geschafft, die Ziernähte nicht. Klar, man kann sich ja den Clubsport kaufen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 29. April 2021 um 09:12:20 Uhr:

Dem Vernehmen nach ist man mittlerweile auch bei VW zur Einsicht gelangt, dass die nachts unbeleuchtete und damit faktisch unbedienbare Leiste zur Verstellung der Radiolautstärke und der Klimaanlage, ein misslicher Umstand ist. Siehe hier.

Hoffen wir mal, dass dieser Einsicht auch bald ein Handeln folgt.

Jetzt sind Meinungen von Journalisten schon die offizielle Meinung von VW? :'D

Bin ich jetzt talentiert, weil ich eine "faktisch unbedienbare" (Übertreibung des Jahrhunderts) im Dunkeln bedienen kann?

Zitat:

@Comfortline schrieb am 29. April 2021 um 09:44:02 Uhr:

Naja, hier wird auch über mehrere Seiten diskutiert wo die roten Ziernähte beim Standard-GTI geblieben sind... ist für mich auch ne Mücke. Und viele Mücken in der Wohnung nerven auch ganz schön. Schade, dass die Wohnung ansonsten halt ganz gut passt 😁

Ich sehe es ohne Beleuchtung nicht als unbedienbar an, finde es aber mit Beleuchtung besser. Und jetzt mal ehrlich, es wird jeder Winkel mit Ambiente-LEDs vollgestopft und eine Funktionsfläche bleibt dunkel.

Denke da stecken immer persönliche Präferenzen drin. Aber der Slider hat es in die Presse geschafft, die Ziernähte nicht. Klar, man kann sich ja den Clubsport kaufen 😉

Zumal dieser Slider unter dem beleuchtetem Display sitzt...

Wird alles ziemlich hochgeschaukelt. Ich swipe die Lautstärke am Lenkrad. Das geht sowas von gut, eigentlich brauche ich das am Infodisplay gar nicht. Aber das wäre im Falle, wenn ein Beifahrer die Lautstärke ändern will, dann schon nötig. Aber obs beleuchtet ist, völlig egal.

Bei der Lautstärke bin ich voll dabei, keine Notwendigkeit.

Aber die Klimasteuerung... wärmer, kälter, Lüftungsstufe, Sitzheizung. Und nein, ich will nicht immer mit meinem Auto sprechen müssen, auch wenn die Konversation mittlerweile wohl wesentlich flüssiger als in meinem Golf 6 mit Sprachbedienung abläuft 🙂

Aber ist ja alles erstmal Wunschdenken, solange keine offiziellen Infos da sind. Und die ersten Preislisten aus dem europäischen Ausland zeigen zumindest aktuell keine großen Neuerungen zum MY22.

Ich sage es nochmal, der Slider kommt frühestens mit dem Facelift...

Ganz meiner Meinung. Einfach ein Unding, diese Leiste nicht zu beleuchten.

Zitat:

@Comfortline schrieb am 29. April 2021 um 12:02:40 Uhr:

Bei der Lautstärke bin ich voll dabei, keine Notwendigkeit.

Aber die Klimasteuerung... wärmer, kälter, Lüftungsstufe, Sitzheizung. Und nein, ich will nicht immer mit meinem Auto sprechen müssen, auch wenn die Konversation mittlerweile wohl wesentlich flüssiger als in meinem Golf 6 mit Sprachbedienung abläuft 🙂

Aber ist ja alles erstmal Wunschdenken, solange keine offiziellen Infos da sind. Und die ersten Preislisten aus dem europäischen Ausland zeigen zumindest aktuell keine großen Neuerungen zum MY22.

Ganz meiner Meinung. Einfach ein Unding, diese Leiste nicht zu beleuchten.

Zitat:

@rofd schrieb am 29. April 2021 um 10:59:05 Uhr:

Zitat:

@Comfortline schrieb am 29. April 2021 um 09:44:02 Uhr:

und das hier alles schon x mal diskutiert wurde

Aber es steht halt noch nicht in jedem Thread mindestens 10 mal, jetzt hab doch Verständnis!

Ich werd mich hier glaube ich zurückziehen, wird mir zu anstrengend.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 29. April 2021 um 17:24:16 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 29. April 2021 um 10:59:05 Uhr:

und das hier alles schon x mal diskutiert wurde

Hoffentlich kommt der Haubenlift zum MJ 2022 :^)

Es ist logisch, dass das Thema zum MY-Wechsel wieder aufgegriffen wird.

So wie im Felgenthread regelmäßig nach Bildern mit Felge xyz oder in einem anderen Thread "ist das mondsteingrau?" gefragt wird.

Aber ist schon richtig so, bevor es sich hier weiter hochschaukelt:

Zum aktuellen Zeitpunkt ist nichts Neues zum MY22 bekannt.

Deine Antwort