ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Modelljahr 2022 - Änderungen?

Modelljahr 2022 - Änderungen?

Kia Sorento 4 (MQ4)
Themenstarteram 18. August 2021 um 18:09

Hallo zusammen,

hat jemand schon Informationen, was sich zum Modelljahreswechsel ändern wird? Müsste ja bald anstehen.

Wird er nur teurer, oder gibt es auch Änderungen in der Ausstattung der Serien? Andere Option, evtl. eine neue Linie (GT-Line, ...)? Hat da evtl. schon jemand Infos zu oder was gehört?

 

Danke.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

 

schwer zu sagen, aber mein Händler meinte, der Sorento sei derzeit nur eingeschränkt bestellbar. Es muss sich also etwas ändern.

 

Mal schauen ob es wie beim Ceed läuft und er nach so kurzer Zeit schon eine Renovierung gibt.

Hallo,

 

was wohl bisher zu entdecken ist, der Sorento trägt wohl bald das neue Kia Logo.

Themenstarteram 23. August 2021 um 7:56

Die Umstellung scheint aktuell in letzter Woche erfolgt zu sein. Laut meinen Informationen wird er in allen Ausstattungslinien 1.000 Euro teurer.

Ob sich auch optisch etwas ändert oder in der Ausstattung, kann ich leider nicht sagen. Würde mich aber in höchstem Maße interessieren.

Gibt doch schon einige Videos auf Youtube - bis auf das Logo sind mir bisher keine Änderungen aufgefallen

am 24. August 2021 um 11:42

Was mir bei den Videos noch aufgefallen ist, ist das der schwarze „Punkt“ zur Schlüssellosen Öffnung verschwunden ist.. sieht mir jetzt so aus als ob es kleine Mulde in Wagenfarbe gibt.

Ich hätte auch gerne die braune Innenausstattung in Deutschland….cool wäre auch Apple CarPlay mit

Wireless-Funktion.

Das mit dem Türgriff war in anderen Ländern teilweise schon immer so.

am 24. August 2021 um 17:56

Ah okay, dass wusste ich nicht… war jetzt auch kein Video aus Deutschland. Weiß man warum das bei uns anders ist?

Ich nicht

Themenstarteram 2. September 2021 um 16:22

Die Optik der Ausstattungslinien aus der USA wäre nice. Das sieht er nochmal etwas besser aus.

Ob es, wie in den bisherigen Videos und Fotos zu sehen, auch in Deutschland die 6-Sitzer Version geben wird?

 

Das wäre ziemlich gut, vor allem wenn man ab der 2. Reihe mit Kindersitze bestückt… da muss kein Kindersitz mehr ausgebaut werden um in die 3. Reihe zu kommen.

Den 7. Sitz (Mitte 2. Reihe) kann man sowieso nicht nutzen mit Kindersitzen hinten (die sind ja viel zu breit heutzutage.

Klar. Geht ab Modelljahr 2022. Die Händler haben auch die Preisliste dafür vorliegen.

GEIL!

Hallo,

Also ab Modellpflege hat der HEV und der PHEV (Aber nur in Platinum) auch wie der Diesel das Remote Smart Parking Assist(RSPA) = Ausparken mit Schlüssel laut meinem Händler

LG

Hallo,

 

die Preisliste bestätigt das. Hatte das 21er Modell noch die Einschränkung "nur Diesel" gilt das nun ab 22 für alle Modelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen