Modelljahr 2020
Hallo zusammen,
alle Jahre wieder....weiss jemand, ab wann das MJ 2020 beim Polo produziert wird? Wenn man jetzt einen Diesel konfiguriert, wird ein "Warnhinweis" eingeblendet, dass evtl. die Verbrauchswerte durch die neue Abgasnorm 6d-temp-evap-isc differieren.
Ich vermute also, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge schon dieser Abgasnorm entsprechen (MJ 2020?).
Besten Dank für evtl. Hinweise vom
H.
Beste Antwort im Thema
Klar, der Polo hat den selben V6 drin 😛
436 Antworten
Und ist der Status in der we auf Produktion, wenn ja, seit wann?
Offen gestanden weiß ich nicht was ich auf diesen Status geben würde. Meiner ist immer noch im Transport, dabei bin ich relativ sicher dass er vor meiner Türe steht und seit letzter Woche beim Freundlichen stand. Welche Abschnitte in der Lounge freigeschaltet waren war auch eher Zufallsprinzip — mal so, mal so. Die einzige halbwegs konsistente Information war wohl die FIN.
Allerdings fühlt man sich trotzdem besser wenn man was zum Anschauen hat. Obs stimmt ist fast zweitrangig. 🙂
Genau, man hat das Gefühl, den Auftragsstand ungefähr zu sehen und muss nicht den Händler nerven. Ein Anruf wegen Terminvereinbarung kommt fruhestens, wenn man die FIN sieht.
VW lässt doch nicht zu, dass Kunden direkt auf betriebsinterne Daten zugreifen können, wie z. B. 1 zu 1 auf Produktion und Logistik.
Zitat:
@Smily2712 schrieb am 10. Juli 2019 um 11:39:35 Uhr:
Zitat:
@Hanne1951 schrieb am 10. Juli 2019 um 10:47:59 Uhr:
Zumindest haben wir dir jede Menge Diskussionen und Hoffnungen zu verdanken, verkürzt die Wartezeit.
Gruss nach ÖsterreichFreut mich dass du es positiv siehst. Trotzdem sorry dass ich manchen Hoffnungen gemacht hab. Aber kann auch recht wenig dafür. Ist wohl VW.AT ein Fehler unterlaufen.
Gruss nach Österreich, ich durfte eben kurz meinen an das Modlljahr 2020 angepassten Auftrag einsehen, es wird der Blind Spot Plus. Darauf basieren die neuen Emmissionswerte für die ich jetzt unterschreiben musste. Meiner wird erst im September gefertigt. War wohl Bestellung ab 06/2019 gemeint.🙂
Ähnliche Themen
06 2019 habe ich auch.. aber keine blind Spot Plus..
Für alle interessierten. Modelljahr 2020 ist jetzt im Konfigurator verfügbar.
Hat sich ja nicht wirklich etwas verändert im Konfigurator
Ich sehe da auch keine Neuerungen.
Als Serie wird immer noch das Doppelton Signalhorn angezeigt, welches ja, außer bei GTI, mit MJ 2020 wegfällt
Der Konfigurator ist noch ziemlich Buggy! Zum Beispiel fehlen die Abhängigkeiten bei Wahl von App-Connenct. Normalerweise würde dann sofort nach nach den beiden USB-Anschlüssen und dem Composition Media gefragt. Aktuell nimmt der App-Connect ohne Nachfrage an.
Außerdem hat sich die Reihenfolge der Austattung geändert.
Natürlich hat sich einiges geändert, auch ist das Signalhorn jetzt eintönig. Vergleich doch im konfigurator modelljahr 2019 mit 2020 Comfortline z.B.
Wo ist eigentlich unser @Hanne1951 ?
Der war bei diesem Thema stets auf dem Laufenden 😉
Zitat:
@iSurre79 schrieb am 30. Juli 2019 um 18:40:37 Uhr:
Wo ist eigentlich unser @Hanne1951 ?
Der war bei diesem Thema stets auf dem Laufenden 😉
Nach den Ereignissen im Appconnect-Thema hat er wohl seinen Account gelöscht.
Zitat:
@Goose69 schrieb am 30. Juli 2019 um 18:37:12 Uhr:
Der Konfigurator ist noch ziemlich Buggy! Zum Beispiel fehlen die Abhängigkeiten bei Wahl von App-Connenct. Normalerweise würde dann sofort nach nach den beiden USB-Anschlüssen und dem Composition Media gefragt. Aktuell nimmt der App-Connect ohne Nachfrage an.
Außerdem hat sich die Reihenfolge der Austattung geändert.
Wenn man sich aber die Abbildung des Innenraums anschließend anschaut, befindet sich beim Radio bei den Tasten die Taste „App“. Folglich könnte VW das Composition Colour angepasst haben, da ja die Telefonschnittstelle eh Serienmäßig ist. In Amerika bspw. gibt es diese Option ja mit dem Radio.
Zitat:
@Tim.Go schrieb am 30. Juli 2019 um 20:10:29 Uhr:
Wenn man sich aber die Abbildung des Innenraums anschließend anschaut, befindet sich beim Radio bei den Tasten die Taste „App“. Folglich könnte VW das Composition Colour angepasst haben, da ja die Telefonschnittstelle eh Serienmäßig ist. In Amerika bspw. gibt es diese Option ja mit dem Radio.
Denkbar, aber welcher Hersteller würde auf die Mehreinnahme freiwillig verzichten?
Irre ich mich, oder sind die Abbildungen des Konfigurators jetzt deutlich schärfer und detailreicher?