Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Da heute einfach nur besch..... Wetter war beim Autotausch ... kommen mehr und vernünftige Bilder wenn es schöner ist.
Ja den musste ich leider heute abgeben, aber bisher (paar stunden) bin ich sehr zufrieden mit der E-Klasse nur das neue Touch Lenkrad ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Von der Handlichkeit finde ich es jedoch sehr gut 🙂!
Zitat:
@Maurice1805 schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:25:28 Uhr:
@DieselWiesel198Ja den musste ich leider heute abgeben, aber bisher (paar stunden) bin ich sehr zufrieden mit der E-Klasse nur das neue Touch Lenkrad ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Von der Handlichkeit finde ich es jedoch sehr gut 🙂!
Das kann ich nur bestätigen... am Anfang wirkt es erstmal recht dick, aber man gewöhnt sich schnell daran und das Handling ist top. Auch die Verarbeitung, gerade mit den galvanisierten Elementen ist wirklich top, auch haptisch gut. Habe ja noch meinen V90 (geht dann Ende der Woche zurück) und das ist im Vergleich dann sehr ernüchternd und wirkt eher wie ein Plastik LKW Lenkrad (sehr überspitzt) 😉
VG
Ähnliche Themen
Moin,
Anbei findet ihr Bilder von meinem Neuen. Ich hab ihn seit Freitag und mit 1500 runter ist er jetzt auch offiziell eingefahren 🙂
welche Farbe ist das?
Zitat:
@MPunktK schrieb am 2. Dezember 2020 um 11:54:38 Uhr:
Moin,
Anbei findet ihr Bilder von meinem Neuen. Ich hab ihn seit Freitag und mit 1500 runter ist er jetzt auch offiziell eingefahren 🙂
Zitat:
@Torck schrieb am 2. Dezember 2020 um 12:22:51 Uhr:
welche Farbe ist das?
Zitat:
@Torck schrieb am 2. Dezember 2020 um 12:22:51 Uhr:
Zitat:
Moin,
Das ist das ganz normale Schwarz. Ich fand das schön und es hat den Vorteil, dass es am günstigsten ist und dazu super zum Black Paket passt. 🙂
Glückwunsch, ein schönes Auto,
und endlich wieder eine E-Klasse mit dem Stern auf der Haube :-)
(vorletztes Bild)
Zitat:
Moin,
Schönes Auto, auch wenn mir bei schwarz das Chrompaket besser gefällt.
Das Thema Einfahren ist aber auch davon abhängig, wie oft der Benzinmotor wirklich genutzt wurde.... vielleicht bist du ja auch 1500km rein elektrisch gefahren. ;-)
Ich hoffe nicht, dass die Diskussion jetzt zum Thema Einfahren Sinn/Unsinn abdriftet...
Hab ich es doch gewusst, dass es gleich wieder losgeht.... ;-) ja, ich kenne den Aufkleber in der WSS der AMG's
Wobei ich persönlich die ersten 1000km schon sehr darauf achte vernünftig zu fahren, damit der nachfolgende Käufer möglichst viel Spass an dem Fahrzeug hat und ich mir nichts vorwerfen muss.
Nur weil der Motor ausgeschaltet mitsegelt heißt es nicht, dass die Kolben sich nicht bewegen, richtig?
Zitat:
@Maurice1805 schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:04:27 Uhr:
Hier mal ein paar Bilder von meiner heutigen Abholung in Rastatt. Leider war das Wetter heute sehr bescheiden 😁 !
Kein Hybrid?
Zitat:
@Kujko schrieb am 2. Dezember 2020 um 15:46:33 Uhr:
Nur weil der Motor ausgeschaltet mitsegelt heißt es nicht, dass die Kolben sich nicht bewegen, richtig?
Doch, Drehzahl null = Kolbenstillstand
Zitat:
@eggaz schrieb am 2. Dezember 2020 um 16:54:26 Uhr:
Zitat:
@Kujko schrieb am 2. Dezember 2020 um 15:46:33 Uhr:
Nur weil der Motor ausgeschaltet mitsegelt heißt es nicht, dass die Kolben sich nicht bewegen, richtig?Doch, Drehzahl null = Kolbenstillstand
Also keine Zylinderabschaltung sondern komplett aus und abgekoppelt?
Bin nicht mehr so bei den Verbrennern, hab mit den Elektros zu tun.