ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 16:56

Hallo liebe Gemeinde,

derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.

Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?

Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.

Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

+4
2565 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2565 Antworten

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 21. September 2020 um 09:45:07 Uhr:

Zitat:

@Fujikago schrieb am 21. September 2020 um 08:46:27 Uhr:

... und ich mag es innen komplett schwarz am liebsten, auch wenn es hier als 0815 abgestempelt wird oder andere mit komischen Zitaten argumentieren. Jeder sollte sich seine Ausstattung nach seinem Geschmack auswählen und zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich!

Es ist doch tatsächlich so, daß innen komplett schwarz zum weit verbreiteten Standard geworden ist.

Ja, das ist so und das liegt daran, dass schwarz meist eben die Serienausstattung ist wie bei der AMG-Line und viele da keinen Aufpreis für was anderes zahlen wollen und damit auch völlig zufrieden sind. War bei mir auch so.

Und die Serienausstattung ist es, weil die Farbe immer passt und recht „clean“ und unaufdringlich ist. Das basiert einfach auf dem, was die meisten Kunden wollen. Und die, die was extravaganteres, individuelleres wollen kriegen das dann als SA.

Ob das dann langweilig ist, oder ob es einem einfach gefällt, darf jeder für sich entscheiden. Ich bin eben der Typ außen schwarz, Nightpaket, Nightpaketfelgen und innen auch schwarz. Alles so schwarz es geht gefällt mir eben unglaublich gut und da weiß man es passt immer und sieht nicht schlecht aus. So hatte ich mir auch meinen dann doch abbestellten w213 mopf konfiguriert. Habe nun weils im c205 fast nichts kostet zum Ausprobieren mal sattelbraune Kunstledersitze bestellt und bin mir da schon absolut nicht sicher, ob mir das wirklich gefallen wird oder nicht und habe schon sehr oft überlegt einfach auf Nummer sicher zu gehen und auf schwarz umzubestellen, damit ich nicht 1 Jahr lang darüber nachdenke, was ich mir dabei gedacht habe. Wollte aber eben mal was anderes ausprobieren.

Ich denke es sieht gut aus und passt auch zu anderen Außenfarben.

Img

Das Foto ist doch toll. Wie MEGA LANGWEILIG wäre hier schwarz.

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 21. September 2020 um 10:16:04 Uhr:

Ich denke es sieht gut aus und passt auch zu anderen Außenfarben.

Auf Bildern fand ich es bisher auch sehr schön, aber habe es eben nie in echt gesehen, das ist immer nochmal etwas anderes.

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 21. September 2020 um 10:51:35 Uhr:

Das Foto ist doch toll. Wie MEGA LANGWEILIG wäre hier schwarz.

Finde ich völlig übertrieben in schwarz ist es auch absolut schön. Anbei wie ich meinen 213 mopf konfiguriert hätte bzw meinen ehemaligen c238 konfiguriert hatte. Für mich ist das wunderschön.

213
238

Oh, Du denkst, daß sich Schönheit und Langeweile gegenseitig ausschließen?

Zitat:

@Fujikago schrieb am 21. September 2020 um 08:46:27 Uhr:

... und ich mag es innen komplett schwarz am liebsten, auch wenn es hier als 0815 abgestempelt wird oder andere mit komischen Zitaten argumentieren. Jeder sollte sich seine Ausstattung nach seinem Geschmack auswählen und zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich!

Das Problem ist: Man hat in vielen Fällen gar keine Wahl mehr. Man kriegt Schwarz und das wars.

Mich kotzt das ehrlichgesagt sowas von an. Diese Tristesse bei "alles" Schwarz ist furchtbar. Da fehlt jegliche Eleganz, jegliche Schönheit (natürlich abhängig je nach dem welche Definition man davon nimmt) - Ästhetik fällt da einfach weg. Diverse Linien saufen einfach ab, nirgend wo spielt sich das Licht und man sitzt vor allem ohne Panoramadach einfach in einem dunklen Loch. Ich assoziiere das dann immer mit einer Abstellkammer. Es ist also schlimmer als Langweilig - mich machen Schwarz/Schwarze Autos tatsächlich depressiv. Noch dazu ist Schwarz keine Farbe.

Das Ambientenlicht kann gar nicht wirklich zur geltung kommen, weil Schwarz - im Vergleich - einfach so gar nicht Reflektiert.

Dank dem "Alles Schwarz" haben wir jetzt auch das Problem, dass man die Designo Ausstattung nehmen MUSS, wenn man einen hellen fußraum haben will. Das ist zur Mopf einfach weggefallen.

Ich zahle gerne etwas Aufpreis für was, was mir Gefällt und ich die nächsten 3 oder 4 Jahre jeden Tag min. 2 1/2 Stunden am Tag anglotze - aber bei fast 5000 Euro hört der Spaß dann halt doch auch schon auf.

Wobei Mercedes da sowieso noch relativ gut aufgestellt ist, bei den meisten anderen gibt's halt wirklich nur noch Schwarz und das wars.

Und wer behauptet, helle Innenausstattungen sind Pflegeaufwendiger, da will ich den versifften schwarzen Teppich lieber nich aus der Nähe angucken.

Zitat:

@STFighter schrieb am 21. September 2020 um 13:12:39 Uhr:

Zitat:

@Fujikago schrieb am 21. September 2020 um 08:46:27 Uhr:

... und ich mag es innen komplett schwarz am liebsten, auch wenn es hier als 0815 abgestempelt wird oder andere mit komischen Zitaten argumentieren. Jeder sollte sich seine Ausstattung nach seinem Geschmack auswählen und zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich!

Das Problem ist: Man hat in vielen Fällen gar keine Wahl mehr. Man kriegt Schwarz und das wars.

Mich kotzt das ehrlichgesagt sowas von an. Diese Tristesse bei "alles" Schwarz ist furchtbar. Da fehlt jegliche Eleganz, jegliche Schönheit (natürlich abhängig je nach dem welche Definition man davon nimmt) - Ästhetik fällt da einfach weg. Diverse Linien saufen einfach ab, nirgend wo spielt sich das Licht und man sitzt vor allem ohne Panoramadach einfach in einem dunklen Loch. Ich assoziiere das dann immer mit einer Abstellkammer. Es ist also schlimmer als Langweilig - mich machen Schwarz/Schwarze Autos tatsächlich depressiv. Noch dazu ist Schwarz keine Farbe.

Das Ambientenlicht kann gar nicht wirklich zur geltung kommen, weil Schwarz - im Vergleich - einfach so gar nicht Reflektiert.

Dank dem "Alles Schwarz" haben wir jetzt auch das Problem, dass man die Designo Ausstattung nehmen MUSS, wenn man einen hellen fußraum haben will. Das ist zur Mopf einfach weggefallen.

Ich zahle gerne etwas Aufpreis für was, was mir Gefällt und ich die nächsten 3 oder 4 Jahre jeden Tag min. 2 1/2 Stunden am Tag anglotze - aber bei fast 5000 Euro hört der Spaß dann halt doch auch schon auf.

Wobei Mercedes da sowieso noch relativ gut aufgestellt ist, bei den meisten anderen gibt's halt wirklich nur noch Schwarz und das wars.

Und wer behauptet, helle Innenausstattungen sind Pflegeaufwendiger, da will ich den versifften schwarzen Teppich lieber nich aus der Nähe angucken.

Kennst Du das Showraumschiff von Desaster Area, mit dem Arthur Dent und Kollegen unterwegs sind? Von außen und innen vollkommen schwarz, schwarze Knöpfe mit schwarzer Beschriftung und schwarzer Beleuchtung?

Daran mußte ich gerade denken, als ich Deinen Text las...

Zitat:

@STFighter schrieb am 21. September 2020 um 13:12:39 Uhr:

Zitat:

@Fujikago schrieb am 21. September 2020 um 08:46:27 Uhr:

... und ich mag es innen komplett schwarz am liebsten, auch wenn es hier als 0815 abgestempelt wird oder andere mit komischen Zitaten argumentieren. Jeder sollte sich seine Ausstattung nach seinem Geschmack auswählen und zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich!

Das Problem ist: Man hat in vielen Fällen gar keine Wahl mehr. Man kriegt Schwarz und das wars.

Mich kotzt das ehrlichgesagt sowas von an. Diese Tristesse bei "alles" Schwarz ist furchtbar. Da fehlt jegliche Eleganz, jegliche Schönheit (natürlich abhängig je nach dem welche Definition man davon nimmt) - Ästhetik fällt da einfach weg. Diverse Linien saufen einfach ab, nirgend wo spielt sich das Licht und man sitzt vor allem ohne Panoramadach einfach in einem dunklen Loch. Ich assoziiere das dann immer mit einer Abstellkammer. Es ist also schlimmer als Langweilig - mich machen Schwarz/Schwarze Autos tatsächlich depressiv. Noch dazu ist Schwarz keine Farbe.

Das Ambientenlicht kann gar nicht wirklich zur geltung kommen, weil Schwarz - im Vergleich - einfach so gar nicht Reflektiert.

Dank dem "Alles Schwarz" haben wir jetzt auch das Problem, dass man die Designo Ausstattung nehmen MUSS, wenn man einen hellen fußraum haben will. Das ist zur Mopf einfach weggefallen.

Ich zahle gerne etwas Aufpreis für was, was mir Gefällt und ich die nächsten 3 oder 4 Jahre jeden Tag min. 2 1/2 Stunden am Tag anglotze - aber bei fast 5000 Euro hört der Spaß dann halt doch auch schon auf.

Wobei Mercedes da sowieso noch relativ gut aufgestellt ist, bei den meisten anderen gibt's halt wirklich nur noch Schwarz und das wars.

Und wer behauptet, helle Innenausstattungen sind Pflegeaufwendiger, da will ich den versifften schwarzen Teppich lieber nich aus der Nähe angucken.

Ein paar kritikpunkte kann ich verstehen, wie dass der Boden ohne Designo nun immer schwarz ist, aber das ist eigentlich ein anderes Problem als die Frage, ob schwarz schrecklich aussieht oder nicht, was weiterhin eine Geschmackssache bleibt.

Für mich und viele andere ist schwarz sehr elegant und schön. Klar ists innen dunkler als bei heller Ausstattung, aber mit Panoramadach, was für mich Pflicht ist, ist es hell genug. Von außen finde ich die Linien absolut wunderschön erkennbar, liegt aber auch am Metalliclack. Der Lack bringt die Form richtig gut zur Geltung. Da frisst weiß (speziell Uni, aber auch das Designo weiß) die Linien viel mehr. Ich empfinde das schöne komplett schwarze Interieur und Exterieur mit Panodach und dem Ambientelicht als absoluten Wohlfühlort. Speziell im Coupe mit den beleuchteten Lüftungsdüsen.

Zu deiner Sache, dass das Ambientelicht nicht wirklich zur Deutung kommt habe ich mal ein zwei Bilder angehängt. Das kommt sehrwohl sehr stark zur Geltung. Vielleicht etwas weniger als bei einem hellen Innenraum, aber es ist nicht so als würde es untergehen oder sonst was.

Mit Pflegeaufwand hat die Farbwahl außen und innen bei mir nix zu tun. Da stimme ich zu, da muss man alles pflegen. Von außen ist schwarz meiner Meinung nach sogar die undankbarste Farbe.

 

Rot
Blau

Vielleicht siehst Du auf einem Treffen oder einer (Auto) Veranstaltung ja mal einen Jaguar, z.B. Mk2 oder XJ in dunkelgrünmetallic, beigem Leder und Wurzelholz. Vielleicht erlaubt der Besitzer, daß Du Dich reinsetzen kannst.

Mit diesem frischen Eindruck gehst Du zu Deinem 213er und setzt Dich rein. Und dann bitte ehrlich zu Dir selbst sein.....

Und bitte nicht falsch verstehen - natürlich ist der 213er das viel bessere und absolut überlegene Auto. Natürlich ist heute besser als früher. Aber ein paar klitzekleine Sachen wurden leider vergessen.

Ok, eine Sache war früher eindeutig besser. Kein Schwein war tätowiert und wer einigermaßen die Tassen im Schrank hatte, trug keinen Vollbart. Vielleicht sind ja deshalb heute alle Innenräume schwarz, damit man diese Typen nicht so gut sehen kann.

Bei den Farben wird Mercedes zumindest bei den Kompaktmodellen mutiger.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

Ich bin mal gespannt, wie lange. ;)

 

Allerdings ist das m.M.n. keine Farbe für die E-Klasse.

Die Farbe hat unser kleiner Seat Ibiza. So langsam habe ich daran satt gesehen. Passiert mir bei meinem 213 in Schwarz nicht. Hatte bisher nur Daimler in Obsidian oder in Iridium.

Unabhänig davon, ob einem Schwarz oder Hell innen besser gefällt: Schwarz wird halt deshalb oft als "Standart" gesehen, weil es bei den meisten Herstellern ab Basisausstattung so ist.

Mercedes lässt einem da noch relativ frei wählen (wobei diese Freiheit früher noch wesentlich größer war als aktuell), bei vielen anderen Herstellern gibt es alternativen nur noch an eine höher- oder gar die höchstwertige Ausstattungslinie geknüpft.

Schlecht für mich, als Freund der hellen Ausstattung. Wenn man nicht gerade NEU bestellen kann ist die Auswahl an passenden Gerbrauchtfahrzeugen sehr beschränkt.

MFG Sven

Schlimmer als Schwarz finde ich beim E zB das nicht (Kunst)belieferte Dashboard; das wirkt dann ja so was von billig..

Nett abgesetzte dunkle Töne sind ja innen OK; aber nur weil es ja so hipp ist irgend welche komischen Farben zu nehmen... jeder wie er will.. Aber wie vorher schon geschrieben, gibt ja auch genug Spakkos die sich den Körper dauerhaft bemalen lassen weil ein Beckham das ja auch hat.. und die Erna von nebenan bekommt mit 48 ein Nasenpiercing... alles OT..

Heute meine Bereitstellungsanzeige erhalten für meinen E400d Coupe am 5.Oktober. *Aufgeregt*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF