Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Gismo79 schrieb am 20. September 2020 um 14:07:51 Uhr:
Aber wieso hat der kein e Kennzeichen?
ist nicht verpflichtend, kann man haben (wenn die Voraussetzungen stimmen), muss man aber nicht. Die Vorteile halten sich im Moment ja auch in Grenzen.
Zu beachten ist auch, dass die Zeichenanzahl auf dem Kennzeichen max. 8 betragen darf. Das "E" am Schluss (oder auch das Saisonzeichen) ist bereits eine der 8 Stellen, so dass es insbesondere bei den Kreisen mit 3-stelligem Kreiskennzeichen durchaus mit einzelnen Kombinationen nicht mehr geht.
Ich könnte mit einem "E" am Ende z.B. mein aktuelles Kennzeichen nicht mehr weiter nehmen, da ich die 8 Stellen ausgereizt habe.
Viele Grüße
Peter
Ah, verstehe danke für die Info 🙂
Zitat:
@serapis schrieb am 20. September 2020 um 15:28:22 Uhr:
Mit Cavansitblau muss man immer in der Sonne parken :-) ,dann siehts richtig gut aus, finde ich, ohne Sonne ist es in der Tat fast Schwarz. Weiß gefällt mir auch, vorallem mit schwarzem Panodach.
Wobei mir eine Kombination aus Blaumetallic und beige-braunes Leder nicht in den Kopf geht...
Warum nicht?
Ich verstehe Leute nicht, die innen schwarz bestellen. Wie sagte mein alter Herr immer: Für den Sarg ist die Zeit nach dem Ableben, vorher brauch ich das nicht!
Ähnliche Themen
Särge sind aber fast immer von innen hell.
Zitat:
@Kujko schrieb am 20. September 2020 um 19:56:07 Uhr:
Zitat:
Mit Cavansitblau muss man immer in der Sonne parken :-) ,dann siehts richtig gut aus, finde ich, ohne Sonne ist es in der Tat fast Schwarz. Weiß gefällt mir auch, vorallem mit schwarzem Panodach.Wobei mir eine Kombination aus Blaumetallic und beige-braunes Leder nicht in den Kopf geht...
Sieht aber sehr gut aus.
Zitat:
@starcourse schrieb am 20. September 2020 um 20:08:07 Uhr:
Warum nicht?Ich verstehe Leute nicht, die innen schwarz bestellen. Wie sagte mein alter Herr immer: Für den Sarg ist die Zeit nach dem Ableben, vorher brauch ich das nicht!
Ich fand diese beige-braune Kombination im 213er schon immer schlimm, fand das irgendwie künstlich „was anderes“ haben müssen.
Ist wie gesagt alles Geschmacksache, aber dies mit blau zu kombinieren ist schon heftig.
Und ja, schwarz ist wirklich 0815, aber den Hybrid konnte ich leider nur mit schwarz bestellen, ursprünglich hätte ich gern das braune Leder genommen.
Gegen ein dunkelgrünes „british green“, Weinrot oder ein schönes Pastellgrau hätte ich aber in der Tat nichts auszusetzen.
Zitat:
@Kujko schrieb am 20. September 2020 um 19:56:07 Uhr:
Zitat:
Mit Cavansitblau muss man immer in der Sonne parken :-) ,dann siehts richtig gut aus, finde ich, ohne Sonne ist es in der Tat fast Schwarz. Weiß gefällt mir auch, vorallem mit schwarzem Panodach.Wobei mir eine Kombination aus Blaumetallic und beige-braunes Leder nicht in den Kopf geht...
Also ich bin eigentlich ein schwarz außen und schwarz innen Kandidat, aber das beige passt doch perfekt zu dem dunklen blau. Ist absolut stimmig und hat ein wenig Yacht/Meeres/Hafen Vibes, wie ich finde.
Ich hab mir jetzt auch zum ersten mal innen sattelbraun anstatt schwarz bestellt (außen trotzdem schwarz) und bin sehr gespannt. Richtig gut finde ich auch Smaragdgrün oder Silber mit Sattelbraun.
Am Ende ists sowieso einfach eine Geschmacksfrage. Jeder soll das holen, was ihm gefällt. Ich kann das weder leiden, wenn Leute immer auf den bunten Ausstattungen rumreiten noch wenn sie sich über ganz schwarze Innenräume beschweren. Da gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur Geschmäcker. Klar ist davon der ein oder andere ausgefallener, aber so ist das eben.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 20. September 2020 um 22:20:35 Uhr:
Also ich bin eigentlich ein schwarz außen und schwarz innen Kandidat, aber das beige passt doch perfekt zu dem dunklen blau. Ist absolut stimmig und hat ein wenig Yacht/Meeres/Hafen Vibes, wie ich finde.
DSas Beige passt auch perfekt zum Dunkelblau. Aber das Braun nicht. 😁
Ich mag helle Innenräume, und auch die Kombination mit dem Blau gefällt mir.
MFG Sven
... und ich mag es innen komplett schwarz am liebsten, auch wenn es hier als 0815 abgestempelt wird oder andere mit komischen Zitaten argumentieren. Jeder sollte sich seine Ausstattung nach seinem Geschmack auswählen und zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich!
Zitat:
@Fujikago schrieb am 21. September 2020 um 08:46:27 Uhr:
... und ich mag es innen komplett schwarz am liebsten, auch wenn es hier als 0815 abgestempelt wird oder andere mit komischen Zitaten argumentieren. Jeder sollte sich seine Ausstattung nach seinem Geschmack auswählen und zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich!
Genau darum kann man es ja zum Glück in verschiedenen Versionen bestellen.
Blau muss man nicht verstecken und es sieht auch nur unter
gewissen Umständen "schwarz" aus.
Und z.B. braun innen ist eine tolle Kombi.
Ich wollte hier keine Diskusion über Farbkombinationen losbrechen, jedem das Seine. :-)
Also zurück zum Thema ---- MOPF-Bilder
Zitat:
@Fujikago schrieb am 21. September 2020 um 08:46:27 Uhr:
Na ja, abgestempelt würde ich nicht sagen. Es ist doch tatsächlich so, daß innen komplett schwarz zum weit verbreiteten Standard geworden ist. Habe ich selbst bei diversen Autos gehabt.
Ist ja auch ok.
Trotzdem ist es langweilig, einfallslos, Ist damit aber eben auch 08/15.
In einer Heckflosse hatte ich roten Stoff - herrlich. Anthrazitfarbenes Velour im 123er und champignonfarbenes Leder im 124er. An DIEAutos erinnere ich mich sehr gut. Die mit schwarz? Weniger. 08/15 eben...