Modelljahr 2020

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,
alle Jahre wieder....weiss jemand, ab wann das MJ 2020 beim Polo produziert wird? Wenn man jetzt einen Diesel konfiguriert, wird ein "Warnhinweis" eingeblendet, dass evtl. die Verbrauchswerte durch die neue Abgasnorm 6d-temp-evap-isc differieren.
Ich vermute also, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge schon dieser Abgasnorm entsprechen (MJ 2020?).
Besten Dank für evtl. Hinweise vom
H.

Beste Antwort im Thema

Klar, der Polo hat den selben V6 drin 😛

436 weitere Antworten
436 Antworten

Zitat:

@z3r091 schrieb am 18. September 2019 um 17:01:57 Uhr:

Zitat:

@Kuddel2211 schrieb am 14. August 2019 um 15:28:20 Uhr:

Scheint, als wenn die Nähte dann schwarz sind. Vergleich mal die Bilder, wenn du die Karierten Sitze nimmst, da ist ein roter Strich im rechten oberen Lenkradviertel zu sehen. Beim anderen ist alles schwarz.

Muss noch mal kurz auf die Roten Nähe zurückkommen.

Im Konfigurator stimmt es, da werden die Nähte am Lenkrad grau.
Nun habe ich hier ein Video, da sind die Nähte Rot, obwohl er die ArtVelour Sitze hat.
Hat irgendjemand die ArtVelours und kann sagen, wie die Nähe am Lenkrad sind?
Vielleicht hat sich da im Laufe der Zeit ja auch was geändert?

Das Video: https://www.youtube.com/watch?...

Im Video wird gesagt, dass der Wagen auch als Handschalter erhältlich ist und im Titel taucht die Jahreszahl 2018 auf. Beides deutet darauf hin, dass hier kein MJ 2020 vorgestellt wird. Also sind die roten Nähte am Lenkrad und am Wählhebel ganz normal. Mein Anfang 2019 gebauter GTI mit ArtVelours hat jedenfalls die roten Nähte. Graue Nähte fände ich aber stimmiger, denn die Sitznähte sind auch grau.

Ja ich weiß dass es sich da nicht um einen MJ 2020 Polo handelt.
Mir ging es dabei auch nur rein um die Kombi ArtVelour und Lenkradnähte.

Ich finde das der Schalthebel halt mit seinen roten Nähten allein gelassen aussieht wenn er alleine damit wäre. Und im Konfigurator machte es eben genau den Eindruck.
Aber schon mal schön zu hören, dass es scheinbar im Konfigurator falsch dargestellt wird.

So. Gestern das Auto MJ20 abgeholt. Die USB Buchsen hinten und vorne und auch die SD Karte für die Navidaten sind noch da.
Die Hupe ist tatsächlich nur ein Ein-Ton Model.
Naja, wir sind erstmal happy und voll zufrieden. Auch mit der Farbe

Asset.HEIC.jpg

Gelöscht

Ähnliche Themen

Gelöscht

Farbe ist Super, ist das das Black Style Paket?

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@Kuddel2211 schrieb am 20. September 2019 um 20:06:27 Uhr:

Farbe ist Super, ist das das Black Style Paket?

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Vielen Dank.

Das ist ein IQ Drive mit dem Plus Paket. Da sind die schwarzen Spiegel und die 16 Zoll Felgen Serie 🙂

Den IQ Drive wollte ich auch erst bestellen. Mit dem Paket konnte man aber keine Ganzjahresreifen bekommen. Und mit Navi, Radio ... einzeln wurde er dann teurer, als der Highline mit entsprechender (gewünschter) Ausstattung und Standard-Alus.

Und mir reicht die einfache Klimaanlage. Entweder man nimmt die Sondermodelle mit den Paketen, oder es lohnt nicht.

Ich hab mir aber das Schwarze Dach und Roof Pack gegönnt.

Hab noch mal nachgesehen: Meiner wurde 500 € billiger, hat dafür aber die Sportsitze vom Highline und die Ambientebeleuchtung, es fehlen nur die Einstiegleisten und die Edelstahlkappen

Es war ein Verkäufer von VW, der mir geraten hat, den Highline entsprechend auszustatten, weil das günstiger wird.

Zitat:

@Pinocchio1106 schrieb am 20. September 2019 um 19:29:28 Uhr:

So. Gestern das Auto MJ20 abgeholt. Die USB Buchsen hinten und vorne und auch die SD Karte für die Navidaten sind noch da.
Die Hupe ist tatsächlich nur ein Ein-Ton Model.
Naja, wir sind erstmal happy und voll zufrieden. Auch mit der Farbe

Ich habe gestern endlich einen neuen Polo in Energetic Orange auf einem Supermarktparkplatz gesehen, bei Sonnenschein.

Die Farbe ist wirklich der Hammer.

Ausserdem habe ich wg. Inspektion einen neuen IQ Drive als Ersatz bekommen. ich bin begeistert und habe ihn nur zähneknirschend wieder abgegeben. Noch ca. 6 Wochen.

Gibt es die grüne Plakette in der Autostadt? In den Unterlagen finde ich leider nix dazu?
Vielen Dank schonmal

Zitat:

@lekomat schrieb am 26. September 2019 um 19:27:21 Uhr:

Gibt es die grüne Plakette in der Autostadt? In den Unterlagen finde ich leider nix dazu?
Vielen Dank schonmal

Jap, gibt es.

Zitat:

@ch@cka schrieb am 26. September 2019 um 19:35:03 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank schonmal

Jap, gibt es.

Perfekt und besten Dank!

Der Polo Highline 70 kw, DSG.ist seit gestern(?) 250,00 Euro teurer geworden, bei den Sonderausstattungen hat sich aber anscheinend nichts geändert.

Zitat:

Vielen Dank schonmal

Ich hab sie für meinen jetzigen vor 4 Jahren sogar doppelt bekommen, einmal vom Autohaus und einmal in der Autostadt.

Zitat:

@Kuddel2211 schrieb am 28. September 2019 um 10:11:25 Uhr:

Der Polo Highline 70 kw, DSG.ist seit gestern(?) 250,00 Euro teurer geworden, bei den Sonderausstattungen hat sich aber anscheinend nichts geändert.

Mir ist soeben das erste mal aufgefallen, dass der GTI 310,00 € teurer geworden ist.
Klicke mir recht oft meine Konfig zusammen und kam immer auf Summe 35210. Jetzt bin ich bei 35520, bei gleichbleibendem Preis für die Sonderausstattung.

Deine Antwort