Modelljahr 2022 bis 2023

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,da ich im Dezember meinen e-tron 50 bekommen soll würde ich gerne wissen,ob sich Ausstattungstechnisch was gegenüber Mj 2022 zu Mj 2023 was geändert hat.Freue mich auf eure Informationen.

25 Antworten

Guten Abend und willkommen im Club. Frage mich das auch.
Soweit ich weiß gibt es wirklich nicht viele Änderungen... Sicherlich verbesserte Software und ein paar kleinere Änderungen, die man nicht unbedingt sieht. Parkassistenz war kurz vor Schluss mit Umgebungskameras kombinierbar. Ich kanns aber bei bei mir auch nicht mehr ändern. Wenn wir Glück haben durch die Software ein paar km mehr Reichweite und das ein oder andere Klappergeräusch weniger... ist aber Spekulation 🙂

Laut einiger "Fachzeitschriften" sollen neue Stoßfänger, neue Heckleuchten, ein neuer Frontgrill, innen neue Displays, Größere Batterie/Reichweite, neue Felgendesigns und neue Farben kommen, ist doch schon einiges

Zitat:

@Ralph111 schrieb am 31. Juli 2022 um 19:49:06 Uhr:

Laut einiger "Fachzeitschriften" sollen neue Stoßfänger, neue Heckleuchten, ein neuer Frontgrill, innen neue Displays, Größere Batterie/Reichweite, neue Felgendesigns und neue Farben kommen, ist doch schon einiges

Ich glaube, es ist nicht das Facelift gemeint. Er bekommt seinen ja im Dezember. Aber egal... dann sind jetzt beide Infos vorhanden

Meines Wissens gibt es aber keinen Vorfacelift als <Modelljahr 23

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ralph111 schrieb am 31. Juli 2022 um 19:54:57 Uhr:

Meines Wissens gibt es aber keinen Vorfacelift als <Modelljahr 23

Da magst Du richtig liegen, eventuell. Das Modelljahr 23 kommt ja mehr oder minder automatisch abhängig vom Produktionsdatum. Aber es kann sein, dass sie kaum etwas oder auch nichts vor dem Facelift ändern. Außer vielleicht wie gesagt ein paar nicht sichtbare Kleinigkeiten im Rahmen von Produktverbesserungen. Ich meine auch, optisch wird nichts sichtbar sein.

Dankeschön für die schnellen Antworten,falls jemand noch Infos hat bitte Bescheid geben.Meine gehört zu haben,das ab MJ 2023 der Dachhimmel serienmäßig schwarz sein soll?

Zitat:

@Hupe schrieb am 31. Juli 2022 um 20:31:38 Uhr:

Dankeschön für die schnellen Antworten,falls jemand noch Infos hat bitte Bescheid geben.Meine gehört zu haben,das ab MJ 2023 der Dachhimmel serienmäßig schwarz sein soll?

Laut Preisliste MY 2023 ist das nicht so. Serie ist Mondsilber. Ich erinnere aber, dass es da bereits im Konfigurator für das MY 2022 einen Fehler gab. Also bin ich nicht sicher, ob der Fehler behoben ist.

Mein im Februar bestellter e-tron 55 ist bereits produziert und laut VIN ein MJ23 und hat definitv keinen schwarzen Dachhimmel. Und ja, es gibt VFL mit MJ23.

Ok,danke dann bekomme ich auch einen Dachhimmel in Mondsilber.Gibt es sonst keine Änderungen gegenüber Mj 2022?

Ich plane die Anschaffung eines e-tron und sprach daraufhin mit meinem Händler

Bezüglich Facelift nahm er sogar Kontakt mit dem Produktmanagement bei Audi auf.
Diese "meinten" wohl, dass das Facelift ab KW 48 / 2022 zu bestellen sei.

... wir werden sehen, entweder ein guter Punkt um potentielle Kunden zu halten, oder halt die Wahrheit ;-)

Wie sieht denn eine VIN MJ23 genau aus? Meiner steht auch schon beim Händler und ich muss leider noch bis September warten :-(

Habe noch keine,soll im Dezember ausgeliefert werden.

Das Modelljahr erkennt man an der 10. Stelle der VIN.
Bei MJ 23 sollte dort ein P stehen.

https://www.vdocs.eu/de/modelljahr-bestimmen/

Ah, ok… dann hab ich noch MJ22, na ja, vielleicht auch besser, wer weiß was in 23 „verbessert“ wurde

Deine Antwort