Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

1
2
3
+4
2565 weitere Antworten
2565 Antworten

Zitat:

@Kujko schrieb am 28. Juli 2020 um 12:01:57 Uhr:

Ja, die 18er AMGs wirken im Konfigurator wirklich attraktiver, aber irgendwie dann doch verschmerzbar wenn man sich mal die 19er AMGs mit der Aerospeiche anschaut. 🙂

Finde die 19er mit der aerospeiche sehen gut aus, zumindest im Konfigurator. Ich hoffe mal, dass ich meine Bestellung nicht bereuen werde 😁

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 28. Juli 2020 um 13:42:43 Uhr:

Zitat:

@Kujko schrieb am 28. Juli 2020 um 12:01:57 Uhr:

Ja, die 18er AMGs wirken im Konfigurator wirklich attraktiver, aber irgendwie dann doch verschmerzbar wenn man sich mal die 19er AMGs mit der Aerospeiche anschaut. 🙂

Finde die 19er mit der aerospeiche sehen gut aus, zumindest im Konfigurator. Ich hoffe mal, dass ich meine Bestellung nicht bereuen werde 😁

Im Konfigurator sehen sie sehr gut aus, ja. Als ich sie in Echt gesehen habe fragte ich mich, wie es sowas in die Serie schafft und wer sowas absegnet.
Meine Bestellung werde ich ohnehin noch abändern müssen, daher überlege ich mir welche hässliche Felge ich mir mitbestellen werde. 😁

Ich habe zum E200 den Garagentoröffner hinzugefügt.

Zitat:

@Kujko schrieb am 28. Juli 2020 um 15:19:30 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 28. Juli 2020 um 13:42:43 Uhr:

Im Konfigurator sehen sie sehr gut aus, ja. Als ich sie in Echt gesehen habe fragte ich mich, wie es sowas in die Serie schafft und wer sowas absegnet.
Meine Bestellung werde ich ohnehin noch abändern müssen, daher überlege ich mir welche hässliche Felge ich mir mitbestellen werde. 😁

Oh man das macht mir jetzt ein wenig Bedenken. Hoffe mal, dass wir verschiedene Geschmäcker haben, aber das erklärt warum sie auf keinem einzigen Pressefoto/fahrzeug zu sehen sind.

Also die 20 Zöller in der Nightpaketausführung sehen doch verdammt gut aus, ist aber schade wenn das so im Prinzip die einzige Option ist und die gabs halt schon aufm vor Facelift und in anderen Größen auf allen möglichen anderen Modellen.

Hat jemand zufällig Bilder wie die neuen 19 Zoll Räder in echt am Fahrzeug aussehen? Das interessiert mich jetzt schon.

Ähnliche Themen

Bitte... ;-)

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Zanza schrieb am 27. Juli 2020 um 23:00:31 Uhr:

Wo und bei wem habt ihr Bestellt da kann euch doch der Verkäufer genau sagen. Aktuelle Lieferzeiten sind bei E Klasse 1.2021

hhm, ich habe heute nachmittag unterschrieben. W213 (450iger) mit unverbindlichem LT Dezember 2020 bei Werksabholung, ggf. auch früher, da der Verkäufer bei der Dispo ein früheren Kundenwunsch eingetragen hat (die Lieferung sollte auf jeden Fall bis 31.12. laufen, spart durchaus ein größeren Betrag).

Ein paar Ausstattungen haben noch Fragezeichen, die sich nur durch Probefahrten lösen lassen. 213-Mopf sind aber noch nicht zugelassen, da die Zulassungsstelle im Rückstand ist. So werde ich jetzt erst einmal mit einem GLE auf Testtour gehen, der das identische HUD (darum geht's mir) hat und auch bei der Distronic & Co. vergleichbar ist. In der Konfiguration ist aber die maximale Ausstattung drin, da Streichen für die Bauposition ungefährlicher als Zubuchen ist.

Wen's interessiert, Konfiguration (soweit nicht Serie; bei den Paketen habe ich den Einzelumfang nicht aufgelistet) sieht aktuell so aus:

• Baumuster 213.059
  • DB3 - Businesspaket
  • H29 - Zierelemente Holz Wurzelnuss
  • PAF - Akustik-Komfort-Paket (zu prüfen)
  • PBP - Energizing-Paket
  • P20 - Fahrassistenzpaket Plus (insb. Distronic zu prüfen, Spurpaket wäre gesetzt)
  • P22 - Exclusive Interieur
  • P23 - Exclusive Exterieur
  • P35 - Multibeam LED
  • P47 - Parkpaket mit 360°-Kamera
  • P49 - Spiegelpaket
  • P54 - Urban Guard Fahrzeugschutz
  • U67 - 230V-Steckdose Fond
  • 231 - Garagentoröffner
  • 260 - Wegfall Typkennzeichen Heckdeckel
  • 275 - Memorypaket
  • 293 - Sidebags im Fond
  • 4R7 - Winterkompletträder 5-Speichen 18" (mit 651 - WR ab Werk)
  • 401 - Sitzklimatisierung vorne
  • 414 - Schiebe-/Hebedach Glas (zu prüfen)
  • 432 - Aktiv-Multikontursitz-Paket
  • 463 - Head-up-Display (zu prüfen)
  • 489 - Air-Body-Control
  • 581 - Klimaanlage Thermotronic
  • 784 - Mittelkonsole Holzausführung Wurzelnuss
  • 801 - Polsterung Leder Nappa schwarz
  • 810 - Burmester-Soundsystem
  • 875 - Scheibenwaschanlage beheizt
  • 899 - Multifunktionstelefonie
  • 915 - Kraftstoffbehälter 80l
  • 992 - Lackierung selenitgrau metallic

Viele Grüße

Peter

Hallo ins Forum,

Zitat:

@audiganter schrieb am 28. Juli 2020 um 07:45:42 Uhr:

Aber ohne AB hab ich keine Zusage seitens Mercedes

selbst mit der AB hast Du nix Belastbares, da Daimler immer nur "Liefertermin unverbindlich" rein schreibt. Verbindlich wird's erst mit einem späteren Schreiben, welches kurz vor der Produktion kommt.

Ach ja, AB müsste nach 14 Tagen da sein (hat mir mein Verkäufer auch so bestätigt). Nach den Bedingungen gilt die Bestellung eigentlich nur 3 Wochen, innerhalb derer Daimler die Annahme bestätigen muss. Von daher solltest Du m.E. auf jeden Fall beim Verkäufer nachfragen, was los ist. Vielleicht ist nur die AB auf dem Postweg verloren gegangen, vielleicht gibt's aber auch ein anderes Problem.

Viele Grüße

Peter

Hat jemand eigentlich schon sein Kreuzchen bei einem 300de 4matic gemacht?! Wir sind hier noch am grübeln ob es uns das wirklich wert ist - bisher fast alle Wagen mit Allradantrieb, obwohl Schnee nicht wirklich ein Thema ist bei uns. Beim 300de wird das Gewicht ja nochmal mehr und laut techn. Daten wird auch kein Performancegewinn ausgewiesen, der ja oftmals bei Wagen mit hohem Drehmoment auf Grund verbesserter Traktion zu merken ist. Vmax ist hier ebenfalls bei 230 und nicht bei 250 (obwohl das für uns nicht entscheidend ist). Interessant wäre, ob der in der Elastizität besser ist - hat hier ggf. jemand schon etwas gehört?

Zitat:

@klotuer schrieb am 28. Juli 2020 um 22:42:43 Uhr:

Bitte... ;-)

So eine schöne Felge - so verunstaltet. 🙄

Zitat:

@212059 schrieb am 28. Juli 2020 um 22:56:47 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 28. Juli 2020 um 22:56:47 Uhr:

Zitat:

@Zanza schrieb am 27. Juli 2020 um 23:00:31 Uhr:

Wo und bei wem habt ihr Bestellt da kann euch doch der Verkäufer genau sagen. Aktuelle Lieferzeiten sind bei E Klasse 1.2021

hhm, ich habe heute nachmittag unterschrieben. W213 (450iger) mit unverbindlichem LT Dezember 2020 bei Werksabholung, ggf. auch früher, da der Verkäufer bei der Dispo ein früheren Kundenwunsch eingetragen hat (die Lieferung sollte auf jeden Fall bis 31.12. laufen, spart durchaus ein größeren Betrag).

Ein paar Ausstattungen haben noch Fragezeichen, die sich nur durch Probefahrten lösen lassen. 213-Mopf sind aber noch nicht zugelassen, da die Zulassungsstelle im Rückstand ist. So werde ich jetzt erst einmal mit einem GLE auf Testtour gehen, der das identische HUD (darum geht's mir) hat und auch bei der Distronic & Co. vergleichbar ist. In der Konfiguration ist aber die maximale Ausstattung drin, da Streichen für die Bauposition ungefährlicher als Zubuchen ist.

Wen's interessiert, Konfiguration (soweit nicht Serie; bei den Paketen habe ich den Einzelumfang nicht aufgelistet) sieht aktuell so aus:
  • Baumuster 213.059
  • DB3 - Businesspaket
  • H29 - Zierelemente Holz Wurzelnuss
  • PAF - Akustik-Komfort-Paket (zu prüfen)
  • PBP - Energizing-Paket
  • P20 - Fahrassistenzpaket Plus (insb. Distronic zu prüfen, Spurpaket wäre gesetzt)
  • P22 - Exclusive Interieur
  • P23 - Exclusive Exterieur
  • P35 - Multibeam LED
  • P47 - Parkpaket mit 360°-Kamera
  • P49 - Spiegelpaket
  • P54 - Urban Guard Fahrzeugschutz
  • U67 - 230V-Steckdose Fond
  • 231 - Garagentoröffner
  • 260 - Wegfall Typkennzeichen Heckdeckel
  • 275 - Memorypaket
  • 293 - Sidebags im Fond
  • 4R7 - Winterkompletträder 5-Speichen 18" (mit 651 - WR ab Werk)
  • 401 - Sitzklimatisierung vorne
  • 414 - Schiebe-/Hebedach Glas (zu prüfen)
  • 432 - Aktiv-Multikontursitz-Paket
  • 463 - Head-up-Display (zu prüfen)
  • 489 - Air-Body-Control
  • 581 - Klimaanlage Thermotronic
  • 784 - Mittelkonsole Holzausführung Wurzelnuss
  • 801 - Polsterung Leder Nappa schwarz
  • 810 - Burmester-Soundsystem
  • 875 - Scheibenwaschanlage beheizt
  • 899 - Multifunktionstelefonie
  • 915 - Kraftstoffbehälter 80l
  • 992 - Lackierung selenitgrau metallic

Viele Grüße

Peter

Das einzige, was ich streichen würde, wäre "PBP - Energizing-Paket", das ist in meinen Augen nur Spielerei.
Alles was Du noch prüfen möchtest, wäre bei mir "Grundausstattung".

VG
Andreas

Zitat:

@Nubbenholt schrieb am 28. Juli 2020 um 17:18:57 Uhr:

Ich habe zum E200 den Garagentoröffner hinzugefügt.

Sehr ärgerlich, wenn wegen so einer kleinen Änderung der Termin direkt ins 1. Quartal rutscht....

Zitat:

Bitte... ;-)

Finde ich wirklich nicht so hässlich. Auf dem Bild ist halt etwas komisch dsss der vordere Teil der Felge hinter dem Kotflügel verborgen ist. Der Aeroring ist schon etwas komisch, um ehrlich zu sein.

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 29. Juli 2020 um 09:08:24 Uhr:

Zitat:

Bitte... ;-)

Finde ich wirklich nicht so hässlich. Auf dem Bild ist halt etwas komisch dsss der vordere Teil der Felge hinter dem Kotflügel verborgen ist. Der Aeroring ist schon etwas komisch, um ehrlich zu sein.

Ist halt wieder nur ein Bild aus dem Konfigurator - sieht in Echt nochmal ne Ecke geiler aus... 😁

Zum Thema Lieferzeiten gibt es hier eine ganz interessante Übersicht:

https://jesmb.de/2847/

Viele Grüße

Diese Liste dürfte veraltet sein. Bei meiner Bestellung vom 24.07. hat der Verkäufer gerade eben die neuen Lieferzeiten erhalten. Danach gilt für alle E-Klassen 1. Quartal 2021. In meiner Bestellung ist als unverbindlicher Liefertermin der März 2021 genannt, die Auftragsbestätigung von MB liegt noch nicht vor.

Deine Antwort