Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Zylinderabschaltung ist doch quasi nur keine Einspritzung. Man kann doch keine Kolben "aushängen" ...
Daher ist Drehzahl 0 Motor aus.
Hallo ins Forum,
heute war's dann (endlich) soweit und ich konnte in Sifi meinen 213er abholen. Ein paar Bilder (schnell gemacht per Handy) habe ich auf dem Parkplatz gemacht (der übliche Fotoplatz war überladen). Ich konnte Meinen auch direkt erkennen (auch ohne Nummer), da er der Einzige (!) W213 mit Haubenstern war. Ein roter S213 ist gerade gefahren als ich angekommen bin und einen blauen S213 gab's kurz danach auch mit Haubenstern auf der Ausfahrt. Alles andere hatte Zentralstern. Kurz bevor die Übergabe begonnen hat, rollte noch ein 223er rein, so dass es dann kurzzeitig 2 waren.
Weitere Bilder (wenn's Wetter besser ist) kommen sicher noch, auch noch ein Bericht dazu.
Viele Grüße
Peter
PS: In der Halle waren's übrigens noch 3 km.
Wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt,
Genieß die Top-Motorisierung :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@slowfox83 schrieb am 30. November 2020 um 13:08:57 Uhr:
Hier nochmal ein netter Side Shot für die die noch sehnsüchtig warten! 😉
danke. jetzt, wo ich die Farbe auf Deinem Foto sehe, freue ich mich, dass ich meinen ebenfalls in blau bestellt habe. allerdings ohne AMG ext - dafür Night Paket. Bin gespannt, wie es wirken wird. Muss mich aber noch bis Mrz/April gedulden 🙁
Blau ist eine sehr schöne Farbe. Sei froh, dass du dein Auto erst im Frühjahr bekommst. Bei dem Wetter ist das Auto dauerhaft verschmutzt. Schön ist was anderes 🙁
Zitat:
@Steven384 schrieb am 05. Dez. 2020 um 11:51:44 Uhr:
Blau ist eine sehr schöne Farbe
Blau ist ein Zustand 🙂
Zitat:
@bsrhns schrieb am 5. Dezember 2020 um 11:45:46 Uhr:
Zitat:
@slowfox83 schrieb am 30. November 2020 um 13:08:57 Uhr:
Hier nochmal ein netter Side Shot für die die noch sehnsüchtig warten! 😉danke. jetzt, wo ich die Farbe auf Deinem Foto sehe, freue ich mich, dass ich meinen ebenfalls in blau bestellt habe. allerdings ohne AMG ext - dafür Night Paket. Bin gespannt, wie es wirken wird. Muss mich aber noch bis Mrz/April gedulden 🙁
Ich würde das Night-Paket abbestellen.
In meinen Augen passt das nicht zu dem eleganten Blau und wertet das Auto ab.
Die Tage meinen E300e 4matic abgeholt... allerdings nur das eine Bild beim Händler gemacht, danach direkt durch das dreckige Nass gefahren, seit dem ist er nicht mehr so schön weiß. 😁
Weiß + AMG Exterieur + Night Paket und Panorama Dach wirken wie ich finde sehr stimmig.
Aber wie immer alles Geschmacksache.
Zitat:
Ich würde das Night-Paket abbestellen.
In meinen Augen passt das nicht zu dem eleganten Blau und wertet das Auto ab.
nun bringst Du mich ins Grübeln und ich habe mal eben nochmal verglichen. Mein Gedanke war, dass der Wagen mit weniger Chrom etwas dezenter wirkt - muss ja nicht so auffällig sein...
Zu fad' sollte es aber auch nicht sein. schwierig
Mit Chrom wirkt er gestreckter, eleganter, aber nicht zu auffällig.
Mit Night-Paket wirkt er für mich nur langweilig und fad'
Wenn du ein wenig auffälliges Auto möchtest, nimm Mainstream-grau oder -schwarz mit Mainstream-Night-Paket und Mainstream-AMG-Line. Die stehen gefühlt an jeder Straßenecke.
Für mich wäre das nichts.