Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Zitat:
@VonSterneck schrieb am 6. August 2020 um 20:42:28 Uhr:
Hätte gerne ein Bild vom Kofferraum ; geöffnet .-)
Sieht genau so aus wie vorher. 😉
Ja, sieht genauso aus wie vorher :-)
Vielen Dank euch allen... :-)
Die Front gefällt mir langsam richtig gut, bin aktuell aber ehrlich am Überlegen die w213 Bestellung auf einen c205 abzuändern
Ähnliche Themen
Zitat:
@eggaz schrieb am 7. August 2020 um 11:25:19 Uhr:
Wie kommst Du mit der Bedienung am neuen Lenkrad zurecht?
Erstaunlich gut, hatte auch erst Bedenken, aber es klappt problemlos. Die einzelnen km/h-Stufen beim Tempomat fand ich vorher etwas einfacher zu treffen, aber das ist vielleicht auch Gewöhnungssache. Ich hatte davor das Sport-Vorgängerlenkrad, das ich sowohl optisch als auch bedientechnisch echt optimal fand. Bisher vermisse ich aber nichts. Insgesamt für mich mit MBUX und dem Touch-WSD auf jeden Fall eine Weiterentwicklung. Das Touchfeld das den Drehdrücksteller ersetzt hat, habe ich bisher noch gar nicht benutzt und bräuchte es wahrscheinlich auch nicht...
Zitat:
@eggaz schrieb am 7. August 2020 um 11:25:19 Uhr:
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und um es in der aktuellen Auto Sprache zu sagen (z. B mopf Video autohaus anders GmbH), dein Wagen sieht herrlich sportlich, dynamisch und aggressiv aus ;-)
Ich wünsch dir auch viel Spaß mit deinem neuem :-)
Habe soeben beim fa geschäft eine Stornierung des w213 und Wechsel zu einem c205 angefragt. Bin einfach mehr der coupe typ und das e coupe kann nicht schnell genug geliefert werden und kostet auch gut was mehr, c300d statt e220d ist auch ein gutes Leistungsupgrade und vieles was in der e klasse Plastik ist ist in der c klasse noch Metall (um die lüftungsdüsen rum, der knopf für das fach in der mittelkonsole, das Lenkrad) es gibt noch analoge anzeigen, die mir auch irgendwie gefallen und das Fahrzeug ist einfach viel sportlicher und sieht auch sportlicher aus als eine e klasse Limousine.
Das c coupe (c205) war vor 2 Jahren als 180er mein erstes Auto und wird es bald nicht mehr geben. Selbst mit der 180er Renaultluftpumpe hatte ich damals richtig viel Spaß. Aus den ganzen Gründen hab ich mich irgendwie kurzfristig dazu entschieden ein emotionaleres anstatt sinnvolleres Fahrzeug anzuschaffen und die Stornierung des e220d angefragt.(Gut, sinnvoll wäre beides nicht wirklich sondern eher ein Kia oder so). Ich weiß ein 300d ist jetzt nichts unglaublich schnelles für die meisten hier, aber für mich mehr als genug und sehr Disziplin fordernd...
Als Nachfolger kommt dann nächstes Jahr denke ich wieder ein E Coupe außer der c206 haut mich voll aus den Latschen🙂 Der c238 ist für mich nämlich die absolute Speerspitze des noch irgendwo halbwegs erschwinglichen Daimlerlineups und wirklich die Vollendung von wunderschönem Design, sportlichkeit, technik und komfort. Gibt kein perfekteres allroundcoupe auf dem Markt. Und dem bekommt das facelift auch besser als dem w/s213.
Wünsche euch allen trotzdem viel Spaß mit den w213 mopfs auch wenn ich wahrscheinlich erstmal doch keinen kriegen werde sondern erst nächstes jahr dann vllt wieder ein e coupe.
(Sry für groß klein schreibung und tippfehler, wurde am handy verfasst)
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 7. August 2020 um 14:39:51 Uhr:
Habe soeben beim fa geschäft eine Stornierung des w213 und Wechsel zu einem c205 angefragt.
Das ging schnell. 😁 Vor 3 Stunden hast Du noch überlegt. 😉
Hallo zusammen ,
Heute kam die Auftragsbestätigung . Unverbindlicher LT Q1 2021 . Konfiguration MS 74ULYD. ,
S 213 All Terrain .
Vielleicht klappt es schon im Jan .
Grüße ,
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 7. August 2020 um 15:34:46 Uhr:
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 7. August 2020 um 14:39:51 Uhr:
Habe soeben beim fa geschäft eine Stornierung des w213 und Wechsel zu einem c205 angefragt.Das ging schnell. 😁 Vor 3 Stunden hast Du noch überlegt. 😉
Ja bin da recht spontan 😁
Hmmm , irgendwie werde ich das Gefühl nicht los , dass ich von Daimler verarscht wurde????, so jedenfalls sieht mein MOPF aus.??????
Auch habe ich das Gefühl das der Motor etwas zu schwach ist, mehr als 175 km/h sind nicht möglich.
Back to the roots !
😉
Hat jemand Detailfotos von den Zierelementen Aluminium mit Längsschliff?