Modelljahr 2020
Hallo zusammen,
alle Jahre wieder....weiss jemand, ab wann das MJ 2020 beim Polo produziert wird? Wenn man jetzt einen Diesel konfiguriert, wird ein "Warnhinweis" eingeblendet, dass evtl. die Verbrauchswerte durch die neue Abgasnorm 6d-temp-evap-isc differieren.
Ich vermute also, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge schon dieser Abgasnorm entsprechen (MJ 2020?).
Besten Dank für evtl. Hinweise vom
H.
Beste Antwort im Thema
Klar, der Polo hat den selben V6 drin 😛
436 Antworten
Zitat:
@M.R89 schrieb am 30. Juli 2019 um 18:38:19 Uhr:
Natürlich hat sich einiges geändert, auch ist das Signalhorn jetzt eintönig. Vergleich doch im konfigurator modelljahr 2019 mit 2020 Comfortline z.B.
Deswegen schrieb Pinocchio1106 ja auch vom GTI. Bei dem scheint das Doppelton-Signalhorn geblieben zu sein.
Zitat:
@Goose69 schrieb am 30. Juli 2019 um 20:15:24 Uhr:
Zitat:
Denkbar, aber welcher Hersteller würde auf die Mehreinnahme freiwillig verzichten?
Irre ich mich, oder sind die Abbildungen des Konfigurators jetzt deutlich schärfer und detailreicher?
Zitat:
Könnte auch an der Vereinfachung von Komponenten liegen. Sprich weniger Vielfalt gleich bessere Sparmaßnahme. Aber denkbar ist vieles. Deswegen würde ich das jetzt mal abhaken.
Die Darstellungen sind deutlich plastischer, dadurch auch schärfer. Vorher sahen die ja eher aus wie Fotos.
Seht ihr meine Antwort auch grau Hinterlegt?
Zitat:
@iSurre79 schrieb am 30. Juli 2019 um 18:40:37 Uhr:
Wo ist eigentlich unser @Hanne1951 ?
Der war bei diesem Thema stets auf dem Laufenden 😉
Gute Frage .. wech ist sie
Gibt es den Trendline eigentlich gar nicht mehr ?
Ähnliche Themen
Hat er jetzt eigentlich die Kamera?
Im Konfigurator wird bei Blind Spot Plus kein Lane Assist aufgeführt.
Ich glaub, die sind noch nicht fertig mit dem neuen Konfigurator. Die Preisliste für das Modell 2020 ist noch nicht abrufbar. Ist immer noch Modell 2019 im Broschüren Download.
Das R-Line Paket ist jetzt nur noch komplett bestellbar, also außen und innen.
... ich habe R line ohne die Felgen bestellt, also Stoßfänger etc. ??? Mal sehen, was ich dann bekomme ...
H.
Ich habe heute gehört, dass sich die Produktion des Modelljahres 2020 auf die KW 38 verschiebt ... kann das jemand bestätigen?
H.
Angeblich sollte meiner in KW 36 als Modell 2020 gefertigt werden. Aber es steht immer noch Produktionsauftrag eingegangen. Eigentlich ist die Produktionsplanung ja immer für 4 Wochen fertig, hab ich gehort, dann müsste er diese Woche auf Produktion gestartet umspringen. Falls sich dann das Modelljahr wieder auf 2019 ändert, gebe ich Bescheid.
Mal schauen, die neue Preisliste für 2020 ist ja auch noch immer nicht im Downloadbereich verfügbar
.
Also ich hab Modelljahr 2020 (Anfangs war 2019), Lieferung KW38 laut App (laut Autohaus KW36, Aussage 2 Wochen alt), Status Produktion gestartet (seit Ca 3 Wochen).
Nabend!
Meinen Polo habe ich letzte beim Häbdler bestellt. Leider war nie die Rede von welchem Modelljahr es sich handeln wird. Da ich noch keine Bestellbestätigung habe kann ich auch sonst nichts weiter Online nachsehen.
Kann es mir passieren, dass ich nun das 2020 MJ bekomme und mir darin vielleicht was Konfigurationsmäßig fehlen wird, was ich gern genommen hätte, aber in den aktuellen Konfigs von 2019 nicht bekommen habe? Oder sind die Änderungen zwischen den Modelljahren eher Trivial?
Hab meinen Händler dazu mal nach näheren Informationen gefragt.
Es kann dir nicht nur passieren, es ist so dass du MJ2020 kriegst. Die einzige wirkliche Neuerung ist das es den Blindspot sensor Plus gibt, der dann aktiv in die Lenkung eingreift. Alles andere sind ein paar Farben die wegfallen und ein paar Kleinigkeiten. Ein paar Motorisierungen und das Doppelton Signalhorn wird zu einem einfachton Horn (außer bei GTI)
Weiter oben in Thread gibt es ei pdf wo die Änderungen zum MJ 2019 aufgeführt sind.
Suche ich gleich mal raus aus dem 22 Seiten. 🙂😁
Danke für die Info!
Bei mir wird es der GTI.
Denke mal dass das Doppeltonhorn einfach nur ne Klangsache von der Hupe ist, oder? Betrifft mich ja aber nicht.
Würde ich den Plus BlindSpot automatisch bekommen, oder müsste das veranlasst werden?
Ist das mehr Richtung LaneAssist oder wirklich nur ein korrigieren beim Lenken wenn der BlindSpot was sieht?
Es scheint aber auch Änderungen bei den Radios und Navi zu geben Composition Colour hat jetzt serienmäßig eine Telefonschnittstelle. Beim Navi wird die Speicherkarte mit den Navigationsdaten nicht mehr ausgeführt.
.