Modelljahr 2020 - WLAN Hotspot nicht mehr automatisch Bestandteil von Wireless Charging
Hallo zusammen, ich versuche bereits schon seit Stunden den WLAN Hotspot in Betrieb zu nehmen. Leider taucht die entsprechende Funktion laut Leitfaden im Menü nicht auf und auch im Connected Drive Store bekomme ich die Meldung, dass der WLAN Hotspot nicht für das Fahrzeug verfügbar ist. Auch das vorherige Buchen bei der Telekom hat nicht geholfen. So ein Mist.... Bisher war der doch bei Wireless Charging automatisch immer dabei. Ich habe das gerade im Konfigurator mal geprüfte, den WLAN Hotspot muss man neuerdings separat auswählen.
Weiß jemand, ob man den Hotspot in der aktuellen Generation nachträglich freischalten lassen kann? WLAN muss grundsätzlich vorhanden sein, Carplay funktioniert ja auch über WLAN.
Danke an alle!
Beste Antwort im Thema
Ich habe die Funktion noch nie genutzt. Wofür braucht ihr einen Hotspot im Auto ? Kinder auf der Rückbank ? Die haben doch i.d. R eine eigene Flatrate auf ihren Geräten... Gruß vom analogen Ü50er
36 Antworten
Zitat:
@AgentMax schrieb am 7. November 2019 um 20:17:09 Uhr:
Das hat nichts mit dem Baujahr zu tun. Wireless CarPlay funktioniert nun mal über WLAN und nutzt das BMW CarPlay WLAN. Ein Wechsel in das HotSpot WLAN ist nicht möglich. Daher habe ich oben gefragt ob du sicher bist.
Ja bin ich. Ich werde es bei Gegebenheit nochmal nachbuchen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay und gleichzeit HotSpot Nutzung?' überführt.]
Du musst nicht buchen. Der Hotspot geht auch ohne Datenpaket.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay und gleichzeit HotSpot Nutzung?' überführt.]
Zitat:
@AgentMax schrieb am 7. November 2019 um 22:34:39 Uhr:
Du musst nicht buchen. Der Hotspot geht auch ohne Datenpaket.
Echt? Ich habe den direkt ausgestellt nachdem ich das nicht mehr gebucht habe. (Strahlenbelastung und so...)
Bitte sagt jetzt nicht das ich dann doch bitte einen Fiat fahren soll😁
Hat hier jemand die Doppelverbindung Carplay und Nutzung des BMWHotspot mit gebuchtem Datentarif auf dem gleichen Handy hinbekommen?Bei mir will sich Carplay trennen, sobald ich den Hotspot versuche zu verbinden.