ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Modelljahr 2019

Modelljahr 2019

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 9. März 2018 um 22:03

Hallo allerseits.

Um den Fred vom letzten Jahr etwas zu entlasten eröffne ich hier mal eine neue Diskussionsrunde zum Modelljahr 2019 und bitte darum das jeder mal Glaskugel und Orakel anwirft um potenziellen Käufern Hilfestellung zu bieten.

Was wissen wir bis jetzt?

- das neue Modelljahr beginnt dieses Jahr nicht in der KW 22 sondern voraussichtlich in der KW31 (wie beim Golf auch) dementsprechend wird sich vermutlich auch der Zeitpunkt der offiziellen Bekanntgabe auf KW25 verschieben.

Folgende Änderungen sind für den Golf vorgesehen...

https://www.motor-talk.de/forum/mj-aenderungen-kw31-t6290438.html

 

Stellt sich die Frage wie es beim Touran aussieht:

- Kommt der 1.4er mit Filter oder der 1.5er (wie bei UP GTI und Tiguan)?

- Lohnt es sich überhaupt zu warten oder läuft man Gefahr mal wieder als BETA-Tester zu fungieren?

- Wie werden sich die Preise entwickeln?

- Welche Folgekosten und Probleme birgt so ein Filter?

Wir hatten ursprünglich vor entspannt das neue Modelljahr abzuwarten und zu bestellen und sind jetzt mehr als verunsichert... also wäre es toll wenn sich der ein oder andere mal dazu äußert was er machen würde und falls es Neuigkeiten gibt - immer hier rein um andere User zu informieren. ;)

 

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@eddie irvine schrieb am 20. März 2018 um 16:24:36 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 20. März 2018 um 16:21:42 Uhr:

@eddie irvine Ach komm jetzt, was soll das?! Da meint man ja die TSIs sind reine Dreckschleudern. Da sollen lieber erstmal die alten TDIs von der Straße.

Übrigens sitzen meine Kinder im Fahrzeug und nicht mit der Nase am Auspuff.

Sind sie ja auch!

Und wenn ich den Partikelausstoß für 500 EUR um 80% vermindern kann, dann werde ich das auch machen - sogar ohne Steuervergünstigung!

Schon mal mit Fahrrad fahren versucht?? 100% weniger Partikelausstoß und Steuerfrei....

897 weitere Antworten
Ähnliche Themen
897 Antworten

Bestellt 1.6., Liefertermin soll 4. KW sein. Bisher aber noch nicht näher bestätigt.

Mir ist gerade eine Touran begegnet bei dem die vorderen Blinker als L wie bei mir das LED Tagfahrlicht angeordnet sind.Der Blinker war nur schmaler (dünner)

Ist das Neu?

Bei mir sind die Blinker als untere breite Leiste angeordnet.

Keine Ahnung, meiner hat das nicht

Zitat:

@Puhbert schrieb am 17. November 2018 um 17:03:33 Uhr:

Mir ist gerade eine Touran begegnet bei dem die vorderen Blinker als L wie bei mir das LED Tagfahrlicht angeordnet sind.Der Blinker war nur schmaler (dünner)

Ist das Neu?

Bei mir sind die Blinker als untere breite Leiste angeordnet.

Du meinst bestimmt die ALS-Scheinwerfer.

Die haben auch ein etwas anderes Tagfahrlicht.

U.a auch nen "Kranz" um die Linse.

Zitat:

@Puhbert schrieb am 17. November 2018 um 17:03:33 Uhr:

Mir ist gerade eine Touran begegnet bei dem die vorderen Blinker als L wie bei mir das LED Tagfahrlicht angeordnet sind.Der Blinker war nur schmaler (dünner)

Ist das Neu?

Bei mir sind die Blinker als untere breite Leiste angeordnet.

Ich glaube du hast den Touran mit nem Golf Sportsvan verwechselt.

Der Sportsvan hat deine beschrieben Blinker.

Der Touran nicht, egal welche LED Scheinwerfer er hat.

Guckst du hier https://youtu.be/m4226qnGGR4 (7:55min).

Jo... das war einer. Auf den ersten Blick sah der aus wie ein Touran! Zumindest von vorne :-)

Weiß jemand ob für Diesel DSG noch stärkere Motoren kommen und wann?

Oder sind die 150 PS im Konfigurator alles was es geben wird?

Zitat:

@test00r schrieb am 17. November 2018 um 19:37:11 Uhr:

Zitat:

@Puhbert schrieb am 17. November 2018 um 17:03:33 Uhr:

Mir ist gerade eine Touran begegnet bei dem die vorderen Blinker als L wie bei mir das LED Tagfahrlicht angeordnet sind.Der Blinker war nur schmaler (dünner)

Ist das Neu?

Bei mir sind die Blinker als untere breite Leiste angeordnet.

Ich glaube du hast den Touran mit nem Golf Sportsvan verwechselt.

Der Sportsvan hat deine beschrieben Blinker.

Der Touran nicht, egal welche LED Scheinwerfer er hat.

Guckst du hier https://youtu.be/m4226qnGGR4 (7:55min).

Hallo,

hier auf diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=FU5rG89YMLo ab ca. 1:30 min noch besser zu sehen....

noch einen schönen Sonntag

Danke, auch dir einen schönen Sonntag noch :D

Zitat:

@stna1981 schrieb am 4. Oktober 2018 um 19:29:07 Uhr:

Auf den warte ich auch. Und auf den CO2-Wert dazu. Habe immer noch die leise, aber wohl unbegründete Hoffnung, dass er durch den 1.5er unter oder genau auf 120 kommt.

Nein 168 co2, Verbrauch 7,4

Habe nach sage und schreibe 7 Monaten meinen Touran Higline 1,5 (bestellt 1,4 TSI). bekommen. Nach dem neuen Messsystem 168 co2 und Normverbrauch 7,4. Habe DSG. Ansonsten super Auto (mein 4 Touran)

Zitat:

@theo5651 schrieb am 18. November 2018 um 19:55:06 Uhr:

Habe nach sage und schreibe 7 Monaten meinen Touran Higline 1,5 (bestellt 1,4 TSI). bekommen. Nach dem neuen Messsystem 168 co2 und Normverbrauch 7,4. Habe DSG. Ansonsten super Auto (mein 4 Touran)

Glückwunsch !!! Dann müsste ich ja auch bald dran sein.Habe am 04.04.18 einen Touran Join TSI 150 PS mit DSG beim Freundlichen bestellt....

Zitat:

Nein 168 co2, Verbrauch 7,4

Es ging um NEFZ...

127 nach NEFZ, bezahlen muß du aber nach WLTP 168 (168 Gramm)

Bezahlen muss ich weder Steuer noch Sprit, da es ein Firmenwagen wird, es geht nur darum was ich mit welchen Boni bestellen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen